34

Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

P
jeder kann machen, was er will.
jeder kann probieren, was er will.
völlig in Ordnung.

mir geht es eher um den Schutz der völlig Verzweifelten, die in ihrer Not alles tun würden..
da frage ich ich wie groß die Enttäuschung sein muss, wenn es dann nicht klappt...

16.04.2015 13:15 • #91


N
Zum Schutz der Verzweifelten (Hüstel!)

Auch wenn es nicht klappen sollte gehe ich zumindest mit dem Gefühl im Bauch bis zum letzten gekämpft zu haben. Meine Meinung! Denn, welche Optionen bleiben einem noch? Was ist den mit der Verzweiflung wenn ich abwarte und Tee trinke? Wird es so besser?

Sicher. Es ist ein sehr umstrittenes Thema und ich beobachte hier die Geschichte auch schon länger.

Dabei sind mir ganz besonders zwei Gruppen von Leuten aufgefallen. Die einen, die versucht haben etwas zu unternehmen und die auch hier kaum mehr vertreten sind und die anderen die die kampflos aufgegeben haben und schon seit ziemlich langer Zeit schon immer noch hier sind um anderen etwas von Beziehungen zu erzählen. Also mal im ernst. Ich möchte nicht zu der letzteren Gruppe gehören.

Abgesehen davon nimmt der Typ wie ich eben gesehen habe niemanden mehr an weil der Arbeit hat bis zum Anschlag. Ich denke also kaum das der auf die paar Leutchen hier aus diesem Forum angewiesen ist zumal es im Netz nur so von Foren dieser Art wimmelt. Abgesehen davon macht der Mann auch keinerlei Werbung was auch schon für sich spricht. Ich versuch da auf jeden Fall noch mein Glück.

17.04.2015 01:19 • #92


A


Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

x 3


F
Ich musste auch gerade etwas hüsteln!

Peppina woher willst du das denn wissen? Hast du dich denn schon einmal mit dem Mann unterhalten?
Mit Sicherheit nicht weil du das dann auch völlig anders sehen würdest.
Ich persönlich fands klasse das der sich die Zeit genommen, mir zugehört, sich meine Geschichte angesehen hat und dafür noch nicht einmal etwas verlangt hat. Der hat mir sogar noch ein paar kleine Tipps zur Bewältigung gegeben, weil er mir eben nicht mehr weiter helfen konnte. Hätte er alles nicht machen müssen.

17.04.2015 07:24 • #93


P
@Nachtigall:
dann gehörts ud anscheinend nicht zu den völlig Verzweifelten..
zum Thema zwei Gruppen im Forum:
da muss ich echt kichern..
wie putzig, wenn man so vele unterschiedliche Menschen in 2 Gruppen einteilt..
da merkt man, dass du keine kritische Beobachtungsgabe hast..
Und: wo du auch leider nicht so schlau nachgedacht hast: der Typ braucht keine Werbung machen. Das machen ja seine fleissige Jünger wie du..

Wo du dich auch irrst: die GRuppe, die über ihren Trennungsschmerz hinweg ist und hier noch schreibt, folgt einem normalen Trauerspirale..
Zum Ende der Vearbeitung ist es recht normal, dass man anderen helfen möchte.. Aber wenn du kein Wissen über einfache psychologische Muster hast, dann kann ich nachvollziehen, dass du so wenig kritisch bist..
Zu welcher Grupe gehörst du denn?
Denn um zu wisssen, wer hier schon lange rumhängt, musst du entweder selber angemeldet sein, oder aber schon sehr lange mitlesen..
oder wie die Forenlleitung auch gern sagt: Gäste, sind auch oft Mitglieder, die ihre Meinung durch Gast-Beitrgäge bestätigen wollen..

hach.. wie schon gesagt: macht, was ihr wollt.

17.04.2015 12:40 • #94


N
Hallo zusammen,
auch ich habe gerade eine mail von ihm erhalten mit der Aussage, dass er mir nicht helfen kann. Meine Ausgangslage ist mehr als hoffnungslos. der Bau eines Schiffes in der Wüste. Und was soll ich euch sagen? Er hat Recht! Er hat mir eine ewig lange e-mail geschickt und mir genau erklärt warum es ein hoffnungsloses Unterfangen ist.
Also ich kann nur sagen, ich finde es nett, dass er sich die Mühe gemacht hat und sich augenscheinlich wirklich ausgiebig mit meinem Fall beschäftigt hat. Leider mit dem Resultat dass es vorbei ist...aber das war mir eigentlich sowieso schon klar. Und Geld hab ich dafür auch keines verschwendet!

17.04.2015 13:41 • #95