Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1370

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

T
Und was ist mit dem Doppelleben? Mich würde an ihrer Stelle viel mehr interessieren, ob mein Mann fremdgeht, als die verschwundene Auflaufform zu betrauern.

x 1 #601

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Das mit dem Doppelleben nimmt immer mehr Konturen an...

Was meinst du denn damit? Dass er sich heimlich eine neue Wohnung damit einrichtet oder eine Geliebte hat, der er das Zeug bringt? Ich halte das beides für ziemlich weit hergeholt und verstehe nicht, was dich überhaupt auf diese Gedanken bringt. Und genauso wenig verstehe ich, warum du Nachfragen konsequent ignorierst, stattdessen immer nur ein paar Bröckchen erzählst. So können wir uns kein vernünftiges Bild von der Lage machen und dir dementsprechend auch nicht sinnvoll raten.
Zitat von Akelei76:
Du stellst es ja auch schon als Fakt dar, dass der Mann böswillig handelt. Und zwar nicht, weil es Beweise gibt, sondern weil dir unglaublich schlimme Dinge passiert sind.

Können wir uns darauf einigen, dass im vorliegenden Fall niemand weiß, was da passiert? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einige sind wahrscheinlicher als andere, Beweise gibt es für keine davon.

Aufgrund seines seltsamen und kaum nachvollziehbaren Verhaltens halte ich persönlich es schon für wahrscheinlich, dass der EM dahinterstecken könnte. Ob nun weil er irgendeine psychische Störung entwickelt hat oder aus purer Bösartigkeit weiß man nicht.

Es könnte aber theoretisch genauso gut sein, das sich jemand Drittes unbefugt und unbemerkt Zutritt verschafft und die Dinge entwendet. Wobei ich dann die Auswahl der Gegenstände ziemlich merkwürdig fände.

Und auch wenn das für Manche hier aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen (verständlicherweise) schwer auszuhalten ist, so besteht doch auch die Möglichkeit, dass die TE hier Geschehnisse wahrnimmt, die so gar nicht passieren. Ich habe bereits mehrmals Menschen in einer akuten Psychose erlebt, die plötzlich behaupteten, alle wären gegen sie, sie würden verfolgt und beobachtet, etc. Das kann man von außen kaum nachvollziehen, für die Betroffenen ist das in dem Moment aber Realität.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich das in diesem Fall hier unterstelle, aber die Möglichkeit sollte man trotz allem nicht völlig außer Acht lassen.
.

x 7 #602

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Zitat von Catalina:
Können wir uns darauf einigen, dass im vorliegenden Fall niemand weiß, was da passiert? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einige sind wahrscheinlicher als andere, Beweise gibt es für keine davon.

Aber gerne, denn ich sehe es genau so.

x 2 #603

A
@Zauberei3 ,
hoffe es geht dir zumindest einigermaßen gut 🤗