Fenjal
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4367
Heult, anstatt sich zu bekennen oder nach Lösungen zu suchen.
Hallo? Geschenkt, wo will man hin mit so jemanden?
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Fenjal
Mitglied
Zwou
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin
Brightness2
Mitglied
Zitat von Nalf:Ich will hier aber jemanden an die Wand stellen dürfen. Das steht mir zu.
Zitat von Nalf:Hau ab, damit ich mit der TE allein sein und sie stellen kann.
Zitat von Nalf:Wäre ja auch schlimm, wenn sich Betroffene hier gegenseitig erkennen, gruppieren und stützen würden.
Fenjal
Mitglied
Nalf
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Da sind aber doch immer noch mehr Lücken als Infos.
Sie spricht ihn an, und er fängt an zu weinen dreht sich wortlos um, geht und kommt 24 Stunden nicht wieder?
Akelei76
Mitglied
Zitat von Nalf:Du erinnerst mich total an meine Mutter.
Zitat von Brightness2:Du bist hier nicht in einer Selbsthilfegruppe, sondern in einem anonymen Forum, in der Täter und Opfer -gerade bei solch vage gehaltener Projektionsfläche- auf jeder Seite stehen können. Du erkennst die TE als Opfer und fühlst die Schwester im Geiste. Darfst du ja. Andere sehen andere Punkte, hinterfragen, erhalten kryptische Hinweise, die auch in andere Konstellationen passen. Was hindert dich daran, andere Meinungen stehen zu lassen, was bringt dir dieses permanente Verurteilen anderer Interpretationen, diese ständiges Drama um Täterschaft hier im Forum, diese Selbsterhöhung, ist das nicht irgendwann fad?
Pixelia
Mitglied
Zitat von EineMitleserin:Ehrlich gesagt finde ich es auch unvorstellbar 2 Jahre in einem solchen Zustand zu leben.
Zitat von EineMitleserin:Meiner Meinung nach ist das Thema deutlich komplexer.
Zitat von Nalf:Manche Menschen können diesen Zustand von Zauberei3 nicht ertragen und fordern eine für sie selbst tragbare Lösung. Zauberei3 soll ihre Zweifel nun auflösen. Am liebsten durch Schuldeingeständnis.
EineMitleserin
Mentorin
Frau_Stern
Mitglied
Pixelia
Mitglied
Zitat von Frau_Stern:Reagiere so, als ob du genau weißt, dass er es ist und dass es keine Diskussion wert ist
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Cocolores:Das ziehts sich tatsächlich schon von Anfang an hier so durch. Deswegen auch meine Frage, ob Du überhaupt an einer Aufklärung interessiert bist?
Zitat von Cocolores:Ich möchte hier nichts klein reden und auch der TE ganz sicher nichts unterstellen. Fakt ist aber, es gibt bisher keinen Beweis, dass er es ist.
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:Du erinnerst mich total an meine Mutter. Die könnte das auch überhaupt nicht glauben. Sie glaubte es erst, als ihre eigene Schwester ihr bestätigte, dass es sowas gibt.
Hier mal ein typischer Abend aus den letzten Stadien der Ehe von Nalf.
...
Pixelia
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aber merkst du nicht den Unterschied, wie du das schilderst, im Vergleich zu den flachen Antworten der TE?
Abendrot
Mitglied
Zitat von Igelfisch:
Ich bin jetzt ganz raus hier. Ich kenne das, dass einem nicht geglaubt wird weil der Partner alle manipuliert. Ja, deswegen find ichs schlimm wie manche mit der TE reden. Ihr wünsche ich alles Gute