Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1845

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

P
Zitat von Zauberei3:
irgendwie wollte ich es wohl nochmal hören, - um es zu begreifen.

Hat es geholfen?
Was hast Du bisher für Dich begriffen?

Z
Zitat von Abendrot:
🤮 solche Aussagen deines Mannes muss selbst ich erst einmal verkraften . Zu vertraut der Satz ich sei verantwortlich für das Leid ...

Schnief

x 1 #722

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

Z
Zitat von Perzet:
Hat es geholfen? Was hast Du bisher für Dich begriffen?

Danke Perzet- eigentlich alles.
Ich bin ein sehr harmoniebedürftiger Mensch.
Konflikte kann ich sehr schlecht aushalten. Da stelle ich meinen Stolz hinten an.
Zum Ende der Ehe: ich - ich weiß nicht, wie ich DAS aushalten soll.
Ich habe versucht 2 1/2 Jahre zu verdrängen zu begreifen das Dinge entnommen werden... habe versucht das Warum zu finden, um dem ein Ende zu setzen bzw unsere Ehe zu retten.
Ich wollte ihn nicht verlassen. Das er sich trennt und sagt ICH bin schuld, - dass er nicht mehr kann- aber zu keiner Paartherapie bereit ist- tut auch weh.
Es kommt mir so vor, als würde er nicht alles erdenkliche tun wollen, um "uns" zu retten. Er sagt nur: "Ich kann nicht mehr!"

x 2 #723

Z
@Perzet siehe oben...

CanisaWuff
Zitat von Zauberei3:
Wie stehe ich wieder auf?

Indem Du Dir nun sagst, dass Du ihn nicht in Deiner Welt brauchst und Du jetzt Deinen Weg gehst.
Versuch Dein Krönchen gerade zu rücken und der nächste Weg ist ein Anwalt für Familienrecht und ich würde es gut finden, wenn dort auch die Sache mit den verschwunden Gegenständen zur Sprache kommt und den Zettel der zerrissen wurde.
Du nimmst jetzt Deine Rechte wahr.
Du fragst nicht mehr warum Gegenstände verschwinden und wo sie landen. Das ist nun alles egal.
Sichere Deine Unterlagen und Unterlagen die sein Einkommen belegen.
Lass Dich nicht mürbe machen und nimm die Schuldzuweisungen nicht an.
Ehen können scheitern, das passiert und daran hat niemand schuld.

x 4 #725

Z
Zitat von CanisaWuff:
Indem Du Dir nun sagst, dass Du ihn nicht in Deiner Welt brauchst und Du jetzt Deinen Weg gehst. Versuch Dein Krönchen gerade zu rücken und der ...

Ja, morgen werde ich suchen. Aber wahrscheinlich schon zu spät. Er war mir 100 Schritte voraus. So auch seine persönliche Lebensphilosphie: seine Schritte haben stets einen Plan- den andere noch nicht mal erahnen können.
Er meinte auch irgendwann in diesen 2 Jahren ich werde dir immer voraus sein...

x 1 #726

Pippa
Zitat von Zauberei3:
Himmel, was soll er denn sonst damit machen?

Womit?

Zitat von Zauberei3:
Klar arbeiten sie in Not von Menschen 24 Stunden... er vor Ort-

Wo ist dieses "vor Ort"?
Weißt Du genau, wo er sich gerade aufhält?
Und was hat es mit der Adresse auf sich, die Du ihm genannt hast?

x 1 #727

P
Zitat von Zauberei3:
Es kommt mir so vor, als würde er nicht alles erdenkliche tun wollen, um "uns" zu retten.

Den Eindruck haben einige von uns ja schon länger. Und das ist an sich aussagekräftig.

Warum - diese Frage wird Dir früher oder später beantwortet werden, aber nicht jetzt oder zeitnah.

Kannst Du diese Frage in Dir selber verschieben, damit die Prioritäten in Deinem aktuellen Leben neu sortiert werden?

Dann hast Du eben gefragt, wie Du wieder auf die Beine kommst. Nun, geh die letzten Seiten in diesem, Deinem Faden zurück und lies die ausführlichen Antworten zb von Nalf und anderen. Da sind ganz konkrete machbare Vorschläge, wie Du jetzt erstmal für Dich sorgen solltest und welche Schritte Du jetzt gehen könntest.

x 2 #728

Z
Zitat von CanisaWuff:
Indem Du Dir nun sagst, dass Du ihn nicht in Deiner Welt brauchst und Du jetzt Deinen Weg gehst. Versuch Dein Krönchen gerade zu rücken und der ...

Dein Motto: Sei froh, dass ich nicht zaubern kann...
Mein Mann sag(t)e immer - schau mal, wie ich zaubern kann- und machte schöne Überraschungen... schnief schnief

Pippa
Zitat von Zauberei3:

Das würde mir Angst machen.

x 1 #730

P
Zitat von Zauberei3:
Himmel, was soll er denn sonst damit machen?

Meine Güte, ja, sche iss egal. Das ist doch extra, daß Du es nicht kapieren sollst. Du hast doch schon längst die Antwort von ihm:

Zitat von Zauberei3:

Zitat von Zauberei3:
So auch seine persönliche Lebensphilosphie: seine Schritte haben stets einen Plan- den andere noch nicht mal erahnen können.

Okay, auch wenn Dir das gar nichts hilft, ich habe es auch erst lange später erfahren nachdem er doppelte Spiele spielte - in meinem Fall wollte er das Haus, und alles andere auch. Tja, rein menschlich null nachvollziehbar, da er studierte und ich alles erarbeitet hatte. Aber ohne eigenes Invest wollte er alles haben und mit ner anderen, die er damit aushalten konnte, dort bequem leben.
Und? Da er mich über Jahre mürbe gemacht hat, hätte ich ihm tatsächlich am liebsten alles überlassen, einfach um endlich, endlich, endlich Frieden und Ruhe zu haben.

Also ja, es macht Sinn endlich andere Fragen zu stellen.

@Zauberei3 und ich war auch die einzige, die verzweifelt um die Ehe gekämpft hat. Solche Leute gibt es, die das eine sagen aber das andere tun. Auch eigene Ehepartner, nach Jahren.

x 1 #731

Z
Zitat von Pippa:
Das würde mir Angst machen.

Ja, hat es auch - und zeitgleich habe ich gekämpft : um unsere Ehe- zu hinterfragen, was passiert hier...

x 1 #732

Z
Zitat von Perzet:
Meine Güte, ja, sche iss egal. Das ist doch extra, daß Du es nicht kapieren sollst. Du hast doch schon längst die Antwort von ihm:

Hilf mir bitte- doch ein geplantes Doppelleben?
Dann verstehe ich nicht, warum er nun nicht geht... bzw weint und sagt er kann nicht mehr.
Selbstmitleid?

CanisaWuff
Zitat von Zauberei3:
Dein Motto: Sei froh, dass ich nicht zaubern kann... Mein Mann sag(t)e immer - schau mal, wie ich zaubern kann- und machte schöne Überraschungen... ...

Mein Motto ist eigentlich eher als Drohung gedacht 😂.

Was glaubst Du, was ich schon alles bei blöden Mensch gezaubert hätte.

Z
Zitat von CanisaWuff:
Mein Motto ist eigentlich eher als Drohung gedacht 😂. Was glaubst Du, was ich schon alles bei blöden Mensch gezaubert hätte. ...

ICH habe dein Motto schon verstanden.
Ich muss nur immer an diese schönen ZauberMomente denken...

A

x 4