Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1837

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

Z
Zitat von Perzet:
Der Gedanke ist witzig. Aber Zaubereilehrling ist nicht soweit, damit umgehen zu können 🤷‍♀

Nein, das stimmt

Z
Zitat von Perzet:
Nochmal: Sche iss egal, was e r vorhat. Du fängst endlich an in die Puschen zu kommen und Dein Leben zurück zu holen. Zaubere zuerst Dich und Deine ...

Danke für diese deutlichen Worte! Genau richtig...

x 2 #752

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände und leugnet es

x 3

Z
Zitat von Abendrot:
Aufgeben ? Niemals ! Niemals und mir war meine Wut hilfreich , als ich erkannte welches Spiel er mit mir treibt . Gleichzeitig trat sehr überlegtes ...

Es ist schwer. So schwer.
Ich sehe gerade in meinem Herzen all die schönen Herzensmomente...
Wie er eben wieder am Handy leise weinte und selber sagte: schau, wo wir hingekommen sind- durch dein krankes Verhalten. Dann kamen die ZuschiebSchuldsätze.
Und auch: ich glaube ich benötige selber einen Psychologen

x 1 #753

Z
Zitat von Abendrot:
Aufgeben ? Niemals ! Niemals und mir war meine Wut hilfreich , als ich erkannte welches Spiel er mit mir treibt . Gleichzeitig trat sehr überlegtes ...

Oh NEIN!
Nächstes Eis?
Wenn ER jetzt auch noch sagt, er benötigt selber einen- quittiert er mir ja noch mehr Verrücktheit!
Er, welcher stets als stark und zuverlässlich da steht...

Was bezweckt er denn noch alles?

Z
Zitat von Zauberei3:
Es ist schwer. So schwer. Ich sehe gerade in meinem Herzen all die schönen Herzensmomente... Wie er eben wieder am Handy leise weinte und selber ...

Wenn er sagt, er kann nicht mehr- kann er nicht mehr arbeiten- finanziell sich kümmern?

A
Zitat von Zauberei3:
Wenn er sagt, er kann nicht mehr- kann er nicht mehr arbeiten- finanziell sich kümmern?

Diese Drohung kam von meinem Ex Mann .
Ich war immer nur Hausfrau , wie hätte ich ausreichend Geld verdienen können .
Er sagte : " Ich schmeiß alles hin und ihr landet im Ghettobezirk als Asoziale "
Hab nur geantwortet :" So schnell schießen die Preußen nicht , deine Einbußen sind über längere Sicht auch nicht von schlechten Eltern . Er verdiente damals schon 8000Euro und war hinter dem Status und dem Geld hinterher wie das Keuchel hinter dem Schnodder ( alte Redewendung bei uns).
Bluff auf den ich nicht reingefallen bin .

alleswirdbesser
Wenn er sagte, er wird dir immer zwei Jahre voraus sein, so begann er vor zwei Jahren darauf hinzuarbeiten, dass du eines Tages ernsthaft an deinem Verstand zweifelst? War das sein Plan? Ich kenne eine ähnliche Geschichte.