34

Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

T
Zitat von gaasstt:
Hey Leute,
jeder nach seiner Fasson,
durch das Forum hab ich dies kennengelernt, in PN s schreiben die Leute anders ( war mal user ) denn die Vorurteile sind öffentlich ganz klar,
es geht nicht um Hokus pokus
ba_
ruf an und höre selber,
aber das Zeitfenster ist bei dir überschritten,
sie wollen nicht abzocken, sonst würden sie alles annehmen

kein mensch redet von abzocken. und natürlich funktioniert das. es funktioniert genauso wie NLP und sämtliche manipulationstechniken die es auf psychologischer ebene so gibt. es gibt leute denen ist das in die wiege gelegt (tendenziell dann narzissten), es gibt leute die nutzen das sehr erfolgreich im beruf und es gibt leute die damit gar nichts anfangen können.

wie und wo und wann das jmd. anwendet ist ja jedem selbst überlassen, im rahmen von ex-partner zurückbekommen frage ich mich da aber schon wieso man sich selbst nicht genug wert ist um auf jemanden zu warten der einen ganz ohne manipulation und psychischer beeinflussung mag. ich will das nicht verurteilen... ich persönlich finde das schräg und bemitleidenswert.

03.05.2013 21:40 • #46


ba_
Natürlich, jeder nach seiner fasson, das kann ich auch unterschreiben Gast !
Die frage die mich interessiert ist wie lange sowas dann hält, denn es sind ja dann nicht die eigenen gefühle im spiel bzw.die eigene motivation vom ex die dahinter steckt. Ich dachte immer so, und so wurde es mir im forum auch immer geraten übrigens, dass man als leidtragende die ks einhalten soll, den ex in ruhe lassen soll weil der éx sich VON SICH aus bei dir melden muss, dass er erkennt was er falsch gemacht hat oder worans liegt dass sich die gefühle verändert haben. Ich kannmir einfach nicht vorstellen dass ein coach, der weder mich noch den ex kennt, einfach alles wieder grade biegen kann, so als hätts nie probleme gegeben! Das klingt alles sehr unrealistisch für mich! Jedenfalls wenn man im dunklen loch ist klammert man sich meiner erfahrung nach an jeden strohhalm, aber man sollte doch noch so viel realist sein dass man erkennen kann was eben einfach nichtmehr funktionieren kann! Schade dass sich Dany dazu nicht mehr äußert! Es würde sicher einigen usern helfen die trennung eher zu akzeptieren als danach erst recht am boden zerstört zu sein wenn dieser coach nicht die erwünschten ergebnisse liefert!

04.05.2013 09:29 • #47


A


Mein Ex hat eine Neue Was kann ich tun

x 3


D
Also hier mal meine Story...
Ich habe damals als erstes mein Glück bei Gute Frage .de probiert parallel dazu hatte ich mich hier angemeldet. Alle sagten lass es! Meine Freundinnen waren zwar eine gute Stütze aber auch keine Hilfe. Dann kam ich zu diesem Exfreund zurück Ratgeber der mich ebenso wenig weitergebracht und nur Geld gekostet hat. Ich bin dann auf eines seiner Videos gestoßen in dem er sagte das es im wesentlichen daran liegt das die Gefühle des Exfreundes nur unter einem Trümmerhaufen liegen. Tatsache ist aber auch das da noch Gefühle da sein müssen damit es klappt. Das hat er mir auch am Telefon so gesagt. Er wollte von mir gute Gründe wissen warum ich das tun will. Ego Gründe akzeptierte er nicht mit der Begründung das wir somit sein neues Glück torpedieren würden und er das nur machen wenn es einen guten Grund dafür gäbe ausser meine Liebe zu ihm. Ich sagte ihm damals das er es bei mir definitiv viel besser hätte als bei ihr usw.... Jedenfalls hat er mir erst einmal den großen Klotz in der Brust genommen. Ich kann euch nicht mehr genau sagen was er gesagt hat aber ich habe mich sofort nach dem Gespräch mit ihm um einiges besser gefühlt. Ich musste ihm zunächst alles erzählen was war und musste ihm zusagen das ich alles tun werde was er verlangt. Jedenfalls haben wir zunächst einmal ein zufälliges Treffen arrangiert. Er legte fest das es nicht länger als 5 Minuten dauern dürfte und schickte mir eine Mail mit dem was ich sagen sollte und wie ich mich benehmen musste, sogar ein Tipp zur Bekleidung war dabei. Danach unser erstes Telefonat und dann noch zwei weitere. Mit jedem Telefonat wurde es länger und dann kamen die ersten Treffen. Jedes mal mit klaren Anweisungen. Mein Freund bezw. damals noch mein Exfreund rief mich dann eines Abends an und bat um ein Treffen. Ich teilte ihm mit das es nicht ginge und er redete so nebensächliche Dinge die ich sofort danach dem Metin erzählt habe. Der Brüller war Metins Aussage darauf: Dein Ex hat eben mit Deiner Rivalin schluss gemacht oder umgekehrt! Jetzt der Hammer - Ich erfuhr am nächsten Tag dann von meiner Schwägerin das es tatsächlich auch so war. Dann rief er permanent an und kurz darauf kam es erneut zu einem Treffen und das war dann bei mir. Wir aßen zu Abend und er blieb dann über Nacht. Es war unglaublich wie sich das Blatt gewendet hatte. Wir sprachen uns zum ersten Mal so richtig aus und seitdem klappt auch wieder alles vieles besser. Unsere Beziehung heute: Es ist nichts mehr wie es einmal war. Es ist alles irgendwie viel vertrauter. Wir unternehmen auch viel mehr zusammen als früher und das Leben allgemein ist irgendwie bewusster geworden - für uns beide! Sicher gibt es hier und da mal Streit. Vorgestern erst wieder aber nicht mehr so wie früher. Unser ganzes Streitverhalten hat sich geändert. Wir reden viel mehr miteinander und er gibt mir auch das Gefühl mich besser zu verstehen. Natürlich ist es jedem seine Sache den Schritt zu probieren. 2te Perpektive liegt mit seiner Ansicht völlig richtig und er hat auch seinen eigenen Standpunkt dazu - das ist sein gutes Recht. Ich sah das damals anders. Für mich ist er der Mann des Lebens und sicher gab es Gründe für die damalige Trennung. Wir sind an einer großen Krise gescheitert. Da blieb aber für mich eine Frage offen: Was wäre gewesen wenn wir die Krise gepackt hätten? Was wäre wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte? Natürlich ging letzteres nicht aber diese Methode gab mir wenigstens die Chance einen 2. Versuch zu starten und alles anders zu machen. Also bei mir hat es geklappt. Es hat auch sehr viel mit der eigenen Persönlichkeitsentwicklung während des Coachings zu tun. Das NLP, Bewusstseinssteuerung, Manipulation oder wie immer man es schimpfen mag hat bei uns alles besser gemacht - intensiver! Deswegen sind wir nicht ferngesteuert oder so. Es ändert sich vieles automatisch wenn du zunächst einmal zu dir selber findest. Und mich hat dieses eben sehr weit gebracht. Ich habe das dankend an andere Leidende weitergegeben - Hier und auf Gute Frage.de - Ratet mal mit welchem Ergebnis? Ich wurde angefeindet, verleumdet und man warf mir auch noch Schleichwerbung und sowas vor und das nur weil ich einen Tipp weitergab der mir selbst geholfen hat! Genau wie bei Vivia. Ich wollte nur helfen weil es mir damals auch geholfen hat. Als ich versuchte bei gute Frage.de den Sachverhalt aufzuklären hat man mich kurzerhand aus dem Forum geworfen und meinen Beitrag einfach gelöscht. Das muss man sich einmal vorstellen: Zu 1000den suchen da Menschen Hilfe und trauern auch auf gute Frage.de und da wäre ein Mann da der Rat weis - wirklichen Rat. Ein Mann der die Zügel in die Hand nimmt und konkret sagt was zu tun ist und nicht nur dieses ganzen Kontaktsperre und loslassen Gemüse. Er verlangt Geld dafür - Ja warum nicht? Ich für meine Arbeit in der Praxis doch auch. Ich habe ihn auch einer Arbeitskollegin weiterempfohlen die vor kurzem ähnliches durchgemacht hatte. Bei ihr war die Vorgehensweise aber eine ganz andere. Sie musste zuerst eine sms an ihren Ex schicken und sich dann paar Tage nicht melden und dann hat er bei ihr dann auf Facebook was gemacht. Also eine völlig andere Strategie als bei mir was wiederum mir persönlich bewiesen hat was diese ganze Exfreund - zurück Ratgeber eigentlich wert sind - nämlich nichts! Besagte Kollegin hat mir diese Woche auch noch eine interessante Geschichte von einem Freund von ihr erzählt dem sie den Metin weiterempfohlen hat. Die haben angeblich miteinander telefoniert und Metin konnte bei ihm nichts machen weil angeblich die Trennung schon so lange her sei oder so. Jedenfalls hatte ihr Kumpel bis zu diesem Tag Liebeskummer ohne Ende und fing an sich ab diesem Zeitpunkt wieder zu fangen und das obwohl Metin im Prinzip nichts gemacht hat. Ich denke mir das es einem im nicht so gute Fall auch besser hilft abzuschließen. So, ich hoffe ich konnte eure Fragen ausreichend beantworten. Sorry wenn ich jetzt erst darauf reagiert habe aber ich bin auch so nicht mehr so oft online. Ich wünsche euch allen alles Liebe, viel Glück und auch viel Kraft. Egal wie ihr euch entscheidet und egal was passiert!

04.05.2013 12:22 • x 2 #48


H
wieso willst du deinen Ex zurückgewinnen ? Es klingt so als würdest du ihn dazu zwingen wollen...wenn er eine andere hat lass ihn doch in Ruhe und Akzeptiere die Fakten...ruiniere nicht sein leben mit seiner neuen Freundin, vllt. ist sie die Richtige für ihn...warum willst du das kaputt machen ?
Wenn er jemanden anders hat ist er über dich hinweg und will dich nicht mehr, so hart das auch klingt...das hat schon nix mehr mit Kämpfen zu tun, sondern eher nach Stalking.

Lass ihn sein leben leben und akzeptiere die Tatsache.

05.05.2013 09:13 • #49


G
@hh84
du hast nicht richtig gelesen,
sie sind wieder zusammen

05.05.2013 11:57 • #50


H
Na wenn das mal nicht ein ping pong der gefühle wird...als nächstes versucht seine neue alte Flamme ihn wieder zurückzugewinnen.

05.05.2013 16:07 • x 1 #51


S
Von wegen...
Ich habe den damals angeschrieben und bin seit knapp 2 Wochen jetzt im Coachingprogram. Bei mir hat sich einiges geändert. Meine Frontlinie sieht derzeit so aus das kommende Woche das erste Treffen mit der Ex geplant ist. Noch vor drei Wochen sah da die Welt noch ganz anders aus. Und auch auf meinen Thread antwortete jeder gleich mit loslassen usw. Ich bin darauf auch gar nicht mehr weiter eingegangen. Wozu auch? Um mir nur sagen zu lassen was alles nicht geht? Als ob irgendwo geschrieben steht das man um seine Liebe nicht kämpfen darf.

hh84 deine Angaben deuten nur darauf das du den ganzen Threat gar nicht erst gelesen und somit überhaupt keine Ahnung hast. Mir macht das (fühl dich da nicht angegriffen) eher den Eindruck als würdest du dich einer bestimmten Gruppe von Leuten anschließen wollen denen langsam die Kundschaft davonläuft. Wäre ja auch doof wenn sich immer mehr Leute den Rat bei einem anderen suchen würden als bei dir.

Um ehrlich zu sein wäre ich heute keinen Schritt weiter wenn ich auf Menschen wie dich gehört hätte und meine Message hier ist die das man auf jeden Fall nicht nur um seine Liebe kämpfen darf sondern es auch sollte. Hier geht es auch nicht um Strohhalme greifen oder dergleichen. Ich könnte nicht mehr richtig schlafen wenn ich nicht jede Möglichkeit ausgeschöpft hätte um sie zu kämpfen. Von daher kann ich Danys und Vivias Motiv dahinter klar nachvollziehen.

