@EineMitleserin
Zitat von EineMitleserin: Stimme ich dir komplett zu. Und natürlich ist es von außen immer klarer als wenn man emotional drin steckt.
Und ja, gerade weil es so schleichend passiert ist es umso schwerer den Schmerzpunkt zu finden. Wenn das Thema dann noch schambehaftet ist, ist es umso schwieriger.
So ist es. Ein schleichender Prozess, der einem erst nach einiger Zeit bewusst wird. Und selbst dann, möchte man den geliebten Menschen nicht aufgeben und hofft auf Lösung/Klärung.
Auch das Problem, dass TE bei ihrem Partner gegen eine Wand zu reden scheint....nichts rauszuholen ist....lässt einen an der offenen Hand verhungern.
Ehrlichgesagt empfinde ich deine Kommunikation, Zauberei, zumindest hier im Thread, ähnlich. Es tun sich so viele Fragen auf, deren Antworten viel mehr Aufschluss geben könnten und die du einfach ignorierst.
Darf ich dich fragen, weshalb du da nicht antworten magst? Du hattest meinen Beitrag wieder ignoriert.
Du wolltest u.a. wissen wer ähnliches erlebt hat, ok. Aber selbst wenn, ist doch jeder Fall anders. Kann man da wirklich von anderen auf den eigenen Fall schließen? Ausser dass Spekulationen über möglich beginnende Demenz oder Psychospiele kommen? Was letztlich nicht ausgeschlossen ist. Aber dazu braucht es doch mehr....mehr Infos...auch zu seinem sonstigen Verhalten...
Zumal letztlich bei anderen auch nicht "offiziell" bestätigt ist, dass für das Verschwinden mancher Gegenstände tatsächlich deren Partner verantwortlich waren....Ohne ihnen die Glaubwürdigkeit abzusprechen. Es ist ja schlimm wenn einem nicht geglaubt wird.
Aber so viele Fragen unter den Tisch zu kehren, gibt irgendwie nicht das Gefühl, wirklich aufklären zu wollen.
Eigentlich wäre es doch gut wenn du das könntest, oder nicht? Dass wolltest du doch eigentlich in deinem Eingangspost auch. Bzw. hattest, mehrere Fragen.
Vielleicht aber möchtest du letztlich einfach wissen wems gleich ging...weil man wahrscheinlich irgendwann selbst an sich zweifelt. Das ist natürlich verständlich. Nur wirklich weiterbringen wird es dich weniger.