35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

T
Also ich hab ihn nun seit gestern auf Whatsapp blockiert. Wir haben uns davor nochmal sehr gestritten und er hat mich genauso schlecht behandelt wie immer.
Trotzdem fällt es mir extrem schwer keinen Kontakt mehr zu haben. Er kann mich nicht erreichen, ich wüsste nicht wie. Trotzdem drehen sich bei mir alle Gedanken immer nur um ihn. Ich will einfach nicht mehr an ihn denken, bekomme es aber echt nicht aus meinem Kopf

16.04.2019 12:13 • #106


DieSeherin
Zitat von Tumblrrainbow2:
Trotzdem fällt es mir extrem schwer keinen Kontakt mehr zu haben. Er kann mich nicht erreichen, ich wüsste nicht wie. Trotzdem drehen sich bei mir alle Gedanken immer nur um ihn. Ich will einfach nicht mehr an ihn denken, bekomme es aber echt nicht aus meinem Kopf


dann lass ihn in deinem kopf rumschwurbeln und geh dich ablenken! mensch mädel, du bist 18! da wird dir ja wohl was einfallen...

mach das immer tag für tag! sag dir heute, dass du bis morgen durchhalten musst. und morgen sagst du dann, bis übermorgen... und jeden tag, den du durchgehalten hast, klopfst du dir auf die schulter.

... und wenn du dich bei ihm meldest, muss ich dir leider einen virtuellen tritt in den allerwertesten geben und dich symbolisch durchschütteln

16.04.2019 12:37 • #107


A


Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

x 3


E
Zitat von Tumblrrainbow2:
Also ich hab ihn nun seit gestern auf Whatsapp blockiert. Wir haben uns davor nochmal sehr gestritten und er hat mich genauso schlecht behandelt wie immer.

Du bist also seiner Anweisung gefolgt und hast dich gestern noch mit ihm getroffen?

16.04.2019 12:51 • #108


Tiefes Meer
Zitat von Tumblrrainbow2:
Also ich hab ihn nun seit gestern auf Whatsapp blockiert. Wir haben uns davor nochmal sehr gestritten und er hat mich genauso schlecht behandelt wie immer.
Trotzdem fällt es mir extrem schwer keinen Kontakt mehr zu haben. Er kann mich nicht erreichen, ich wüsste nicht wie. Trotzdem drehen sich bei mir alle Gedanken immer nur um ihn. Ich will einfach nicht mehr an ihn denken, bekomme es aber echt nicht aus meinem Kopf

Was erwartest Du von Dir ? Du hast Dich gestern mit ihm gestritten. Klar sind die Emotionen da hochgekocht und klar drehen sich da erstmal noch alle Gedanken um ihn. Gib' Dir selber die Chance, ein bißchen innerlich zur Ruhe zu kommen .

Es ist - wie oben schon geschrieben wurde, wichtig, dass Du lernst, von Tag zu Tag zu denken. Wenn Du es heute schaffst, den Kontaktkanal zu zu lassen - super. Das ist ein wichtiger erster Schritt. Und morgen früh sagst Du Dir genau das gleiche: Für heute lasse ich den Kontaktkanal zu.

Es wird leichter. Versprochen. Nur so kannst Du erfahren, dass Du es tatsächlich aushalten kannst, nicht mit ihm zu sprechen . Auch wenn es nicht leicht fällt. Du kannst es aushalten - für einen Tag .

16.04.2019 12:59 • x 1 #109


T
Nein ich hab mich nicht mit ihm getroffen. Streit ist auch der falsche Ausdruck gewesen. Er hat einfach begonnen mich zu beschimpfen, zu erniedrigen und zu beleidigen.
Ich muss jetzt Tag für Tag denken. Einfach mal einen Kalender dafür holen. Es ist trotzdem nicht leicht für mich aber ich denke dass es ein Kontaktabbruch nie ist. Wann wurde es bei euch dann besser nach ungefähr 2 Jahren Beziehung? Würde einfach gerne eure Erfahrungen und Erfolge hören

16.04.2019 14:03 • x 1 #110


E
Zitat von Tumblrrainbow2:
Wann wurde es bei euch dann besser nach ungefähr 2 Jahren Beziehung? Würde einfach gerne eure Erfahrungen und Erfolge hören


Bei mir waren es beim letzten Mal 12 Jahre, und nach der Trennung haben wir noch einige Zeit eine Feindschaft+ geführt, ähnlich wie ihr. Der totale Kontaktabbruch meinerseits war die beste Entscheidung überhaupt. Das Verarbeiten insgesamt dauert natürlich eine Weile, aber dieser permanente Druck ständiger Alarmbereitschaft, weil der/die Ex sich ja melden könnte, war sofort verschwunden und hat alles Weitere überhaupt erst möglich gemacht.

16.04.2019 14:19 • #111


DieSeherin
Zitat von Tumblrrainbow2:
Es ist trotzdem nicht leicht für mich


klar, dass es nicht einfach ist, aber da wirst du durch müssen, wenn du dir das nicht noch länger antun willst! du willst doch bestimmt irgendwann mal losrennen ins leben, dein studienplatz suchen, dir in irgendeiner stadt einen neuen freundeskreis aufbauen, das leben genießen, studentenparties feiern... und dich vielleicht auch gnadenlos verlieben, oder?

