1

Mein Ex hat mich von einem Tag auf den andern verlassen

T
Hallo liebes Forum, bin neu hier und möchte mich schon jetzt dafür bedanken dass ihr euch dieses Wirr Warr durchlest. Ich habe im November einen Mann (23) kennengelernt. Er hatt sich relativ schnell verliebt. Ich hab meine Distanz gewahrt weil ich in der Vergangenheit oft verletzt wurde. Er hat mir viel privates anvertraut und wir hatten eine gute Zeit miteinander. Ich habe viele Fehler gemacht - währenddessen noch mit anderen Männern geschrieben. Er fand das nicht so super. Ist selber unsicher. Ende Dezember hat er angefangen Antidepressiva zu nehmen. Je stärker meine Gefühle wurden, desto unmöglicher habe ich mich teilweise benommen. Gelähmt vor Angst. Habe die Sache beendet und ihn am nächsten Tag zufällig in einem Lokal getroffen. Daraufhin habe ich beschlossen mich einfach einzulassen, auf die Angst zu schei.. Er fragte nämlich: warum können wir nicht einfach zusammen sein? - und ich wusste keine Antwort. 2 Tage später hat er es beendet. Ich habe ihm daraufhin geschrieben dass ich nun mal verliebt bin - er meinte er weiß nicht mehr was er fühlt. Er meinte auch ihm ginge es so mies und er fühle sich erschöpft. Auch kein S. mehr (antidepressiva halt) - er meinte auch dass er immer das Gefühl harte mir hinterherrennen zu müssen, und Angst hatte dass ich ihn betrüge. Er brauche ein paar Tage Zeit um über sich in der Beziehung nachzudenken. So kaputt wie ich halt bin, habe ich ihn sofort überall blockiert. 2 Wochen lang. Habe mich abgelenkt und kompensiert. Jetzt am Dienstag hab ich ihm eine lange Nachricht geschrieben. Dass es mir Leid tut dass ich ihn blockiert habe - dass er mir als Mensch wichtig ist und dass ich hoffe dass wir irgendwann auf eine neue Art und Weise miteinander Zeit verbringen können. Er hat 2 Tage später sehr distanziert geantwortet - dass er sich freut von mir zu hören. Keine Lust auf Menschen hat. Viel lernt und liest. Und dass wir uns gern mal wieder sehen können. Und gestern hab ich ihn bei einem Konzert gesehen. Er mich bestimmt auch - ich hatte das Gefühl er meidet mich. Hab an der Bar mit einem Freund gequatscht. Wir waren im selben Raum - kein Hallo von ihm, kein Hallo von mir. Wie kann es nur so verfahren sein? Wo ist die liebe hin? Es hat geendet bevor es angefangen hat. Ich fühle mich gefangen in meinem Kopf. Helft mir doch bitte - was soll ich tun?

07.02.2015 21:57 • #1


cheapsunday
Ich finde das hört sich alles sehr anstrengend an. Wie wollt ihr denn eine Beziehung führen wenn ihr beide solche Ängste habt. Seine Vorwürfe dass du er dir hinter rennen musste bestätigst du ja praktisch mit dem was du schreibst und die Tatsache, dass du hier bist und nach Rat suchst zeigt für mich wiederum dass das wirklich nur eine Art Selbstschutz war.
Ich denke Gerade der Anfang einer ernsten Beziehung ist doch etwas schönes und sollte doch relativ einfach sein, da hier der Körper noch ordentlich mit Hilft. Wenn dir diese Zeit schon schwer gefallen ist und du dich nicht voll auf ihn konzentrieren konntest
(anderen Männern schreiben) ist das natürlich suboptimal. Aus vergangenen Beziehungen kann man Reifen und seine Erfahrungen sammeln aber man sollte sich so weit auskuriert und geheilt haben dass die alte Beziehung keinen Ballast für die neue darstellt. Versuche also erste in dich zu gehen und deine alten wunden zu heilen. Wenn du das geschafft hast und keine Angst mehr hast kannst du dich auch wieder voll auf einen Partner konzentrieren. Man muss erst alleine gut leben können bevor man zusammen in einer Beziehung gut sein kann . ( Denke ich mal )
Gruss

08.02.2015 16:08 • x 1 #2


T
Auch ich bin der selben Meinung. Erst den alten Balast verarbeiten, bevor man sich irgendwann auf eine Beziehung einlässt. Aus Erfahrung weiß ich, dass überstürzte Beziehungen ein böses Ende haben können, was manchmal noch belastender auf das Gemüt wirken kann. Man belügt sich nur selbst damit und gibt sich nicht genug Zeit alles zu verarbeiten. Da ist halt jeder anders gestrickt.

08.02.2015 16:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag