Abendrot
Mitglied
- Danke erhalten:
- 5569
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Abendrot
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aus meiner Sicht spricht dafür: -Die Rigidität der TE, sich an einer sehr unwahrscheinlichen These derart festzusetzen -Der Inhalt Ihrer Idee mit dem Doppelleben (Wahn hat oft mit Themen wie hintergangen/betrogen werden zu tun) -Die fehlende Bereitschaft, andere Erklärungen außer der von ihr auserwählten Theorie ...
Catalina
Mitglied
Zitat von Abendrot:Danke ,
jetzt weiß ich , wie mich andere gesehen hätten , wenn ich zu früh damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre .
Abendrot
Mitglied
Zitat von HohlerHase:Für mich, rein subjektiv, macht es nur so herum Sinn und den Bias, dass wir immer denen glauben, die hier schreiben, und tendenziell den Frauen noch mal mehr, sollte man hier mal einem klareren Blick zuliebe überwinden.
Zitat von Catalina:Mit dir und dem, was dir passiert ist, hat das hier nämlich nichts zu tun.
Catalina
Mitglied
Zitat von Abendrot:Immerhin hat ihr Mann gedroht sie einweisen zu lassen , ist ansonsten , außer Tränen , nicht in der Lage helfend einzugreifen und das als Psychologe .
Er sucht keine Hilfe für sie und sich, ganz im Gegenteil , er unterbindet , vermeidet jegliche Hilfe .
Verdonnert sie zum Scheigen , wenn sie die Ehe nicht weiter gefährden will .
Abendrot
Mitglied
Zitat von Catalina:Da stimme ich dir zu, das sind alles Punkte, die gegen diese These sprechen. Ich persönlich halte es auch für wahrscheinlich, dass der EM dahintersteckt, aus welchen Gründen auch immer. Aber solange man nicht weiß, was los ist, sollte man alle Möglichkeiten im Blick behalten.
ElGatoRojo
Mitglied
Zitat von Abendrot:eigentlich ist das Forum damit überfordert , deshalb bin ich froh ,daß sie sich Hilfe im realen Leben sucht ,genau der richtige Schritt den sie jetzt geht.
CanisaWuff
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Wahn hat oft mit Themen wie hintergangen/betrogen werden zu tun)
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von alleswirdbesser:Und wenn sich später herausstellt, dass es so war und nicht anders, was ist es dann?
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Aus meiner Sicht spricht dafür:
-Die Rigidität der TE, sich an einer sehr unwahrscheinlichen These derart festzusetzen
-Der Inhalt Ihrer Idee mit dem Doppelleben (Wahn hat oft mit Themen wie hintergangen/betrogen werden zu tun)
-Die fehlende Bereitschaft, andere Erklärungen außer der von ihr auserwählten Theorie für möglich zu halten
-die Absurdität ihrer Idee eines Doppellebens
-Die verflachte Art wie sie schreibt
-Das Ausblenden von Informationen, die gegen ihre These sprechen (wenn möglich, werden zusätzliche Informationen in das Wahnsystem integriert, wenn nicht, werden sie ignoriert)
-Selektives Weglassen von Informationen, nur sehr selektives Beantworten von Rückfragen (stützt den Wahn, wenn es einen gibt)
-Die Weigerung, Vorschläge zur Abhilfe anzunehmen
Zitat von Abendrot:Danke ,
jetzt weiß ich , wie mich andere gesehen hätten , wenn ich zu früh damit an die Öffentlichkeit gegangen wäre .
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von SonnenschWein:Ich finde auch, die Reaktion des EM könnte dazu passen.
Blind-Meg
Mitglied
alleswirdbesser
Mentorin
Zitat von Blind-Meg:Diese Frage ergibt keinen Sinn.
Hailey12
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Hailey12:Aber gerade um die Unterstellungen/Vermutungen gegen sich aus dem Weg räumen zu können, wäre es von der TE wichtig gewesen, auch auf die Gesamtsituation einzugehen.