Ich halte euch auf dem laufenden.


P.S.: Das mit dem stalken ist auch so ein Vorwurf den du dir getrost wo hinnageln kannst weil das mit Manipulation im negativen Sinne und schon gar mit gestalke rein GAR NICHTS zu tun hat. Die genauere Definitionen davon findest du einem gelben Buch wo groß Duden darauf steht.

06.05.2013 18:28 • #52


S
Ach und bevor ich es noch vergesse...
Noch ein fettes Dankeschön für den Videolink!

06.05.2013 18:31 • #53


H
ich will mich ich keine Gruppe einbringen, ich finde nur wenn derjenige der Verlassen hat einfach nicht mehr will, dann soll man es sein lassen und ihm seine leben leben lassen. Man kann kämpfen, nur irgendwann ist es zuviel und derjenige zieht sich dann nur nochmehr zurück...

06.05.2013 19:16 • #54


ba_
Schlepptau...es gibt keinen grund gleich so aggressiv zu werden, das ist ein forum wo jeder seine eigene meinung vertreten darf.
Ich persönlich glaube jedenfalls auch nicht daran, denn ich denke dabei an die zukunft. Ich kann mir nicht vorstellen dass alles wieder so ist wie vorher, denn es gibt ja einen GRUND warum der partner sich jemand anders zugewandt hat. Das spricht ja gegen jede logik..warum soll der/die ex auf einmal wieder mit mir zusammen sein wollen, wenns ja längst wen andern gibt?! Noch dazu, wenn das jemand fremder arrangiert ..
Was ist, wenn im zuge des programms der ex beschließt sich nicht mehr mit dir treffen zu wollen? Dann hat die agentur fett abkassiert und dir gehts schlechter als zuvor. Ich denke sowas kann nur klappen, wenn die beziehung eh nicht sonderlich intensiv war bzw. der ex mal kurz abwechslung wollte in s.ueller hinsicht. Wenn da schon gefühle dabei sind, dann zeig mir bitte mal wie du den ex von seiner neuen wiederentfernst..da will ich mich ja gar nicht mehr einmischen, entweder der partner steht zu mir oder eben nicht, und wenn nicht kann er mir den buckel runterrutschen, sowas hat ja niemand verdient, soviel stolz sollte man schon haben ! Du wirst ja kaum respektiert werden wenn du deinem partner so nachrennst. deshalb schätze ich, dass bei Danys ex nicht viel gefühle dahinter waren, anders wird sowas ja wohl kaum funktionieren.
Ich finde es falsch gleich von einer neuen zu sprechen, wenn das eh nur techtelmechtel war..unter Neuer verstehe ich wenn mein ex tatsächlich schon mit einem neuen partner zusammenlebt bzw.über längere zeit. Daher kann man ja nicht von einer Neuen sprechen. Das kann man ja nicht in einem top werfen! Der wollt einfach mal abwechslung!
-.-

09.05.2013 08:04 • #55


ba_
Ach ja...die ach so böse Neue die sich in die beziehung eingemischt hat nervt mich einfach nur mehr..es ist an der zeit dass ihr endlich auch mal euren ex die schuld gebt ! schließlich haben die das ja auch zugelassen..was soll das eigentlich?!
Und auf der basis wieder eine beziehung aufbauen..? Naja.

Ich für meinen teil bin froh, nicht mehr mit meinem ex zusammen zu sein..ich habe erkannt, dass es nicht länger gut gegangen wäre und auf so einen der auch in schlechteren zeiten nicht zu dir hält..auf so einen charakter kann man ja sowieso verzichten

09.05.2013 08:30 • #56


G
danke schlepptau!
Zitat:
Und auch auf meinen Thread antwortete jeder gleich mit loslassen usw. Ich bin darauf auch gar nicht mehr weiter eingegangen. Wozu auch? Um mir nur sagen zu lassen was alles nicht geht? Als ob irgendwo geschrieben steht das man um seine Liebe nicht kämpfen darf.


den Eindruck bekommt man im ganzen Forum,
loslassen, das innere Kind heilen und bei sich selber suchen- alles quatsch- ich finde kämpfen vollkommen richtig- man sieht ja ob und wie lange es sinn macht

und weitermachen will keiner, man verändert sich, lernt,und es kann nur besser laufen- neuanfang- es geht doch um gefühle!

wenn es nicht klappt weiß man zumindest man hat alles versucht

viel Glück schlepptau!

09.05.2013 08:38 • x 1 #57


H
so sehe ich das auch...kämpfen bis zu einem gewissen Punkt aber wenn nichts mehr geht und er nicht mehr will sollte man ihn gehen lassen...

09.05.2013 11:40 • x 1 #58


D
Bitte bitte nicht streiten!

Ich habe Auskunft darüber gegeben um eine Hilfe ins Leben zu rufen und nicht das sich die Leute hier drinnen darüber zereissen ob es nun richtig sei den Exfreund zurückgewinnen zu wollen oder nicht. Bei allem Respekt liebe Ba die Agentur tut alles andere als fett abkassieren! Du tust unrecht wenn du Behauptungen über die Methodik und Vorgehensweise dieser Leute aufstellst mit der Tatsache im Nacken selbst nichts über die Leute zu wissen oder gar je mit ihnen zu tun gehabt zu haben. Macht man nicht. Ich behaupte auch nichts das Dr. XY ein schlechter Arzt sei obwohl ich nie bei ihm war. Frag doch mal Vivia ob sie von ihm abgezockt wurde! Sicher nicht!

Lieber Schlepptau, auch an dich meine bitte dich etwas zu mäßigen. Ich kenne auch das Gefühl von allen angekreidet zu werden gerade von jenen die selber gerne die Helden in den Expartner-Zurückführung spielen. Doch jeder hat das Recht sich frei dazu zu äussern sofern er Erfahrungen in eigener Sache damit gemacht hat oder Fragen dazu hat. Auch auf mich wirken deine Worte etwas aggressiv. Ich würde mich aber dennoch freuen wenn du uns auf sachlicher Ebene weiterhin auf dem laufenden hältst.

Kämpfen lohnt sich auf jeden Fall und es ist auch nicht so wie von manchen behauptet, das man sich danach elender fühlt. Im Gegenteil. Wie schon einmal erwähnt (Die Sache mit dem Kumpel meiner Kollegin) hilft es auch bei negativem Verlauf mit der Sache besser abschließen zu können.

Letztlich muss jeder seine einen Entscheidungen treffen und es ist auch nicht verwerflich sich die Hilfe von einem Fremden zu holen. Hier drinnen sind wir auch nichts anderes wohlgemerkt. Ich habe damals Metin auch als eine fremde Person kennen gelernt und heute ist für mich da in Augsburg ein Freund der mir geholfen in einem anfangs geglaubten aussichtslosen Kampf. Das ist auch der Grund weshalb ich auf die Person nichts kommen lassen werde weil ich ihm in dieser Hinsicht einfach sehr viel zu verdanken habe.

10.05.2013 17:40 • #59


F
Zitat von Gast102938:
danke schlepptau!
Zitat:
Und auch auf meinen Thread antwortete jeder gleich mit loslassen usw. Ich bin darauf auch gar nicht mehr weiter eingegangen. Wozu auch? Um mir nur sagen zu lassen was alles nicht geht? Als ob irgendwo geschrieben steht das man um seine Liebe nicht kämpfen darf.


den Eindruck bekommt man im ganzen Forum,
loslassen, das innere Kind heilen und bei sich selber suchen- alles quatsch- ich finde kämpfen vollkommen richtig- man sieht ja ob und wie lange es sinn macht

und weitermachen will keiner, man verändert sich, lernt,und es kann nur besser laufen- neuanfang- es geht doch um gefühle!

wenn es nicht klappt weiß man zumindest man hat alles versucht

viel Glück schlepptau!


kannst doch machen was du willst, sind doch keine zwingenden ratschläge.

erst wird nach meinungen gefragt und wenn es welche gibt wird gemeckert.
wir schreiben alle auf grund der eigenen erfahrungen und nichts hat anspruch auf ultimative gültigkeit.

dann kämpfe und fertig wenn das dein weg ist.

10.05.2013 21:06 • #60


A


x 4