@Zauberei3
Ganz kurz weil ich auf dem Sprung bin.....
Liebes, mein Eindruck ist, bei euch beiden liegen die Nerven total blank.
Er will Ruhe und sagt das auch ganz klar, und du telefonierst ihm hinterher – er reagiert darauf angepisst und verletzend dir gegenüber, du bist verständlicherweise verletzt und erschüttert. Das zeigt schon ein bisschen eure vorherrschende Dynamik. Sein Rückzug löst bei dir Sorge oder Verletzung aus, und dein Nachgehen wiederum führt zu noch mehr Anspannung bei ihm. Es entsteht so eine kleine Spirale, in der ihr beide immer wieder in dieselben Reaktionen rutscht.
Ich kann dich da ja gut verstehen, und es soll keinesfalls ein Vorwurf sein. Versuch, dich ein bisschen zu sortieren und selbst etwas runter zu regulieren – gerade um das bestehende Muster ein Stück weit zu unterbrechen und dein Nervensystem zu entlasten, das gerade deutlich überlastet ist.
Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die aktuelle Situation und seine Abwesenheit zu nutzen, um einmal darüber nachzudenken, ob eine (vorübergehende) längere räumliche Trennung / Abstand euch beiden guttun würde. So hätte jeder die Möglichkeit, sich abzukühlen, innerlich zu sortieren und in Ruhe nachzuspüren, wie es ohne den anderen ist. Auf diese Weise kann leichter klar werden, ob noch Vermissen da ist oder eher Erleichterung und Entlastung entsteht.
Vor allem dir könnte das ganz gut tun, und es wäre auch ein "kleiner Testlauf", um zu sehen, wie sich das auf das mysteriöse Verschwinden von Gegenständen auswirkt.