Zitat von Tumblrrainbow2:Ich kann dir nicht mal so richtig widersprechen. Ich will nicht alleine sein und ertrage diese ganzen Paare überall nicht. Es passt aber auch irgendwie niemand anderes zu mir keine Ahnung
Leider Unfug. So als Außenstehender, welcher nicht so im Liebeskummer steckt wie du: Wenn du den Kerl als "passend" für dich betrachtest wirkt das für mich als würdest du bei einem Kinderspielzeug versuchen ein Dreieck in den Kreis zu pressen.
Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Diese Ambivalenz, dass das Herz und die Gewohnheit unbedingt zurück wollen, aber der Verstand genau das Gegenteil will. Das ist normal. Hatte ich bei jeder meiner Partnerinnen und vermutlich auch fast alle anderen hier.
Das Gefühl nie wieder jemand passenden zu finden? Auch normal... hatten wahrscheinlich alle schon einmal durch.
Das Gefühl dass es nicht besser wird? Auch normal... ich habe mich nach meiner letzten Freundin auf einer Studentenverbindungsparty unglaublich abgeschossen... 24 Stunden Stille im Kopf mit dem Liebeskummer. Danach war es wieder voll da. Das geht nicht von jetzt auf gleich weg und vor allem geht es nicht weg, wenn du dich nicht distanzierst.
Der Weg zu Glücklichkeit geht meiner Meinung nach vor allem über die Selbstliebe. Lerne dich selbst zu lieben, auf dich zu achten und dich nicht zu vernachlässigen. Lerne als Single glücklich zu sein. Ich will damit nicht sagen, dass du ein dauerhaftes Singledasein anstreben sollst, aber wenn du einen Partner suchst, weil du ihn unbedingt brauchst, wirst du immer wieder an den Punkt wie jetzt kommen. Erreiche den Punkt, dass du keinen Partner brauchst und dann kommt der richtige Kerl von ganz alleine.
Eine manipulatives A. kann niemals der richtige für jemanden sein. Für dich kommt es nur so richtig und passend vor, weil du es nicht anders kennst und in einer Abhängigkeit bist.
Ging mir mit meiner ersten Beziehung ganz genauso nach der Trennung. Ich weiß noch wie ich weinend im Schoss meiner Mutter eingeschlafen bin aus Liebeskummer. Heute habe ich damit zum Glück lange lange abgeschlossen und frage mich nur wie ich mich so von dieser Frau habe manipulieren und erniedrigen lassen konnte.
Die Zeit ändert hier so manchen Blickwinkel... aber das braucht Zeit. Zeit in welcher du jeden Tag für dich kämpfen musst um dich von dieser Abhängigkeit zu befreien. Hier gibt es keine Abkürzungen, keine Geheimtipps oder Wundermittel.
Stell dich voran, versuche rational zu erkennen was dein Ex für einen Mist macht und lass dich mit allen Mitteln nicht wieder einlullen.