472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

T
Zitat von KBR:
Du sie aufgrund dessen, was sie als ihren Kampf für ihr persönliches Glück verstehen, als krank bezeichnest.

Ich habe niemanden als krank bezeichnet.
Zitat von Shakur:
Affärenfrauen lernen einen tollen Mann kennen, der ihnen nicht von Anfang an mitteilte, dass er vergeben ist.

War bei der AF meines Mannes nicht so. Sie kannte mich. Aber ich selbst war schon in einer solchen Situation - vor meinem Mann... Erst nach mehreren Dates sagte er mir, dass er in einer Beziehung ist. Ich dachte damals, das das ja kein Problem sei, schließlich könne er sich ja trennen. Als er meinte, dass das nicht so einfach sei, sagte ich, er solle sich erstmal klar werden, was er wolle. Er hat sich natürlich nicht getrennt und ich stand somit auch nicht zur Verfügung und zwar ab dem Moment, an dem ich wusste, dass er eine Beziehung hat. Man hat auch als die dritte Person eine Wahl. Nur als der/die Betrogene nicht.

05.05.2020 14:27 • x 7 #91


I
Die meisten Affären laufen auf der Arbeit, im Verein oder im weitläufigen Bekanntenkreis, es ist sehr selten, dass Single nicht weiss , mit wem man es zu tun hat.
Gibt sicher Ausnahmen , aber die Regel ist das nicht.
Am ehesten geht das noch über diese Online Datings oder wenn jemand eine Fernbeziehung führt.
Aber auch da ist es heute gut möglich nachzuforschen , ob man nicht angeflunkert wurde.
Wenn man denn will.

05.05.2020 14:43 • x 2 #92


A


Mein Ehemann hatte eine Affäre

x 3


Mairenn
Zitat von Violett88:
Ich weiß nicht, wie ich ihm das verzeihen kann.

warum ziehst Du es überhaupt in Betracht? Es geht hier nicht ums nicht können sondern um nicht sollen. Oder hat er Dir nicht schon oft genug tatkräftig bewiesen, wie wenig er Dich schätzt oder liebt?
Zitat von Violett88:
Er hat mir unglaublich weh getan...
- eben! und das nicht nur einmal!
Auf was wartest Du denn? auf ein Wunder? auf die Apokalypse? dass er ein Anderer wird und auf einmal nicht mehr lügt, betrügt aber dafür Dich abgöttisch liebt?
Zitat von Violett88:
Ich habe ihm die kontovollmacht gegeben

Liiieber Gott! Warum macht man sowas? Einem Unglaubwürdigen, dem Zocker und Lügner das Glauben und Vertrauen schenken? Wie nennt man das genau - Bildeinheit, Dummheit oder Verzweiflung?
Ich denke, Du bist eine hochintelligente Frau, liebe TE. Wieso bist Du Dir nicht mehr Wert als das?
Zitat von Violett88:
Er hatte mich vorher nie betrogen.

Wenn Du Dich da mal nicht irrst...

Ich verstehe Dich und Deinen Schmerz! Es tut mir sehr Leid für Dich und dass Deine Liebe und die Bemühungen so enttäuscht wurden, dass Dein Herz so leidet.
Meine Meinung zu dem Ganzen: ein jeder neuer Tag mit diesem Mann ist die reinste Zeitverschwendung. Die Beziehung hat keine Qualität und ist längst kaputt. Inventiere nichts mehr darin, kein Geld, keine Zeit, keine Gefühle!
Reiche die Scheidung ein! Verlasse ihn, bevor ER es macht (und das wird er ganz sicher; das ist bloß die Frage der Zeit) oder Du daran gänzlich kaputt gehst ( und das wird es auch ganz sicher und auch das ist bloß die Frage der Zeit)

Du kennst diese andere Frau nicht und die andere kennt Dich nicht. Du kannst gar nicht genau wissen, was er alles über Dich erzählt hat oder wie die Umstände waren. Nicht dass ich sowas rechtfertigen oder gut heißen täte - auf gar keinen Fall - ABER Fakt ist, diese andere Frau schuldet DIR persönlich rein gar nichts. Ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Lebensweise ist IHRE Sache und geht nur ihr was an.
ganz egal welche Meinung Du über sie und ihresgleichen hast - das ändert die Tatsachen aber kein bisschen.

