1

Mein Ex beschuldigt mich sein Auto beschädigt zu haben

L
Ich 23 bin seid einer Woche mit meinen Ex 26 auseinander. Das war eh nichts richtiges, weil wir nur 1 Woche offiziell zusammen waren und er dann danach Schluss gemacht hat. Weil ich nicht mit seiner besten Freundin klar gekommen wäre ( so seine sich und ich konnte ihn auch nicht überzeugen dass es nicht so ist) Er meinte sich das es ihm sehr schwer fällt und er auch Verliebt in mich ist aber sie würde immer in unsere Beziehung stehen . Also alles sehr lächerlich.
So ich habe ihm zwei Tage nach der Trennung ein Brief geschrieben dass ich ihn leider nicht verstehe aber es trotzdem so hinnehme und man halt nichts ändern kann.
Er hat den Brief wohl gelesen aber hat nicht darauf geantwortet. Danach habe ich mich nicht mehr gemeldet und war mit dem Thema teils durch auch wenn es schwer fällt. Die Gefühle gehen ja nicht einfach so weg.

So jetzt aber das eigentlich Problem
er ist mein Nachbar und wohnt in der 1 Etage und ich in der dritten. Wir parken auf dem gleichen Parkplatz aber sind unterschiedlich zuhause, somit sehen wir uns kaum.

Vor zwei Tagen wurde sein Auto zerkratzt und jetzt gibt er mir die Schuld, weil er ja Schluss gemacht hat und meint ich müsste mich an ihm rächen. Ich war es aber nicht, weil ich so ein Blödsinn nicht mache.
Ich war echt ein bisschen geschockt, weil er mich jetzt anzeigen will. Natürlich denkt er das ich es war, weil es ja noch nicht lange hin ist mit unserer Trennung und er genau weiß das ich noch Gefühle für ihn habe denke ich mal.

was soll ich denn jetzt tun ?

28.08.2020 16:02 • #1


Heffalump
Tun musst du gar nichts. Das wird eh eingestellt. Du hast ja bestimmt ein Alibi
Nein, du wirst vielleicht befragt, sonst kommt da nicht viel

@zebra2020

28.08.2020 16:34 • x 1 #2


A


Mein Ex beschuldigt mich sein Auto beschädigt zu haben

x 3


M
Da muss er schon Beweise haben. Er könnte es sonst ja auch selbst zerkratzt haben, um dir was in die Schuhe zu schieben. Ich würde mich nicht darauf melden und erst reagieten, falls du wirklich ein Schreiben von der Polizei erhältst.

28.08.2020 16:40 • x 1 #3


E
Klar verletzt es Dich, dass er Dir so etwas zu traut. Da Du es ja wirklich nicht warst, kann auch niemand das Gegenteil beweisen. Bleib ruhig und warte ab. Vielleicht kommt es gar nicht zur Anzeige - das beruht ja nur auf falschen Vermutungen. Blöd, dass er im gleichen Haus wohnt und Du ihm ständig über den Weg laufen musst. Versuche trotzdem ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Mehr kannst Du jetzt nicht tun.

28.08.2020 16:48 • #4


L
Zitat von T4U:
Tun musst du gar nichts. Das wird eh eingestellt. Du hast ja bestimmt ein Alibi
Nein, du wirst vielleicht befragt, sonst kommt da nicht viel

@zebra2020


Ja ich war die letzten Abende bei meinen Eltern und bei meiner besten Freundin und abends habe ich dann auf dem Parkplatz geparkt

28.08.2020 16:51 • #5


L
Zitat von Emma75:
Klar verletzt es Dich, dass er Dir so etwas zu traut. Da Du es ja wirklich nicht warst, kann auch niemand das Gegenteil beweisen. Bleib ruhig und warte ab. Vielleicht kommt es gar nicht zur Anzeige - das beruht ja nur auf falschen Vermutungen. Blöd, dass er im gleichen Haus wohnt und Du ihm ständig über den Weg laufen musst. Versuche trotzdem ihm so gut es geht aus dem Weg zu gehen. Mehr kannst Du jetzt nicht tun.


Ja das mache ich schon... da ich ungefähr weiß wann er frei hat.
Meistens gehe ich von hinten rein.
Mir macht es nur ein bisschen Angst wie man so heftig mich anmacht...

28.08.2020 16:53 • #6


Heffalump
Zitat von Lilly123456:
wie man so heftig mich anmacht.

Wer weiß wie viel Hopfenkaltschale er intus hatte

28.08.2020 16:54 • #7


L
Zitat von T4U:
Wer weiß wie viel Hopfenkaltschale er intus hatte


Ja wer weiß

28.08.2020 16:56 • #8


Lassereinstroem
Zitat von Lilly123456:
mit meinen Ex 26 auseinander


Puh, was für ein Deutsch ! Du meinst sicher Von deinem EX bzw. Freund getrennt?

Zitat:
was soll ich denn jetzt tun ?

Nichts, wenn du unschuldig bist! Das rauszufinden wer es war, ist die Aufgabe der Polizei.

28.08.2020 18:44 • #9


B
Gar nichts.
Mein ex hat sowas auch probiert. Er hat lauter Nachrichten geschickt in denen er gedroht hat dass er mich für neue autokratzer und andere dinge die ich getan haben soll anzeigt. Ich hatte nichts getan.
Ich hatte nicht weiter reagiert deswegen. Eine sehr seltsame Art ist das , jemanden über Drohungen versuchen zurück zu bekommen. Was für ein schlechter Charakter..
Behalte aber die Nachrichten. Falls er dich doch noch anzeigt zeige diese ' Erpressung 'vor. Er will dich nämlich mit Angst erpressen zurückzukehren und auch das is strafbar

29.08.2020 09:35 • #10


M
Ich war mal vor Jahren in meiner Autowerkstatt, da kam ein sehr schnieker junger Mann mit einem super teueren Cabrio. Dem hatte die Ex den Innenraum mit Edding vollgeschrieben. Das war da schon blöder, denn er hatte ja ihre Schrift erkannt..

29.08.2020 09:40 • #11


Heffalump
Zitat von melaniee:
Das war da schon blöder, denn er hatte ja ihre Schrift erkannt..

Dann weiß man wenigstens den Trennungsgrund - sie war ihm zu dumm

29.08.2020 09:42 • #12


B
Lass ihn dich anzeigen, er ist in der Beweispflicht und wenn er den Müll rumerzählt,kannst du ihm noch wegen übler Nachrede eine verbraten .
Du brauchst dich nicht rechtfertigen oder sonst etwas tun.

29.08.2020 10:10 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag