Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1314

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Blind-Meg
Zitat von Zauberei3:
Das mit dem Doppelleben nimmt immer mehr Konturen an...

Inwiefern?

Cocolores
Zitat von Abendrot:
Menschen , die an deiner Wahrnehmung zweifeln , können sich was dir passiert nicht vorstellen.

Nur weil man Dinge hinterfragt heißt das nicht, das man an der Wahrnehmung der TE zweifelt.

Ich finde es nur prinzipiell falsch jemanden zu verdächtigen ohne einen Beweis zu haben, zumal eben noch andere Menschen in dem Haus wohnen.

Auf Lösungsvorschläge wird hier leider gar nicht eingegangen, noch nicht einmal drüber nachgedacht. Auf Fragen wird nicht geantwortet.

Es wäre relativ einfach die Wahrheit ans Licht zu bringen in Form von Kameras oder Privatdetektiv. Nur leider ist das scheinbar nicht gewollt.

x 4 #587

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Zitat von Zauberei3:
@Abendrot: Wie hast du das 20 Jahre "ertragen"? Deine Gedanken? Dein Herz?

Es fing so schleichend und ganz langsam an , es trat ein Gewöhnungsprozess ein und ein riesiger Wille mich nicht unterkriegen zu lassen , sowie eine ungeheure Wut .

Geholfen haben mir männliche Freunde , die wenn ich unsicher wurde , bei mir übernachtet haben .Meine Eltern , ebenso die Polizei , die in Vollmondnächten über mein Grundstück gelaufen ist wenn kein anderer Einsatz war .
Die Opferhilfe , vermittelt von der Polizei , hat mir ebenfalls unglaublich geholfen , in vielen , vielen Gesprächen .
Mir war auch ein Kripobeamter zugeteilt , der auf solchen Situationen speziell geschult wurde

Aber Hilfe habe ich erst gesucht als alles offensichtlich war , viel zu spät .
Bei mir war es die Rache eines Mannes , der verlassen wurde .

x 2 #588

Nachtlicht
Zitat von Zauberei3:
Das mit dem Doppelleben nimmt immer mehr Konturen an...

Und wieder eine hingeworfene kryptische Andeutung mit einer inhaltlichen Schleife ganz zum Anfang des Themas zurück.

Anstatt auf den Zug aufzusteigen, der vom Forum nun seit 40 Seiten befeuert und am Laufen gehalten wird und mit wirklich viel Dampf auf die sinnvollen und logischen nächsten Schritte zusteuert, fahren wir die Strecke nun also ein weiteres Mal von vorne ab? Warum auch nicht, Energie dafür stellt das wohlmeinende Forum ja ausreichend zur Verfügung.

Dieses Muster zieht sich als roter Faden durch den ganzen... Faden.

Gäbe es dafür doch nur eine Erklärung!

x 6 #589

S
Zitat von Nachtlicht:

Und wieder eine hingeworfene kryptische Andeutung mit einer inhaltlichen Schleife ganz zum Anfang des Themas zurück.

Vor allem: Warum?
Hier gibt es so viele Menschen, die meinen, dass es unrealistisch sei, dass jemand mit Pixi-Büchern oder Unterwäsche seiner Frau einen neuen Haushalt aufbaut.
Und selbst die, die die TE unterstützen in ihrer Hypothese, erzählen ja nur von ihren Erfahrungen, in denen es vorrangig um "Bösartigkeit" ging. Darum, die Opfer langsam "verrückt zu machen", aber nicht, ne Affäre zu haben...

Also warum nimmt gerade diese Vermutung des Doppellebens jetzt Kontur an?
Das ergibt doch gar keinen Sinn?!

x 3 #590

Hola15
Zitat von SonnenschWein:

Also warum nimmt gerade diese Vermutung des Doppellebens jetzt Kontur an?
Das ergibt doch gar keinen Sinn?!

Es ging nie um etwas anderes. Das bemerkt man wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte nur ihre Beiträge zu lesen.

So wohlwollend einige ihr auch den Mantel der „Boshaftig/Gasligthenden“ Hypothese hingehalten haben … da kam höchstens ein „Meinst du?“

Aber ich möchte mich nicht ständig wiederholen.

x 1 #591

Sretsnovicx
@Sretsnovicx ich würde aber. Niemals merken ob ein Legostück fehlt und dann das ganze Haus und jede Ritze absuchen und beim nicht auffinden, es als Zeichen sehen dadurch verrückt zu werden. Ich glaube die Anzahl und Gegenstände verliere ich hier auch 5-8 x jeweils. Aber ich weiß es nicht. Und vor allem wäre es nichts womit ich mich psychisch angegriffen fühlen könnte.

Das Portemonnaie liegt im Pferdestall. Klar kann halt nicht dort vergessen worden sein. Muss der Mann dort hingebracht haben. Das klingt nicht nach Wahrnehmung absprechen sondern eher nach Zuspruch für Festhalten an der eigenen Wahrnehmung auch wenn diese vielleicht falsch ist. Aus Scham hast du niemandem etwas gesagt, es belastet dich tierisch und dennoch hast du bisher noch nicht das 2. mal die Kamera aufgestellt um mal deine Wahrnehmung bestätigen zu können? Beim 1. Versuch war ja nichts weg.

Das sind doch alles keine Dinge, die nicht auch mal verlegt, verloren, oder verrutschen können. Go Camera Go oder worum geht es dir hier?

A
Zitat von Sretsnovicx:
Das sind doch alles keine Dinge, die nicht auch mal verlegt, verloren, oder verrutschen können. Go Camera Go oder worum geht es dir hier?

Bei mir wurde nichts der vermissten Sachen verlegt.
Sie waren weg und manchmal tauchten sie an der gleichen Stelle , wo ich sie gesucht hatte ,wieder auf .
Glaubst du 12 billigste Trinkgläser wurden verlegt , oder gingen verloren ?
Bei der TE die grosse Auflaufform , verrutscht , oder verlegt ? .....

Außerdem muss sie keine Kamera anbringen , wenn sie dazu nicht bereit ist .
In ihr toben wahrscheinlich noch ganz andere Kämpfe , gepaart mit Unsicherheit , Ungläubigkeit , erschrecktem Erstaunen .Ja , dieser Zustand kann sehr lange andauern .

@Zauberei3 lass dich nicht verunsichern , weder zu Hause , noch hier .
Wende dich möglichst schnell an deinen Hausarzt , zu dem du hoffentlich Vertrauen hast .
Er wird mit dir zusammen weitere Schritte gehen und du bist dann nicht alleine .
Außerdem wird dann endlich etwas schriftlich festgehalten , kann wichtig sein .

x 5 #593

CanisaWuff
Zitat von Abendrot:
Außerdem muss sie keine Kamera anbringen , wenn sie dazu nicht bereit ist .
In ihr toben wahrscheinlich noch ganz andere Kämpfe , gepaart mit Unsicherheit , Ungläubigkeit , erschrecktem Erstaunen .Ja , dieser Zustand kann sehr lange andauern .

Genau das ist es.
Man will es nicht wahr haben oder ist einfach gelähmt. Unfähig einen Weg zu finden.
Ich habe es nur geschafft mich aus meiner Ehe zu befreien, weil mir geholfen wurde und dann habe ich drei Jahre gebraucht um die Scheidung einzureichen.
Fast 20 Jahre später kann ich zurück blicken und mich fragen, warum ich mir das alles gefallen habe lassen.
Aber damals, an dem Punkt war ich unfähig zu handeln.
Jeder Mensch ist anders und handelt anders. Mit meiner Erfahrung von damals lasse ich mir Dinge nicht mehr gefallen, es war ein langer Weg bis jetzt.
Wir von außen, sehen Dinge anders als die TE, wir haben Abstand und würden vermutlich eine Kamera anbringen oder einfach zurück motzen oder 5x 200g Becher in den Kühlschrank stellen und am nächsten anmerken, warum es nun keine 500g Becher geworden sind, vielleicht auch mal Dinge von ihm verschwinden lassen....aber wir alle haben nicht den Alltag der TE und die Ungläubigkeit über das was passiert.
Vielleicht würden wir auch an unserem Verstand zweifeln, wenn Dinge verschwinden.

Mit Abstand kann man natürlich sagen, nun bring endlich Kameras an. Aber es ihr Weg und Ihre Zeit Dinge zu überlegen und umzusetzen.

x 3 #594

Frau_Stern
Welches Doppelleben nimmt Konturen an, liebe TE

x 1 #595

Frau_Stern
Und wie ist eurer Umfeld ? Freunde, die du ansprechen kannst, eine Freundin ? Mütter in einer Spielgruppe ? Jemand, dem du vertrauen kannst und dem du das alles mal erzählst ? Gibt es da eine Person, die mit dir einen Realitätscheck macht ?

x 1 #596

Sweetcherry
Dinania bist du es?
Ich habe mir alles durchgelesen und hatte immer den anderen Faden im Kopf-
die teilweise kryptische Schreibweise, das starre Festhalten an einer (absurden) Theorie, der Schreibstil etc…
Selbst das Einwerfen eines Spoilers, der dann nicht ausgeführt wird.

Hoffentlich täusche ich mich…

A
Zitat von Sweetcherry:
Dinania bist du es? Ich habe mir alles durchgelesen und hatte immer den anderen Faden im Kopf- die teilweise kryptische Schreibweise, das starre Festhalten an einer (absurden) Theorie, der Schreibstil etc… Selbst das Einwerfen eines Spoilers, der dann nicht ausgeführt wird. Hoffentlich täusche ich mich…

Absurd deine Theorie und unangemessen ,
lies bitte die Forenregeln .

x 1 #598

A

x 4