Dagegen ist Dein Mann DEIN Partner! ER hat Dir die Treue versprochen, ER hat Dich geehelicht und Dich glauben lassen, dass er Dich lieben würde.

Höre auf Dich an einem Mann zu klammern, der Deins nicht würdig ist! Der Dich nicht liebt! Der Dich demütigt!

Ich wünsche Dir vom Herzen alles Liebe!
Sei tapfer und gehe Deinen Weg OHNE ihn weiter!

05.05.2020 14:47 • x 3 #93


I
Er geht fremd , verzockt richtig viel Geld, also auch noch Spielsüchtig , haut ab ins Ausland.
Was bleibt noch ?
Ich würde sagen , der Start in ein besseres Leben wartet.

05.05.2020 15:01 • x 4 #94


S
@Trust_him

Auch die betrogene Person hat die Wahl. Sie verzeiht ihrem Mann oder eben nicht.

Dem Mann wird meistens verziehen, die Affärenfrau ist und bleibt die Böse.

05.05.2020 15:03 • x 5 #95


I
Zitat von Shakur:
Dem Mann wird meistens verziehen, die Affärenfrau ist und bleibt die Böse.


Na umgekehrt wäre es ja auch eher merkwürdig.

05.05.2020 15:04 • x 2 #96


M
Ich finde es auch seltsam, dass eine frau 6 monate und länger nicht bemerken will, dass ihr mann eine affäre hat. Da hat man auch die wahl ob man hin oder wegsieht.

Und ich fände es nicht merkwürdig meinem mann der mich betrogen hat nicht zu verzeihen, aber einer frau, die mich nicht kennt und der ebenfalls etwas vorgemacht wurde. Das wäre für mich richtig rum. Denn für mich ist wenn überhaupt nur der ehemann verpflichtet seiner frau gegenüber.

05.05.2020 15:10 • x 7 #97


S
Zitat von Isely:

Na umgekehrt wäre es ja auch eher merkwürdig.


Merkwürdig finde ich persönlich, meinem Mann sowas zu verzeihen und ihn weiterhin lieben, aber die fremde Person, die mir am Ar. vorbeigehen kann und ich ihr, weiterhin zu veurteilen und zu hassen. Deine Geschichte ausgenommen. Bei dir ist es nochmal was ganz anderes.

05.05.2020 15:11 • x 4 #98


I
Zitat von Marinella:
Und ich fände es nicht merkwürdig meinem mann der mich betrogen hat nicht zu verzeihen, aber einer frau, die mich nicht kennt und der ebenfalls etwas vorgemacht wurde. Das wäre für mich richtig rum. Denn für mich ist wenn überhaupt nur der ehemann verpflichtet seiner frau gegenüber.


Sei denn man ist auch noch mit der Ehefrau befreundet oder gut Bekannt, dann gibt das ganze doch ein bisschen ein Geschmäckle und die Story der armen unwissenden Affärenfrau bröckelt.
Die AF meines Mannes hat sogar genau das gesagt, ist je erstmal nur eine Affäre.
Ja nun, aber dann auch nicht jammern , wenn doch nicht mehr draus wurde.
Ich mag dieses pauschalisieren nicht, dass immer die gebundenen Männer die sind, die Baggern.
Stimmt eben nicht immer.

05.05.2020 15:17 • #99


T
Zitat von Shakur:
Auch die betrogene Person hat die Wahl. Sie verzeiht ihrem Mann oder eben nicht

Das nenne ich keine Wahl, sondern den schwarzen Peter haben. Schließlich hat man diese Wahl ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die anderen beiden haben diese Wahl aber vorher. Das ist eine echte Wahl.

05.05.2020 15:18 • x 3 #100


S
Zitat von Isely:
Ich mag dieses pauschalisieren nicht, dass immer die gebundenen Männer die sind, die Baggern.
Stimmt eben nicht immer


Und ich persönlich mag es nicht, dass die Männer und Frauen, die betrügen, angesehen werden, als hätte man ihnen beim Akt eine Waffe an Kopf gehalten. Hat man nämlich nicht. Es geschah aus freien Stücken. Sie sind keine Vergewaltigungsopfer. Sie wollten es so. Was auch die Gründe dafür sind. Sie haben sich entschieden, zu betrügen, statt treu zu bleiben. Und wir sind keine Tiere, sondern Menschen - wir können widerstehen.

Ein Betrug hat in meinen Augen wenig mit euch, noch mit der Affäre zu tun - sondern mit dem Betrüger selbst.
Zitat von Trust_him:
Das nenne ich keine Wahl, sondern den schwarzen Peter haben. Schließlich hat man diese Wahl ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die anderen beiden haben diese Wahl aber vorher. Das ist eine echte Wahl.


Sehe ich nicht so. Du hättest dich immer noch gegen den schwarzen Peter entscheiden können. Du hast dich aber für die Ehe entschieden. Und das ist auch eine krasse Entscheidung.

05.05.2020 15:29 • x 3 #101


I
Zitat von Trust_him:
Das nenne ich keine Wahl, sondern den schwarzen Peter haben. Schließlich hat man diese Wahl ja erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die anderen beiden haben diese Wahl aber vorher. Das ist eine echte Wahl.


Das nützt nur nichts mehr.
Ich bin allerdings auch weit davon entfernt, dass die Männer nicht die Hauptschuld haben.
Es gibt immer die letzte rote Linie. So wie bei unseren Männer, tja wenn der Druck zu gross wird, dass Ruder Zuhause nicht mehr umreissen zu können, oder auch nicht zu wissen wie. Dann passiert so was, leider.
Doch eine Wahl hatte ich hinterher schon, genauso wie du.
Aber es kommt ja auch immer darauf an, wie glaubwürdig dann die Reue so rüberkommt.
Jedenfalls war das so bei mir.

Mir ist in den letzten 1.5 Jahren aber schon auch aufgefallen, das sich Frauen ab einem gewissen Alter schon auch sehr offensiv gegenüber gebundenen Männern aufführen.
Freie Männer jenseits der 40 sind rar, und in dem Alter 40+ mehr Frauen Singles bzw. Alleinerziehend , getrennt usw.

05.05.2020 15:32 • #102


M
Zitat von Isely:

Sei denn man ist auch noch mit der Ehefrau befreundet oder gut Bekannt, dann gibt das ganze doch ein bisschen ein Geschmäckle und die Story der armen unwissenden Affärenfrau bröckelt.
Die AF meines Mannes hat sogar genau das gesagt, ist je erstmal nur eine Affäre.
Ja nun, aber dann auch nicht jammern , wenn doch nicht mehr draus wurde.
Ich mag dieses pauschalisieren nicht, dass immer die gebundenen Männer die sind, die Baggern.
Stimmt eben nicht immer.


Aber gezwungen werden die gebunden männer auch nicht

05.05.2020 15:41 • #103


I
Zitat von Shakur:

Und ich persönlich mag es nicht, dass die Männer und Frauen, die betrügen, angesehen werden, als hätte man ihnen beim Akt eine Waffe an Kopf gehalten. Hat man nämlich nicht. Es geschah aus freien Stücken. Sie sind keine Vergewaltigungsopfer. Sie wollten es so. Was auch die Gründe dafür sind. Sie haben sich entschieden, zu betrügen, statt treu zu bleiben. Und wir sind keine Tiere, sondern Menschen - wir können widerstehen.

Ein Betrug hat in meinen Augen wenig mit euch, noch mit der Affäre zu tun - sondern mit dem Betrüger selbst.


Sehe ich nicht so. Du hättest dich immer noch gegen den schwarzen Peter entscheiden können. Du hast dich aber für die Ehe entschieden. Und das ist auch eine krasse Entscheidung.

05.05.2020 15:44 • #104


paulaner
Zitat von Isely:
Du hättest dich immer noch gegen den schwarzen Peter entscheiden können. Du hast dich aber für die Ehe entschieden. Und das ist auch eine krasse Entscheidung.

Häh?
Verstehe ich nicht.
Wie meinst du das?
Hätteste ihn halt nicht heiraten dürfen. In der Richtung?
Oder wie?

05.05.2020 15:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag