EineMitleserin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 7735
Zitat von Zauberei3:Nächste Woche habe ich einen Beratungs- Termin ...
Ich finde das gut und es hat bestimmt Kraft gekostet. Aber ich denke, du brauchst jemanden im realen Leben dem du dich anvertrauen kannst und dafür ist ein Beratungstermin gut. Schaff dir Klarheit, sortier für dich was ist. Damit bekommst du auch wieder Kontrolle über die Situation und damit über dein Leben. Im Moment bist die viel reaktiv und das kostet extrem viel Kraft, weil du ständig wachsam sein musst und dich immer wieder versuchst den (neuen /veränderten) Gegebenheiten anzupassen.
Zitat von Zauberei3:Ich habe mir vorgenommen in den nächsten 14 Tagen zumindest- nicht mehr nachdem "warum" zu fragen- es zermürbt... die Antwort weiß eh nur er- er sieht wie ich leide- und ändert sein Verhalten nicht-
Auch das halte ich für richtig und für klug. Das Warum wird dir niemand beantworten können als er selbst. Und er selbst scheint nicht bereit zu sein mit dir zu sprechen. Das Gedankenkarussel kostet aber dich enorm viel Kraft und du brauchst diese Kraft für dich und deine Kinder, für dein Leben und deinen Alltag, für Freundschaften und was so ein Tag sonst noch mit sich bringt. Es ist wichtig, dass du auf dich achtest.
Weißt du, ich glaube auch, dass das Warum dir nicht viel Lösung bieten würde. Du würdest nur wieder zur nächsten Warum-Frage gelangen und die Gedankenkette würde nicht aufhören. Das Beste das du tun kannst ist für dich Klarheit schaffen, Fakten betrachten und dann Entscheidungen treffen und umsetzen. Mit dem Beratungstermin bist du schon einen großen Schritt voran gegangen.