Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1860

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

Stella31
Zitat von AjnosXX:
Die Kinder zum größten Teil nach einer Trennung hat. Die Theorie mit der anderen Frau ist sehr real, da er sein Handy hütet wie sein Augapfel

Wie gesagt, das sind für mich alles Theorien..
Es könnte dies sein, aber genauso kann ich mir auch vorstellen, dass die TE irgendetwas total überinterpretiert

Pixelia
Zitat von Zauberei3:
Er kam heute nach einem 12 Stunden Tag heim- und meinte: entweder lässt er den Ring daran und er bleibt um den Schein für die Kinder zu wahren, ich trage das mit - oder er geht.

Das ist in meinen Augen Erpressung. Ganz schlechter Stil! Er möchte die Regeln bestimmen und wieder die Oberhand gewinnen. Er merkt, dass du hinterfragst und dass das unumkehrbar ist. Was auch immer ihn umtreibt, droht aufzufliegen. Manche reagieren da mit verstärkter Aggression.

Zitat von Zauberei3:
Sie meinte ihr schwirrt der Kopf nachdem ich 50 min erzählt habe- sie muss nachdenken.

Wenn sie gut ist, macht sie das auch. Auf jeden Fall mag ich es, wenn jemand, der mit einer Thematik nicht vertraut ist, das auch zugeben kann und nicht sofort eine hätte-täte-würde-Antwort parat hat.

x 4 #677

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

Pixelia
Zitat von Nalf:
er hat gerade angekündigt, dass es eine Option gibt, dass der Spuk bald ein Ende haben könnte.

Ich an Deiner Stelle würde die Chance ergreifen und ihm sagen, dass er den Ring ablegen und jederzeit gehen kann. Ein Jahr lang hast Du dann Zeit, Dich neu aufzustellen und die Sicherheit, dass Deine Wohnung geschützt ist, solange Du ihn nicht mehr reinlässt.

🎯

x 1 #678

Waldfee47
Wäre auch eine Mediation ein Weg, bzw. eine Paarberatung?
Für mich wirkt das so, als ob Ihr nicht offen miteinander kommuniziert und sich nur jeder für sich alleine Gedanken macht. Ich kann mich aber irren, weil es nicht so viele Informationen gibt.
@Zauberei3

Pixelia
Zitat von Waldfee47:
Für mich wirkt das so, als ob Ihr nicht offen miteinander kommuniziert und sich nur jeder für sich alleine Gedanken macht.

Es reicht schon einer, der nicht offen kommuniziert und das auch nicht möchte. Da kann sich das Gegenüber auf den Kopf stellen.

x 4 #680

C
Zitat von Zauberei3:
Begründet hat er das Ende mit "krankhafter Eifersucht" - wenn ich die in den Griff bekomme- hat das Leben als Paar eine Chance. Er meinte u.a , es müsste sich die Beziehung massiv ändern.

Sie vorsichtig.

Klingt nach der nächsten Eskalationsstufe um dich klein zu halten.
Übersetzt heißt dass, wenn du dich ihm weiter anpasst, dreht er weiter auf nur um dich noch verrückter zu machen.

Der will dich systematisch zerstören.

Ja schade, dass diese Berateri noch nie was davon gehört hat, dass Sachen verschwinden und wie spooky Beziehungen dann werden können.

Sachen verschwinden lassen gehören zum Standard Repertoire um zu destabilisieren und gefügig zu machen. Aus Spaß am Zuschauen vom Untergang des anderen.

Die Sprüche je nach Stufe sind auch immer gleich.

Nun kommt halt nächste Stufe. Eifersucht. Ja, nee geht klar.

Ja, schade. Von außen kann es so einfach sein, da sowas immer wieder nach dem gleichen Muster abläuft.

Hast du so einen Spinner oder Spinnerin auf der Arbeit, geht nach dem Sachen verschwinden das demontieren deiner Persönlichkeit los, indem dir Unfähigkeit vorgeworfen wird.

Privat ist es halt die Eifersucht.

Geändert bekommst du sowas nicht. Da hilft nur getrennte Wege gehen.

x 3 #681

Z
@Pixelia
Danke- ALLES zu lesen ist einfach nur "autsch".
Er ist vorhin bis Sonntag weggefahren, arbeiten in eine andre Stadt. Eigentlich sollten wir als Familie mit- aber das hat er kurzfristig über board geworfen.
Ob er jetzt "die andere" dabei hat?! Mag sein, kann sein oder auch nicht.
Es ist so zermürbennd.
Er spürt SOFORT wenn mit meinen Emotionen etwas "anders" ist- und reagiert auch verbal darauf.
Wenn ich skeptisch bin... auf Abstand gehe...
Bevor er gegangen ist: Augenkontakt zu mir vermieden & nicht bzw kaum mit mir gesprochen.
Er meinte beim Gehen wieder, mach eine Therapie, bekomme deine Eifersucht in den Griff- und wir haben eine Zukunft- So aber muss ich mich schützen. Du hast mich kaputt gemacht.
Ich:"Du leidest, ich leide- lass uns jetzt das WE getrennt verbringen und am Sonntag sprechen."
Er meinte vielleicht.

Doppelleben: in einer Ortschaft, außerhalb unseres Wohnortes, in dem er beruflich zu tun hat- habe ich die Tage eine Adresse erwähnt... nebenbei in einem belanglosen Gespräch... er ist auf 1000 hochgefahren. - Inhalt: wieder einer deiner Eifersuchtsanfälle...
Seltsam? Ja.

x 1 #682

Z
@Casey:
Das ist doch Wahnsinn.
Welche Gefühle gehen in ihm hoch?
Hass? "Ich krieg dich klein"?
Und zeitgleich baut er sich ein neues Nest? Und "tauscht" mich aus? ... weil er Anerkennung und Bewunderung "wieder erhält?"

Pippa
Zitat von Zauberei3:
habe ich die Tage eine Adresse erwähnt... nebenbei in einem belanglosen Gespräch... er ist auf 1000 hochgefahren. - Inhalt: wieder einer deiner Eifersuchtsanfälle...

Was für eine Adresse?
Du hast wirklich Talent, hier kryptische Infos zu verteilen und dann auf Nachfragen nicht zu reagieren.

Deine Vermutung bzgl. einer anderen Frau scheint fest verankert zu sein. Wenn es so wäre, könnte er doch einfach gehen und sich aus der für ihn unerträglichen Situation befreien.

Wo wohnt er, wenn er woanders arbeitet? Als Psychologe arbeitet er am Wochenende?

Sollte er Dich mürbe machen wollen ... Warum lässt Du das zu?
Warum gibt es noch keine Kameras? Hast Du Angst, dass er sie entdeckt?
Was ist diese Woche verschwunden?

Ich möchte Dir gern glauben, aber es fällt mir zunehmend schwerer.

x 9 #684

Z
@Pixelia:ja, Deutungshoheit ist er - definitiv.
Ein erfolgreicher Macher, entweder du ziehst mit oder du hast verloren. Beruflich gesehen.
Privat war es bis dato anders...

Z
@Pippa: ja, habe ich...

Dann hätte er offensichtlich recht... zu dünnes Eis für mich... ein Finden würde ihm im seine Karten spielen

x 1 #686

Z
@Pippa: rosa Ladekabel, welches im Schlafzimmer instaliert ist seit 1 Jahr und nicht weggenommen werden darf.

x 1 #687

Z
Zitat von Pippa:
Was für eine Adresse? Du hast wirklich Talent, hier kryptische Infos zu verteilen und dann auf Nachfragen nicht zu reagieren. Deine Vermutung bzgl. ...

Himmel, was soll er denn sonst damit machen?

Z
Klar arbeiten sie in Not von Menschen 24 Stunden... er vor Ort- ich hier im Netz

C
Zitat von Zauberei3:
Das ist doch Wahnsinn.

Gibt doch diesen Spruch. "Der Wahnsinn hat Methode". Da ist schon was dran.
Zitat von Zauberei3:
Welche Gefühle gehen in ihm hoch?
Hass? "Ich krieg dich klein"?
Und zeitgleich baut er sich ein neues Nest? Und "tauscht" mich aus? ... weil er Anerkennung und Bewunderung "wieder erhält?"

Ja. Durchaus. Nichts ist unmöglich.

Trotzdem noch mal der Hinweis.

Es ist egal, was er macht. Bleib bei dir. Denk zur Not nur von Tag zu Tag erstmal, doch hör auf dich da mit zu drehen.

x 4 #690

A

x 4