Zitat von Blind-Meg: Aus meiner Sicht spricht dafür:
-Die Rigidität der TE, sich an einer sehr unwahrscheinlichen These derart festzusetzen
-Der Inhalt Ihrer Idee mit dem Doppelleben (Wahn hat oft mit Themen wie hintergangen/betrogen werden zu tun)
-Die fehlende Bereitschaft, andere Erklärungen außer der von ihr auserwählten Theorie für möglich zu halten
-die Absurdität ihrer Idee eines Doppellebens
-Die verflachte Art wie sie schreibt
-Das Ausblenden von Informationen, die gegen ihre These sprechen (wenn möglich, werden zusätzliche Informationen in das Wahnsystem integriert, wenn nicht, werden sie ignoriert)
-Selektives Weglassen von Informationen, nur sehr selektives Beantworten von Rückfragen (stützt den Wahn, wenn es einen gibt)
-Die Weigerung, Vorschläge zur Abhilfe anzunehmen
Ich finde auch, die Reaktion des EM könnte dazu passen.
Wenn er wirklich verzweifelt ist und nicht weiß, was mit seiner Frau los ist.
Er merkt, dass es seit 2 Jahren immer schlimmer wird und er es vielleicht nicht mehr ignorieren kann...
Ist aber nur eine GEDANKE.
Bitte nicht gleich wieder als Angriff nehmen.
Zitat von Abendrot: Danke ,
jetzt weiß ich , wie mich andere gesehen hätten , wenn ich zu früh damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre .
Es ist wirklich erstaunlich, wie sehr du DEIN Leben der TE überstülpst.
Wie du sie mit Klauen und Zähnen verteidigst, als würden die Leute hier DICH angreifen und DEINE Erfahrungen infrage stellen.
Macht hier niemand.
Ich habe in meinem Bekanntenkreis jemanden gehabt, der Wahnvorstellungen hatte. Der bei kleinsten Details, die gesunden Menschen als völlig unsinnig erschienen, einen Beweis dafür gesehen hat, dass er überwacht wurde.
Ich könnte mich genauso hinstellen und sagen: "Es ist so! Die TE hat definitiv Wahnvorstellungen! Ich habe das alles schon erlebt!"
Mache ich aber nicht, weil es 1. über das Forum gar nicht geht. Man hat viel zu wenig Informationen.
Und 2. Weil jeder Fall, jeder Mensch anders ist....