472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

I
Zitat von Marinella:
Aber gezwungen werden die gebunden männer auch nicht


Nein, dass habe ich auch nie behauptet. Es ist und liegt immer erstmal am Mann, ganz klar.
Trotzdem muss man kein Verständnis für eine AF haben, die beide sehr lange als Paar kennt. Oder ?
Da liegt es doch an mir als Frau auch zu sagen, du , nein Danke... kläre das erstmal, und sei es, mir Gedanken zu machen , als was ich denn jetzt hier dienen soll ? So mitten im Dreieck.

Wenn man die Frau so gar nicht kennt, ist das für mich nochmal was anderes. Schön ist das auch nicht, aber ja , man glaubt ja vielleicht auch einfach vieles , was er erzählt.
Das kann ich schon eher nachvollziehen.
Aber ich würde nie bewusst mit jemanden was anfangen der mit einer Bekannten verheiratet ist.
Ist und bleibt moralisch unterirdisch. Und daher kann ich eine völlige Ahnungslosigkeit und Unschuld der Dame nicht so ganz stehen lassen.

05.05.2020 15:51 • x 1 #106


I
Zitat von paulaner:
Häh?
Verstehe ich nicht.
Wie meinst du das?
Hätteste ihn halt nicht heiraten dürfen. In der Richtung?
Oder wie?


Das Zitat ist NICHT von mir!

05.05.2020 15:52 • #107


A


Mein Ehemann hatte eine Affäre

x 3


M
Da hast du recht, wenn man mit der ehefrau bekannt ist, und somit auch einblicke in die ehe hatte, sollte man sich zurücknehmen können. Auch wenn es was rein S. ist, kann man sich denke ich auf single männer beschränken.
Wenn gefühle im spiel sind, habe ich für alle seite irgendwie verdtändnis. Da steckt man ift knietief drin bevor man es merkt

05.05.2020 15:54 • #108


S
Zitat von paulaner:
Häh?
Verstehe ich nicht.
Wie meinst du das?
Hätteste ihn halt nicht heiraten dürfen. In der Richtung?
Oder wie?


Nein. Sie hätte ihm den Betrug nicht verzeihen müssen. Als sie ihn geheiratet hat, war er treu. Er wurde untreu. Die Umstände verändern sich. Die betrogene Person hat die Wahl. Verzeihen, oder verlassen.

05.05.2020 15:55 • #109


Kampfschnake
Zitat von Shakur:
Verzeihen, oder verlassen.


Das ist ja genau das Problem.

05.05.2020 15:58 • #110


I
Zitat von Marinella:
Da hast du recht, wenn man mit der ehefrau bekannt ist, und somit auch einblicke in die ehe hatte, sollte man sich zurücknehmen können. Auch wenn es was rein S. ist, kann man sich denke ich auf single männer beschränken.
Wenn gefühle im spiel sind, habe ich für alle seite irgendwie verdtändnis. Da steckt man ift knietief drin bevor man es merkt


Na na,,, in meinem Fall hat sie das ganz genau und rechtzeitig gemerkt.
Sie hat ihm ja gesagt, sie will gar keinen Kontakt mehr, nur um sich dann 3Wochen später in Vollmontur zu werfen.
Ich habe so viele Nachrichten retten können, Anruflisten durch forstet, danach, weil ich genau wissen wollte, wer die treibende Kraft da war.
Und ich bin aus allen Wolken gefallen , da waren Dinge dabei, die so dermassen gekonnt manipulativ waren, dass man den Glauben an jegliche künftige Frauenfreundschaft verlieren könnte.

Jede Fremde hätte sehr wohl sehr früh erkannt, dass er damit völlig überfordert war , sich unwohl fühlte und das gar nicht mehr wollte und hätte losgelassen.
Für mich gehört so ein skrupelloses und krankes Verhalten eher in einen Kinofilm.

Passiert mir nie mehr, dass mich jemand so täuschen kann.

05.05.2020 16:07 • #111


M
So hätte man über mich vielleicht auch geredet. So einfach ist es andersrum auch nicht immer. Einfach loslassen. Jeder hat seine erfahrungen im leben und JEDER kann in so eine situation geraten und sich ab irgendeinem punkt nicht mehr rational verhalten weil man das gefühl hat werde vor noch zurück zu kommen, da beide richtungen mit unsäglichem schmerz verbunden sind. Aber die geschichten sind verschieden.

Ich habe anfangs immer für die ef plädiert, ihm gesagt was auch sein beitrg war, geraten eine paartherapie zu machen. Wenn aber irgendwann der eigene schmerz unerträglich wird, wird man egoistisch. Aus selbstschutz. Nicht weil man es immer ist. Und ja, selbst verschuldet, denn man hat sich drauf eingelassen. Machts dann am ende aber auch nicht einfacher

05.05.2020 16:20 • x 3 #112


I
Zitat von Marinella:
So hätte man über mich vielleicht auch geredet. So einfach ist es andersrum auch nicht immer. Einfach loslassen. Jeder hat seine erfahrungen im leben und JEDER kann in so eine situation geraten und sich ab irgendeinem punkt nicht mehr rational verhalten weil man das gefühl hat werde vor noch zurück zu kommen, da beide richtungen mit unsäglichem schmerz verbunden sind. Aber die geschichten sind verschieden.

Ich habe anfangs immer für die ef plädiert, ihm gesagt was auch sein beitrg war, geraten eine paartherapie zu machen. Wenn aber irgendwann der eigene schmerz unerträglich wird, wird man egoistisch. Aus selbstschutz. Nicht weil man es immer ist. Und ja, selbst verschuldet, denn man hat sich drauf eingelassen. Machts dann am ende aber auch nicht einfacher


Ich nehme an, die EF war nicht ausgerechnet deine beste Freundin ?
Sorry, doch da kann man sich die Finger sonst wo hin stecken, denn dann muss du ja auch noch jemanden betrügen, Infos rauspressen und die gut verwerten, und genug Skrupel besitzen um das so durch zu ziehen, dass schaffen wohl die wenigsten.

05.05.2020 16:37 • x 1 #113


paulaner
Zitat von Isely:
Das Zitat ist NICHT von mir!

Sorry.
K.A. wie das kam

05.05.2020 16:44 • #114


M
Zitat von Isely:

Ich nehme an, die EF war nicht ausgerechnet deine beste Freundin ?
Sorry, doch da kann man sich die Finger sonst wo hin stecken, denn dann muss du ja auch noch jemanden betrügen, Infos rauspressen und die gut verwerten, und genug Skrupel besitzen um das so durch zu ziehen, dass schaffen wohl die wenigsten.


Nein, ich kenne seine frau nicht. Ich glaube das hätte mir tatsächlich nicht passieren können. Bzw in einer ähnlichen situation habe ich mich auf sowas nicht eingelassen

05.05.2020 16:48 • #115


I
Zitat von Marinella:
So hätte man über mich vielleicht auch geredet. So einfach ist es andersrum auch nicht immer. Ei


Wieso geredet ? Nein, leere Worthülsen brauchte ich damals nicht. Ich wollte Beweise.
Wäre mein Mann schwarz auf weiss der Treiber gewesen, wäre es hier gar nicht mehr weiter gegangen.
Egal wie sehr er bereut hätte.
Wäre nicht gegangen.
Genau darum habe ich ja nicht aufgehört zu forschen. Sie hat es nämlich ihm in die Schuhe geschoben und er ihr.
Das hatte mit Kontrolle auch nix zu tun.
Auch wenn ich sie so nicht erwartet hätte.

05.05.2020 16:50 • #116


M
Zitat von Isely:

Wieso geredet ? Nein, leere Worthülsen brauchte ich damals nicht. Ich wollte Beweise.
Wäre mein Mann schwarz auf weiss der Treiber gewesen, wäre es hier gar nicht mehr weiter gegangen.
Egal wie sehr er bereut hätte.
Wäre nicht gegangen.
Genau darum habe ich ja nicht aufgehört zu forschen. Sie hat es nämlich ihm in die Schuhe geschoben und er ihr.
Das hatte mit Kontrolle auch nix zu tun.
Auch wenn ich sie so nicht erwartet hätte.


Verstehe ich nicht so ganz. Dein mann ist doch aber auch nicht unmündig. Warum hätte er nicht nein sagen können?
Mir wäre egal wer da die treibende kraft ist. Mitgemacht haben doch beide

05.05.2020 16:56 • x 1 #117


paulaner
Zitat von Shakur:
Die betrogene Person hat die Wahl. Verzeihen, oder verlassen.

Diese Wahl mit der Wahl fremdzugehen gleich zu setzen finde ich, ja, unfair.
Der/die Betrogene wollte diese Wahl ja überhaupt nicht entscheiden. Diese Wahl wird ihm/ihr ja ungefragt aufgezwungen.

05.05.2020 16:58 • x 5 #118


S
Zitat von paulaner:
Diese Wahl mit der Wahl fremdzugehen gleich zu setzen finde ich, ja, unfair.
Der/die Betrogene wollte diese Wahl ja überhaupt nicht entscheiden. Diese Wahl wird ihm/ihr ja ungefragt aufgezwungen.



Ich setze nichts gleich. Aber so zu tun, als hätte man keine Wahl, als müsste man mit dem Betrüger zusammenbleiben, entspricht nicht der Wahrreit. Und so zu tun, als hätte die Affärenfrau die grösste Schuld, entspricht ebenfalls nicht der Wahrreit. Wenn mich mein Mann betrügt, dann betrügt er mich, und es ist mir egal, ob mit Rosalie, Eva, Uschi oder Penelope.

Er hat sich für den Betrug entschieden, er ist mit mir verheiratet und er trägt die Verantwortung für unsere Ehe. Die Frau nicht. Betrug beginnt meiner Meinung nach im Kopf. Es ist eine Entscheidung. Und oft keine spontane. Wenn es also nicht Eva ist, ist es irgendwann Penelope.

Die Kraft, die ich also in Hass gegen die andere Frau investiere, investiere ich entweder in die Rettung meiner Ehe oder in einen Neunanfang, ohne den Mann. Ob aufgezwungen oder nicht, es ist dennoch eine Wahl.

Wie auch immer, die TE ist weg, ich glaube, wir sind hier fertig.

05.05.2020 17:26 • x 4 #119


I
Zitat von Marinella:

Verstehe ich nicht so ganz. Dein mann ist doch aber auch nicht unmündig. Warum hätte er nicht nein sagen können?
Mir wäre egal wer da die treibende kraft ist. Mitgemacht haben doch beide


Du liest schon richtig ? Ich habe jetzt mehrmals gesagt. Die grösste Schuld trägt er.
Trotzdem ist sie kein Unschuldslamm.
Ich finde da macht man es sich schon einfach, - liegt ja am Mann, egal ob es meine Freundin ist, ich mal Einfach mal,ist doch er allein verantwortlich, - ist doch keine Einstellung so was. Moralisch mindestens genauso schwach wie der Mann.

Ja genau die TE ist weg und der nächste Affärenthread wartet schon.

05.05.2020 18:27 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag