1

Mein ex hat mich kaputt gemacht

H
Guten Abend

bräuchte ein paar ratschläge..
und zwar habe ich vor über einem Jahr von meinem Ex getrennt (sind beide fast 19.),wir beide kamen damals mit 15 zusammen und er war der erste junge den ich wirklich geliebt habe,wir hatten aber leide eine Fernbeziehung.
Anfangs lief alles ganz gut,nach den ersten paar Monaten,hat er mich ständig für andere Mädels verlassen bzw mich betrogen.
Dann kamen wir wieder zusammen,und über ein halbes Jahr lang lief es echt gut,klar abunzu mal streit aber sonst nichts,waren schon ziemlich früh 'verlobt' (16 Jahre) und war kurz darauf hin auch schwanger (ungewollt),habe das baby aber damals dann verloren.
Kurz nachdem ich das Baby verloren hab,ging alles wieder bergab und es wurde alles schlimmer,er belog mich jeden Tag,hat kein ich liebe dich mehr gesagt und mich wie dreck behandelt,mir gesagt ich wäre abschaum,ich wäre eh nichts wert und solle mich doch lieber umbringen gehe,nebenbei verliess er mich ständig wieder für andere Mädels,aber ich hab ihm immer wieder verziehen,mich ständig von ihm fertig machen lassen,bis ich irgendwann am ende war,ich fing an mich zu ritzen und bekam selbstmordgedanken..selbst als ich ihn drauf ansprach wie schei. es mir durch sein verhalten geht und ich ihm von meinen ritzen erzählte..interessierte es ihm nicht.
März 2014 trennten wir uns aber bis Juli 2014 hatten wir noch s. und ich liebte ihn natürlich noch.
Ich fuhr die 4 Monate immer zu ihm weil er mir ein schönes wochenende versprach..am ende wollte er nur s. und schmieß mich danach raus und beleidigte mich direkt wenn ich fragte was das soll.

naja lange geschichte..jedenfalls geht es mir seit dem ich mit ihm zusammen war,ziemlich schei...hab kein vertrauen mehr,kann mich mit männern nicht mehr treffen weil ich so angst habe,dass die auch wie mein ex sind.
sobald ich jemanden kennenlerne und er sich treffen will,kneife ich..ich fühle mich seit dem ich mit ihm zusammen war einfach schei.,fühle micj benutzt und hintergangen.
ich habe aber niemanden zum reden,weil keiner davon hören will (sobald es um meinen ex geht).
dazu kommt noch,das ich erfahren hab das mein ex ein 'narzisst' ist und er sich bis heute noch meldet und erst ganz nett ist und dann wieder das größte ar*chloch.
ich hab es langsam satt mich von ihm so behandeln zu lassen.
mein problem ist einfach meine ängste und ich nicht weiss wie ich damit umgehen soll..hat jemanden ähnliche erfahrung ?

21.06.2015 00:16 • #1


cilli54
Hallo hannacupcake,

Deine Geschichte klingt offen gestanden sehr eigenartig. Du schreibst,dass ER offensichtlich ein Narzisst ist und selber schreibst Du über Dich,dass Du Dich geritzt hast?
Nun ....Narzissmus und Borderliner sind sich sehr ähnlich und es kommt durchaus vor,dass Borderliner Narzissten sind und umgekehrt.
Hast Du denn einen Therapeuten?
Ihr seid beide noch sehr jung,woher willst Du wissen dass er wirklich ein Narzisst ist?
Warum hast Du angefangen Dich zu ritzen? Du scheinst ja die Borderlinerin dann zu sein...

so viele Fragen...

liebe Grüsse
Cilli

21.06.2015 00:35 • #2


A


Mein ex hat mich kaputt gemacht

x 3


H
das er ein narzisst ist,meinte seine mama mal zu mir,das sein vater auch einer war und sie sich von ihm getrennt hat und ihr fiel sein verhalten auf und mein ex war deswegen in der psychiatrie.

und ich habe micj geritzt,einfach weil ich mit dem druck nicht klar kam,ebend weil er mich ständig betrogen hatte und mich immer runtermachte.

21.06.2015 00:54 • #3


cilli54
Er war in der Psychiatrie weil er Narzisst ist? Ich glaube...nimm es mir nicht übel,du verwechselst Diagnosen. Narzissmus zu diagnostizieren ist schon ein Problem für Therapeuten,da Narzissten in der Regel sich fast nie zu einer Therapie entschliessen.
Deshalb fragte ich ja...es klingt alles so seltsam.
Bist Du denn in Therapie?
Man ritzt sich ja nicht mal eben so...bei Dir scheint ja auch eine schwere Störung vorzuliegen.
Es tut mir ja wahnsinnig Leid...aber ihr beide scheint ein echtes Problem zu haben

lg Cilli

21.06.2015 01:18 • #4


H
nein ich bin nicht in therapie und ich habe mich geritzt seit dem er so schei. war und er war aus den gründen in der psychiatrie so wurde mir das erzählt,er dagegen meinte damals wegen tot seines kumpels und so.

21.06.2015 01:31 • #5


cilli54
Bei Euch scheint das ganze Thema ja doch etwas komplexer zu sein als dass es in so kurzen Sätzen abzuhandeln wäre.
Was mir hier nur wieder auffällt ist,dass fast alle immer gleich von Narzissten schreiben!
Narzissmus scheint ein Modebegriff geworden zu sein,ich habe lange Zeit an der Seite eines Solchen gelebt. Aber nicht jedes Ar....ist gleich ein Narzisst!
Du bist doch noch so jung...warum machst Du Dir über den überhaupt noch Gedanken? Sicherlich ist es mehr als übel wie er Dich behandelt hat.
Jedoch solltest Du Dir jetzt nur noch Gedanken um Dich machen,Deine Ausbildung/Job,Dein Leben...Deine Zukunft.
Du bist jetzt wichtig und nicht mehr ER!
Vertrau Dir selber wieder,nicht alle Männer sind so schlimm wie dieser Kerl der Dir das antat.

21.06.2015 01:45 • #6


P
haii hanna...

Habe mir auch mal Deine anderen Threads durchgelesen und muss mich Cilli anschließen...
klingt bei Euch alles sehr seltsam...

Zitat:
So..und zwar war ich mit meinen Ex 2 Jahre zusammen (Fernbeziehung),eigentlich war es eine schöne Beziehung,ich war glücklich mit ihm..


In einem anderen Thread schreibst Du, dass es eine schöne Beziehung war, und ihr bzw. Du glücklich ward/warst...

Jetzt ist von Selbstverletzung und eigens diagnostiziertem Narzissmus die Rede...

Für mich hört es sich so an, als ob Du die Beziehung selbst noch gar nicht reflektiert und verarbeitet hast...

Zu Deinen Selbstverletzungen.
Man ist nicht gleich Borderlinerin, weil man sich selbst verletzt. Es ist zwar ein Symptom, aber nur eine von vielen... und diese Diagnose würde ich mir wenn dann von mehreren Fachärzten diagnostizieren lassen...

Nichts desto trotz, würde ich Dir professionelle Hilfe wirklich ans Herz legen...
Es ist keine Schande, zu einem Psychiater oder Psychologen zu gehen...

Wenn Dein Bein gebrochen ist, gehst Du auch zum Orthopäden...
Wenn die Seele gebrochen ist,...

Wünsch Dir alles Gute...

21.06.2015 11:28 • x 1 #7