472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

juliet
und wie passt das mit dem Versuch zusammen, wieder als Paar zusammen zu wachsen? Bei euch sind so wieder viele Widersprüche am Start, merkst du das gar nicht?

19.05.2020 15:48 • #151


V
Als Paar zusammenwachsen heißt nicht aufeinander hocken. Man muss auch ein eigenes Leben haben. Wir machen schon viel zusammen aber es muss die Waage halten. Es tut uns beiden nicht gut, wenn wir keinen Freiraum bekommen. Wenn ich mit mir als Person zufrieden und glücklich bin, dann wirkt sich dieses Gefühl auch auf die Beziehung aus. Das ist Fakt und das habe ich oft festgestellt. Wenn man sich nicht selbst liebt und mit sich selbst nie zufrieden ist, wieso sollte dich dann ein anderer lieben? Du wirst doch ständig denken, dass du nicht gut genug wärst. Deshalb sage ich, dass ich mich jetzt um mich selbst kümmern muss. Es fällt mir schwer nach so einem Schock aber ich habe mich jetzt am Wochenende mit Freunden verabredet, um mal wieder ins Leben zurückzukehren. Ich muss mich gerade zwingen ihn nicht ständig zu beobachten und in seiner Nähe zu sein. Das ist nicht gesund.

19.05.2020 19:35 • #152


V
Hallo alle zusammen, wollte mich mal wieder melden und kurz erzählen wie die Lage ist. Es ist jetzt knapp über einem Monat her seitdem ich das weiß. Der Betrug tut nicht mehr so weh aber es hat sehr viele andere Probleme in uns aufgewühlt. Wir sind immer noch nicht auf einem Nenner. Streiten noch so ziemlich regelmäßig. Reagieren beide empfindlich auf jedes Wort und deshalb fällt es oft schwer sich normal zu unterhalten. Schlafen immer noch in getrennten Schlafzimmern, was aber nicht heißt, dass wir keinen GV haben. Den haben wir und der ist, wie immer, super. Da verstehen wir uns blind! Unser Problem ist die Kommunikation im Alltag. Haufenweise Widersprüche und Vorwürfe machen es schwer sich zu unterhalten. Wir kennen viele Strategien, wie es besser geht , allerdings ist bei uns oft das Timing falsch. Mal bin ich die vernünftige und er trotzig und dann wechselt das. Frage mich, wann es wieder soweit ist, dass wir einfach einen normalen Alltag haben können. Ohne Angst zu haben, dass man sich gleich bei einem falschen Wort streiten muss. Vorgestern wollten wir was essen gehen. Gesagt getan. Aber es lief total schlecht .... wir hatten uns gestritten und der abend war gelaufen... ich weiß, dass wieder schöne Erlebnisse her müssen, um unsere Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Allerdings fallen uns auch Ausflüge, die eigentlich Spaß machen sollten, gerade schwer. Naja, das ist die aktuelle Lage. Ich hoffe, dass ich demnächst mal Erfolgserlebbisse mit euch teilen kann, da ich gerne daran glaube, dass wir es schaffen können. Ich möchte uns noch nicht aufgeben.

07.06.2020 13:02 • #153




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag