Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2291

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

T
Und was ist mit dem Doppelleben? Mich würde an ihrer Stelle viel mehr interessieren, ob mein Mann fremdgeht, als die verschwundene Auflaufform zu betrauern.

x 1 #601

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Das mit dem Doppelleben nimmt immer mehr Konturen an...

Was meinst du denn damit? Dass er sich heimlich eine neue Wohnung damit einrichtet oder eine Geliebte hat, der er das Zeug bringt? Ich halte das beides für ziemlich weit hergeholt und verstehe nicht, was dich überhaupt auf diese Gedanken bringt. Und genauso wenig verstehe ich, warum du Nachfragen konsequent ignorierst, stattdessen immer nur ein paar Bröckchen erzählst. So können wir uns kein vernünftiges Bild von der Lage machen und dir dementsprechend auch nicht sinnvoll raten.
Zitat von Akelei76:
Du stellst es ja auch schon als Fakt dar, dass der Mann böswillig handelt. Und zwar nicht, weil es Beweise gibt, sondern weil dir unglaublich schlimme Dinge passiert sind.

Können wir uns darauf einigen, dass im vorliegenden Fall niemand weiß, was da passiert? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einige sind wahrscheinlicher als andere, Beweise gibt es für keine davon.

Aufgrund seines seltsamen und kaum nachvollziehbaren Verhaltens halte ich persönlich es schon für wahrscheinlich, dass der EM dahinterstecken könnte. Ob nun weil er irgendeine psychische Störung entwickelt hat oder aus purer Bösartigkeit weiß man nicht.

Es könnte aber theoretisch genauso gut sein, das sich jemand Drittes unbefugt und unbemerkt Zutritt verschafft und die Dinge entwendet. Wobei ich dann die Auswahl der Gegenstände ziemlich merkwürdig fände.

Und auch wenn das für Manche hier aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen (verständlicherweise) schwer auszuhalten ist, so besteht doch auch die Möglichkeit, dass die TE hier Geschehnisse wahrnimmt, die so gar nicht passieren. Ich habe bereits mehrmals Menschen in einer akuten Psychose erlebt, die plötzlich behaupteten, alle wären gegen sie, sie würden verfolgt und beobachtet, etc. Das kann man von außen kaum nachvollziehen, für die Betroffenen ist das in dem Moment aber Realität.

Das heißt ausdrücklich nicht, dass ich das in diesem Fall hier unterstelle, aber die Möglichkeit sollte man trotz allem nicht völlig außer Acht lassen.
.

x 8 #602

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

A
Zitat von Catalina:
Können wir uns darauf einigen, dass im vorliegenden Fall niemand weiß, was da passiert? Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, einige sind wahrscheinlicher als andere, Beweise gibt es für keine davon.

Aber gerne, denn ich sehe es genau so.

x 3 #603

A
@Zauberei3 ,
hoffe es geht dir zumindest einigermaßen gut 🤗

E
@EineMitleserin
Ja, das habe ich inzwischen MIR eingestanden:
Für mich als Partnerin: Das Vertrauen ist absolut weg...

Nächste Woche habe ich einen Beratungs- Termin ...

x 4 #605

E
@Abendrot:
... nein, mir geht es gar nicht gut.

Er hat mir gestern Blumen geschenkt - und das nach diesem WE...
Ich bin sprachlos.

E
An alle: danke an alle.
Ich bin wieder etwas "wacher" und habe zwei Beratungstermine vereinbart.
Jemand anders muss meine Gedanken sortieren und insbesondere dokumentieren...
Man wird tatsächlich von Tag zu Tag schwächer sich aus dem Unfassbaren herauszuziehen...
Ich habe mir vorgenommen in den nächsten 14 Tagen zumindest- nicht mehr nachdem "warum" zu fragen- es zermürbt... die Antwort weiß eh nur er- er sieht wie ich leide- und ändert sein Verhalten nicht-

Zermürbend-

x 3 #607

E
@Catalina:
Ja, ich weiß selber nicht, was hier vor sich geht... ich wollte IHN begreifen, verstehen- geht aber nicht.
Danke für deine verschiedensten Denkweisen...
Hast du auch ein paar wie ich meine Seele stabilisieren kann?

Stella31
@Zauberei3
Und wieder gehst du nur sehr selektiv auf uns ein!
Wieder keine Antwort auf Fragen, die wir haben, um manches überhaupt zu verstehen.
Dann auch wieder kurze Mitteilungen:
Was für eine Beratung hast du?
Worum geht's da?
Bist du ernsthaft interessiert, von uns ALLEN Hilfe zu bekommen oder suchst du nur nach Zustimmung bestimmter Forenmitglieder?

x 11 #609

C
Zitat von Stella31:
Und wieder gehst du nur sehr selektiv auf uns ein!

Was denn auch sonst?

