Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1838

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

CanisaWuff
Zitat von Zauberei3:
Ja, morgen werde ich suchen. Aber wahrscheinlich schon zu spät. Er war mir 100 Schritte voraus. So auch seine persönliche Lebensphilosphie: seine ...

Dann lass ihn doch voraus sein, das ist kein Grund aufzugeben.

x 3 #736

P
Zitat von Zauberei3:
Hilf mir bitte- doch ein geplantes Doppelleben?

Nochmal: Sche iss egal, was e r vorhat.
Du fängst endlich an in die Puschen zu kommen und Dein Leben zurück zu holen.
Zaubere zuerst Dich und Deine Kraft zurück. Hör auf zu hirnen und Komm ins handeln!

x 3 #737

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

P
Was ist mit Unterlagen?
Hast Du sie schon gefunden? Mache Fotos von allem!

x 1 #738

Z
Zitat von Perzet:
Meine Güte, ja, sche iss egal. Das ist doch extra, daß Du es nicht kapieren sollst. Du hast doch schon längst die Antwort von ihm: Okay, auch ...

Respekt, wie ihr euch / du dich ins Leben zurückgebracht hast.

x 1 #739

Z
Zitat von Perzet:
Was ist mit Unterlagen? Hast Du sie schon gefunden? Mache Fotos von allem!

Suche ich morgen.
Ich kann das heute nicht.

P
Zitat von Zauberei3:
Suche ich morgen. Ich kann das heute nicht.

Wenn es irgendwie geht, fang früh damit an.
Du weißt ja, im Moment ist bei Euch alles anders als sonst.. ..

x 2 #741

CanisaWuff
Zitat von Perzet:
Was ist mit Unterlagen? Hast Du sie schon gefunden? Mache Fotos von allem!

Ich würde es einpacken und sichern, soll der doch mal suchen 🤷

x 2 #742

P
Zitat von Zauberei3:
Respekt, wie ihr euch / du dich ins Leben zurückgebracht hast.

Du siehst, wir leben noch.
Und Du schaffst das auch 💃👍🤗

x 1 #743

A
Zitat von CanisaWuff:
Dann lass ihn doch voraus sein, das ist kein Grund aufzugeben.

Aufgeben ? Niemals !
Niemals und mir war meine Wut hilfreich , als ich erkannte welches Spiel er mit mir treibt .
Gleichzeitig trat sehr überlegtes Handeln ein und die Suche nach Hilfe , wo ich sie nur finden konnte .
Anwältin , Hausarzt ,Familie und Freunde und als alles sich zupitzte Polizei und Opferhilfe .

Mein wichtigster Gedanke war : Ich bin nicht verrückt und in die Psychatrie kriegst du mich niemals .

x 2 #744

Waris07
@Zauberei3

Ganz kurz weil ich auf dem Sprung bin.....

Liebes, mein Eindruck ist, bei euch beiden liegen die Nerven total blank.
Er will Ruhe und sagt das auch ganz klar, und du telefonierst ihm hinterher – er reagiert darauf angepisst und verletzend dir gegenüber, du bist verständlicherweise verletzt und erschüttert. Das zeigt schon ein bisschen eure vorherrschende Dynamik. Sein Rückzug löst bei dir Sorge oder Verletzung aus, und dein Nachgehen wiederum führt zu noch mehr Anspannung bei ihm. Es entsteht so eine kleine Spirale, in der ihr beide immer wieder in dieselben Reaktionen rutscht.

Ich kann dich da ja gut verstehen, und es soll keinesfalls ein Vorwurf sein. Versuch, dich ein bisschen zu sortieren und selbst etwas runter zu regulieren – gerade um das bestehende Muster ein Stück weit zu unterbrechen und dein Nervensystem zu entlasten, das gerade deutlich überlastet ist.

Vielleicht wäre es auch sinnvoll, die aktuelle Situation und seine Abwesenheit zu nutzen, um einmal darüber nachzudenken, ob eine (vorübergehende) längere räumliche Trennung / Abstand euch beiden guttun würde. So hätte jeder die Möglichkeit, sich abzukühlen, innerlich zu sortieren und in Ruhe nachzuspüren, wie es ohne den anderen ist. Auf diese Weise kann leichter klar werden, ob noch Vermissen da ist oder eher Erleichterung und Entlastung entsteht.

Vor allem dir könnte das ganz gut tun, und es wäre auch ein "kleiner Testlauf", um zu sehen, wie sich das auf das mysteriöse Verschwinden von Gegenständen auswirkt. Aufmunternde Emojis

x 1 #745

Z
Wisst ihr alle was mir gerade MEGA schwer fällt?
Mir nicht zu denken, hätte ich einfach nichts gesagt wg den Gegenständen.
Der Plan von ihm ging auf:
Er, der arme treue & fürsorgliche fleißige Ehemann& bester Papa, Ernährer kann nicht mehr, weil seine Ehefrau unter Kontrollwahn & Eifersucht leidet.
Ein Zufall aber auch- ein wichtiger dass die Therapeutin dies mit einem energischen NeinKopfschüttler quitiert hat.
Hilft mir gerade sehr..

x 2 #746

Z
Zitat von CanisaWuff:

Stimmt.

Z
Zitat von Waris07:
@Zauberei3 Ganz kurz weil ich auf dem Sprung bin..... Liebes, mein Eindruck ist, bei euch beiden liegen die Nerven total blank. Er will Ruhe und sagt ...

Danke für deine liebevollen Worte danke fürs schnell noch Zeit nehmen

P
Zitat von CanisaWuff:

Der Gedanke ist witzig.
Aber Zaubereilehrling ist nicht soweit, damit umgehen zu können 🤷‍♀

x 2 #749

Z
Ja, Ruhe/ Erholen...

Weiß jemand, wie das Glück wieder zu einem zurückkommt?
Meine Mama meinte stets- ich stehe auf der Glücksseite des Lebens...
Aber es hat mich vor 2 1/2 Jahren verlassen... auch im Alltag.
Ich meine jetzt nicht ausschließlich meinen Mann.

A

x 4