@Zauberei3
Zitat von Zauberei3: Er kam heute nach einem 12 Stunden Tag heim- und meinte: entweder lässt er den Ring daran und er bleibt um den Schein für die Kinder zu wahren, ich trage das mit - oder er geht.
Eigentlich ist das ziemlich deutlich, oder?
Auf mich wirkt es so, als hätte er für sich innerlich bereits eine Entscheidung getroffen. Die Paarebene möchte er so nicht mehr weiterführen. Das ist natürlich hart für dich - gerade in der Situation, in der du dich schon so lange befindest.
Das, was er dir anbietet, sind im Grunde zwei Optionen.
Entweder ein Zusammenleben als "Eltern-WG" oder die Trennung mit allen Konsequenzen.
Ich habe den Eindruck, dass du gedanklich noch sehr bei ihm bist und versuchst zu verstehen, warum er das tut. Das ist total nachvollziehbar, aber vermutlich bringt dich genau das gerade nicht weiter.
Die wichtigere Frage wäre aus meiner Sicht.
Welche dieser beiden Optionen ist für dich überhaupt tragbar?
Und wenn du ehrlich hinschaust - möchtest du eine davon wirklich leben?
Falls nicht, wie würde deine eigene Option aussehen? Also ein Weg, der sich für dich stimmig anfühlt, auch wenn er vielleicht Angst macht oder unbequem ist.
Im Moment wirkt es ein bisschen so, als würdest du darauf warten, dass er die endgültige Entscheidung trifft oder geht. Aber faktisch hat er dir bereits einen Rahmen gesetzt - und innerhalb dessen hast du sehr wohl auch Entscheidungsspielraum.