Gibt es irgendeinen Anspruch, dass auf alles eingegangen werden muss? Nein.

x 7 #610

bifi07
@Casey
Anspruch nicht, aber wenn viele Antworten fehlen, wie soll man da verstehen/helfen?

x 6 #611

C
Zitat von bifi07:
wie soll man da verstehen/helfen?

Zeit geben. Geht doch nicht ruck zuck alles, nur weil ein paar User sich das so zurecht legen und Ansprüche stellen.

Davon ab muss eine TE die Antworten erst sortieren und abwägen.

Das dauert seine Zeit. Davon ab, wenn viele schreiben, wie soll man da allen antworten?

Die TE hat doch "Danke an alle" geschrieben. Was soll sie denn noch tun?

Helfen heißt durchaus manchmal nur da sein. Das waren hier welche. Zudem ist Glaubhaftigkeit ein großes Thema hier. Sicherheit geben, dass ihr geglaubt wird.

Desweiteren schrieb die TE etwas von Bedenken oder Scham, genau weiß ich es nicht mehr zu offen zu schreiben.

Klare Grenze, die sie gesetzt hat und das ist zu akzeptieren.

Was wichtig ist, dass wird schon gut genug beschrieben. Es braucht nicht alles bis in kleinste Detail.

x 7 #612

Cocolores
Zitat von Casey:
Davon ab muss eine TE die Antworten erst sortieren und abwägen.

Es sind ganz einfache Fragen, die nicht beantwortet werden. So lässt sich kein wirkliches Bild der Situation erstellen. Und ohne das wird auch Hilfe sehr schwierig.
Zitat von Casey:
Gibt es irgendeinen Anspruch, dass auf alles eingegangen werden muss? Nein.

Wenn man sich hier anmeldet, um für ein Problem Hilfe zu bekommen, sollte man auch das Problem entsprechend schildern.
Mich machen solchen Aussagen, gerade wenn sie nicht von der TE selbst kommen, leicht säuerlich. Ich denke sie kann sehr gut für sich selbst sprechen.
Es geht nicht darum auf alles einzugehen, aber gerade die wichtigen Fragen werden auch nach mehrmaligem nachhaken nicht beantwortet. Und das sind keine Fragen, bei deren Antwort man sich schämen müsste.
Zitat von Casey:
Was wichtig ist, dass wird schon gut genug beschrieben.

Nein. Es wird eine Vermutung als Tatsache dargestellt. Von einigen wird das auch so übernommen, andere stellen eben Nachfragen - auf die keine Antworten kommen - die dafür sogar noch angegangen werden.

Ich möchte klarstellen, dass es mir nicht darum geht, die Wahrnehmung der TE in Frage zu stellen. Für mich ist nur nicht der Ehemann automatisch der Täter. Er kann es definitiv sein, es kann aber auch jemand anderes sein. Und genau darauf geht die TE nicht ein.
Wer geht noch im Haus aus und ein? Es müssen ja noch weitere Personen sein, anders erklärt sich ja nicht der Gedanke die Schlösser auszutauschen. Warum stellt sie nicht noch einmal Kameras auf um sicher zu gehen? Warum nicht mal einen Privatdetektiv engagieren? Warum der Gedanke an eine andere Frau bzw. das Aufbauen eines parallelen Lebens?
Hier passt so viel nicht zusammen, wie soll man da helfen ohne nur wild rumzuspekulieren? Und das hilft eben keinem weiter.

x 11 #613

T
Zitat von Zauberei3:
@Abendrot: ... nein, mir geht es gar nicht gut. Er hat mir gestern Blumen geschenkt - und das nach diesem WE... Ich bin sprachlos.

Was war denn am Wochenende?

x 1 #614

aequum
Zitat von Cocolores:
Warum stellt sie nicht noch einmal Kameras auf um sicher zu gehen? Warum nicht mal einen Privatdetektiv engagieren? Warum der Gedanke an eine andere Frau bzw. das Aufbauen eines parallelen Lebens?

Ich finde ja ebenfalls, dass @Zauberei3 sich zu intensiv auf Mutmaßungen eäihrerseits das Leben unnötig schwer und ja, beinahe unerträglich macht.

Dieses intensive zerdenken über was könnte es sein, bzw. warum tut er das, sind weder zielführend noch sind sie für sie hilfreich. Im Gegenteil, es geht ihr sukzessive schlechter weil sie sich immer weiter in diese Mutmaßungen hineinsteigert.

Was würde es bringen, die Schlösser auszutauschen, zumal ihr EM, der unter Verdacht stehende, ebenfalls die Schlüssel dafür bekommen würde.

Nein, hier müssen ganz klar belegbare Fakten geschaffen werden und die können ausschließlich nur durch das Einsetzen von GPS-Trackern und mini Spycams herbeigeführt werden. Andernfalls wird sich diese tragische Geschichte zu einer "never ending Story" entwickeln.

x 4 #615

A

x 4