16.04.2019 14:27 • #112


T
Ja natürlich will ich das alles erleben, gar keine Frage. Ich weiß, dass der Kontaktabbruch die einzige Möglichkeiten von diesem Gedanken Er könnte ja geschrieben haben wegzukommen. Es hat mich nämlich kein einziges Mal gefreut, was er geschrieben hat und es war jedes Mal aufs Neue eine einzige Enttäuschung. Es ist komisch, sehr komisch sogar nichts mehr von ihm zu lesen aber so wie ich das hier oft lese machen schon wenige Tagen schon sehr viel aus. Besonders weil jetzt auch schon einiges an Zeit vergangen ist seit Januar. Ich denke, dass ich hier trotzdem noch einige Male schreiben werden und dann wirklich diesen virtuellen Ar. brauche aber ich brauche ihn nicht um glücklich zu sein oder wieder zu werden.

16.04.2019 15:14 • #113


DieSeherin
Zitat von Tumblrrainbow2:
Ich denke, dass ich hier trotzdem noch einige Male schreiben werden und dann wirklich diesen virtuellen Ar. brauche


kein problem, ich nehme schon mal anlauf, dann wirkt der tritt besser

16.04.2019 15:37 • #114


T
Das hat mich gerade seit langem wieder so richtig zum lachen gebracht danke

16.04.2019 15:43 • #115


T
Dieser Mann ist echt unglaublich. Nachdem ich jetzt nun wirklich alles von ihm blockiert habe am Montag hat er sich einen falschen Account auf Instagram zugelegt, um mir dort zu schreiben. Ich hab diesen Account jetzt auch blockiert aber das hat mich trotzdem sehr stark zurück geworfen.
Dass ich ihn doch nur nerve und dass ich so anstrengend bin und dass es ihm reicht und zum Schluss sein übliches Wort bye das so gut wie jeden Tag kam. Ich weiß dass es mich nicht interessieren sollte aber das haut mich gerade wieder um und ich fühle mich richtig schlecht. Wieso tut er mir das an?

17.04.2019 10:45 • #116


W
Zitat von Tumblrrainbow2:
Dieser Mann


Mann pfff Noch nicht mal grün hinter den Ohren.

Er legt einen Fakeaccount an um sich zu melden und dann zu sagen, Du nervst? Er ist nicht ganz dicht. Ganz einfach eigentlich.

Musst du nicht lachen? Ein bisschen zumindest?

17.04.2019 11:08 • x 1 #117


T
Es wäre ja echt bescheuert wenn es mich nicht so mitgenommen hätte. Natürlich ist es super kindisch hat mich aber wieder zum weinen gebracht leider

17.04.2019 11:20 • #118


W
Es IST bescheuert. Das weisst Du. Deine Gefühle halt (noch) nicht. Die haben sich schon so daran gewöhnt, dass Du auf Entzug bist wegen dem Mist. Das ist eine blöde Phase. Viel abnehmen kann man Dir da gar nicht. Ich weiß. Kennen sicher viele hier.

Aber wechsle mal die Perspektive auf ihn. Stell Dir vor eine Freudin wird so behandelt? Was rätst Du ihr? Sei Dir selbst eine gute Freundin! Schau ihn ohne die Emotionen an. Mal ganz nüchtern. Die Gefühle werden nachziehen wenn der Kopf jetzt mal die Führung behält. Man Gefühle sehr wohl beeinflussen.

Schau durch eine fremde Brille auf ihn. Blockiere jegliche Kontaktmöglichkeit. Wenn sowas wie vom Fakeaccount reinkommt, lass es nicht an Dich ran. Wer ist der denn bitte, dass er Dich beschimpfen kann? Lächerlich. Ganz arme Wurst der kleine Typ.

Arbeite an Deinem Selbstwert. Du bist mehr wert als on off und beschimpft werden.

17.04.2019 11:58 • x 2 #119


E
Das ist ja wirklich unfassbar lächerlich!

Aber sieh es doch mal so - das Blatt scheint sich gerade zu wenden. Du fängst langsam an, dich von ihm von ihm loszusagen und er kriegt kalte Füße. Du bist dabei, ein Stück weit die Kontrolle über die Situation zu erlangen, was ich persönlich für sehr wichtig halte, gerade auch im Hinblick auf dein (verständlicherweise) verletztes Ego.

Sollte er dich weiter unter gefakten Identitäten kontaktieren, wovon ich fast ausgehen würde (- Angst vor Kontrollverlust), würde ich ihn sehr bestimmt dazu auffordern, das unverzüglich zu unterlassen und ihm außerdem zu verstehen geben, wie extrem lächerlich und bedürftig er sich gerade macht. Den Spieß einfach mal umdrehen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann recht schnell von dir ablassen wird.

17.04.2019 13:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag