472

Mein Ehemann hatte eine Affäre

B
Dies kommt immer auf den eigenen Charakter an. Es gibt Frauen die bleiben trotz allem und hoffen auf Erlösung ,dass der Partner sie verlässt, weil sie es selbst nicht schaffen. Und so schätze ich die Te ein,da sie die alleinige Schuld/Wutauf die Affäre projektiert.
Und ich wäre die Letzte die der Te die Schuld für das Betrügen ( fremdgehen) ihres Mannes geben würde.Aber sie hat all die Jahre eine Vogel Strauss Taktik angewandt und damit hat ihr Mann immer mehr Achtung und Respekt verloren.

05.05.2020 11:00 • x 2 #76


S
Zitat von Trust_him:
Korrekt! Und genau deshalb ist eine Affäre nicht stabilisierend. Würden wir Frauen zusammenhalten und gebundene Männer einfach nicht ranlassen, wäre das moralisch korrekt und würde viel Leid auf allen Seiten sparen.


Natürlich. Ich würde keinen vergebenen Mann (ob Ehe oder Beziehung) an mich ranlassen. Was würde ich mit einem Lügner und Betrüger wollen? Mit einem Mann, der seine Probleme zu Hause nicht klären kann? Ich stehe auf starke Männer mit Prinzipien.

Nur können wir dieses Thema leider nicht pauschalisieren. Natürlich gibt es Frauen, die vergebene Männer jagen. Oft ist es aber anders. Affärenfrauen lernen einen tollen Mann kennen, der ihnen nicht von Anfang an mitteilte, dass er vergeben ist. Irgendwann kommen noch Hollywood Geschichten dazu. Die böse Ehefrau. Kinder. Haus. Hund. Selbstmorddrohungen. Morddrohungen. FBI-Agent. Es gibt so viele Geschichten hier in Forum. Und die Affärenfrau ist verliebt, naiv und blauäugig, genau wie die Ehefrau. Auch sie glaubt in das Gute in ihm.

Das Leben ist nicht nur schwarz und weiss. Am Schluss bleibt eine Ehefrau, die betrogen wurde, eine Affärenfrau, die ebenfalls betrogen wurde, und ein armer Ehemann, der verführt und gejagt wurde, von der bösen Affärenfrau, weil er es ja soooo schlecht zu Hause mit der bösen bösen Ehefrau hat. Um ihn wird gekämpft, Verständnis ist da.

Und wir sollen echt aufhören, uns Frauen als *beep* und Schlampen zu beschimpfen. Es reicht schon, dass die Männer es tun.

05.05.2020 11:20 • x 14 #77


A


Mein Ehemann hatte eine Affäre

x 3


B
Man kann hier den Usernamen ändern?
Die TE war zuerst unter Ana87 angemeldet und heißt jetzt Violet88?
Ich dachte so eine Änderung ist nicht möglich?

05.05.2020 11:21 • x 3 #78


B
Zitat von Trust_him:
Korrekt! Und genau deshalb ist eine Affäre nicht stabilisierend. Würden wir Frauen zusammenhalten und gebundene Männer einfach nicht ranlassen, wäre das moralisch korrekt und würde viel Leid auf allen Seiten sparen.


Ok und wenn dann ein Mann fremdgeht, hat die Frau mit der er seine Frau betrügt mehr Verantwortung für das Handeln des Mannes,als er selbst? Weil Männer eh Primaten sind oder wie?Moralisches Handeln und Mannsein passen also nicht zusammen?Wer ist denn dann Schuld,wenn eine Frau ihren Mann betrügt?Auch die Frau oder kann man in so einem Fall moralisches Handeln auch von einem Mann erwarten?

05.05.2020 11:25 • x 2 #79


B
@bones,dies mit dem Nanen habe ich auch schon angemerkt und vertstehe dies nicht!
All,sollten wir uns nucht wieder auf die Te konzentrieren?

05.05.2020 11:32 • x 3 #80


paulaner
Zitat von Butterblume63:
All,sollten wir uns nucht wieder auf die Te konzentrieren?

Der von Ihnen ausgewählte Benutzer existiert nicht.
Sie hat sich komplett abgemeldet

05.05.2020 11:39 • x 3 #81


B
Danke,Paulaner!

05.05.2020 11:43 • #82


DieTrulla
Zitat von Trust_him:
Würden wir Frauen zusammenhalten und gebundene Männer einfach nicht ranlassen, wäre das moralisch korrekt und würde viel Leid auf allen Seiten sparen.


Einbahnstrasse, oder? Frauen haltet zusammen und die Männer können baggern wie sie wollen, obwohl sie ein Ehegelübde abgelegt haben, wo meinstens irgendsoein Satz wie Treue vorkommt?

Zudem gibt es auch genügend Ehefrauen, die Affären haben. Frauensolidarität ist gut und wünschenswert, aber es ändert nichts daran, dass es Männer gibt, die trotz Ehe oder Beziehung Frauen angraben die nicht ihre angetrauten sind und dabei so erfinderisch sind, dass die Partnerinnen erstmal sagen, nee hat mein Holder nie gemacht. So tickt er nicht.

Womit sie recht haben. Bei ihnen tickt er nicht so, aber bei seiner Affäre schon.

05.05.2020 11:44 • x 3 #83


B
Zitat von Butterblume63:
@bones,dies mit dem Nanen habe ich auch schon angemerkt und vertstehe dies nicht!
All,sollten wir uns nucht wieder auf die Te konzentrieren?


Aber wie ist sowas möglich?
Gibt es da eine neue Funktion?
@paulaner ,hast du vielleicht eine Idee, so als Mann hier in der Runde?

05.05.2020 11:46 • #84


Kummerkasten007
Zitat von Trust_him:
Korrekt! Und genau deshalb ist eine Affäre nicht stabilisierend. Würden wir Frauen zusammenhalten und gebundene Männer einfach nicht ranlassen, wäre das moralisch korrekt und würde viel Leid auf allen Seiten sparen.



Äh, Dir ist aber schon klar, dass es gar nicht so selten Männer und Frauen gibt, die ihre Beziehung so gut verheimlichen können, dass die dritte Person nicht mal den Hauch einer Ahnung hat?

Und eine Affäre kann durchaus stabilisierend sein, warum wischt Du das so weg? Nur weil es bei Dir so nicht war, muss es nicht generell für alle so heißen.

05.05.2020 11:50 • x 4 #85


paulaner
Zitat von Bones:
Aber wie ist sowas möglich?
Gibt es da eine neue Funktion?
@paulaner ,hast du vielleicht eine Idee, so als Mann hier in der Runde?

Also das mit dem Nickname ändern...das nehme ich an geht nur über die FL.
Ist aber eigentlich auch egal...weil sie sich ja trotzdem völlig verabschiedet hat.

05.05.2020 11:54 • x 3 #86


B
Zitat von paulaner:
Also das mit dem Nickname ändern...das nehme ich an geht nur über die FL.
Ist aber eigentlich auch egal...weil sie sich ja trotzdem völlig verabschiedet hat.


Meine Frage war jetzt unabhängig von der TE,war nur neugierig, weil es mir aufgefallen ist.Danke für deine Antwort

05.05.2020 11:56 • x 1 #87


paulaner
Ich hab die FL mal per PN gefragt. Weil es mich interessiert hat...

05.05.2020 12:39 • x 1 #88


K
Zitat von Marie_83:
Seltsam wäre, wenn sie sagen würde die Frau kann nichts dafür. DAS wäre sehr seltsam.


Ich kann nichts dafür, ist eine Aussage, die ich eh seltsam finde. Ganz oft zu lesen in Eingangsthreads verbunden mit und wie es dann kommen musste. Nee, musste es nicht. Man hat ja Enscheidungsfreiheit, mit wem man sich einlässt und mit wem nicht. Auf meine Nachfolgerin, zu der warm gewechselt wurde, war ich aber tatsächlich nie sauer. Ich verstand sie. Ich fand meinen Freund toll und wer, wenn nicht ich, hätte Verständnis dafür haben können, dass andere Frauen ihn auch toll finden?

Ich war sauer auf ihn, weil der Weg, den er gegangen ist, nicht fair war.

Zitat von Trust_him:
Würden wir Frauen zusammenhalten und gebundene Männer einfach nicht ranlassen, wäre das moralisch korrekt und würde viel Leid auf allen Seiten sparen


Aber das ist doch wieder eine Verlagerung der Verantwortung für Deine Beziehung auf Dritte oder die Hälfte der Gesellschaft. Vielleicht ist es aber so, dass andere Frauen keinen Schulterschluss mit Dir wollen, weil Du sie aufgrund dessen, was sie als ihren Kampf für ihr persönliches Glück verstehen, als krank bezeichnest. Vielleicht wollen sie viel lieber einen Schulterschluss mit einem Mann, der Leichtigkeit und Unverbindlichkeit sucht.

Ich verstehe Frauensolidarität übrigens vollkommen anders als Du. Ich habe kein Interesse an Solidarität mit Dir, damit Deine Ehe funktioniert. Das ist mir nämlich z.B. vollkommen egal.

05.05.2020 12:57 • x 3 #89


paulaner
Also, man kann seinen Nickname tatsächlich selbst ändern.
Unter Profil bearbeiten
Mir erschließt sich zwar der Sinn nicht, aber...okay.

05.05.2020 14:23 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag