1

Mein Ex hat Schluss gemacht und ich vermisse ihn

Q
Hallo Ihr Lieben, heute brauche ich dringend einen anonymen Rat, weil ich wirklich sehr verzweifelt bin. Ich habe letztes Jahr im Ausland einen Typen kennen gelernt, er wohnt in Köln und ich in Kiel.
wir hatten uns damals schon sehr gut verstanden, anschließend fünf Monate geschrieben und dann kam er mich mich plötzlich nach Kiel. Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt als ich ihn sah nicht wirklich damit gerechnet.
wir waren dann sehr schnell zusammen, haben uns jedes Wochenende gesehen und waren immer super traurig, wenn wir uns für die fünf Tage trennen mussten. Es war alles mehr als perfekt mit uns. Ein absolutes Traum paar.
irgendwann hat es mir ein wenig gefehlt was mit meinen Freundinnen zu machen, deshalb habe ich ihm gesagt das ich mit einer Freundin für ein Wochenende nach Italien fliegen möchte. Er fand es anfangs nicht gut hat es dann aber akzeptiert, als ich dann aber da war war er sehr eifersüchtig und wir haben uns viel gestritten. Dieser Streit ging dann fünf Tage, da wir beide sehr stur sind und beide das Verhalten des anderen schlimm fanden.
Zudem kam es dazu, dass wir Am Anfang der Beziehung jeden Abend telefonieren wollten. Und plötzlich wollte er immer alles wieder mit seinen jungs machen. Das war für mich sehr schwer zu akzeptieren. Das war dann leider auch immer wieder ein Streit Punkt und ich bereue mein rum gezicke total.

Das Wochenende danach Italien war ich dann wieder bei ihm in Köln, da war wieder alles perfekt und er sagte mir auch zum Abschied dass er mich liebt und das es ihm mit dem telefonieren leid tut und wir das gerne wieder machen können.
die nächsten Tage als ich dann in Kiel war hat sich aber leider wieder gezeigt das wir wieder kaum reden konnten. Irgendwann hab ich weil ich so sauer und traurig war zu ihm gesagt das wir auch einfach eine Pause einlegen könnten, wenn es ihn so nervt. Das habe ich nicht ernst gemeint aber er war dann super traurig.
Ich habe mich 100mal entschuldigt und ihm erklärt wie ich es meine.
Letzte Woche Freitag hätte er kommen sollen, aber wegen dem Streit sagte er zum aller ersten Mal ab. er sagte er bräuchte jetzt einfach mal etwas Zeit für sich. Die gab ich ihm, Samstag bekam ich dann einen super langen Text dass es ihm alles leid tut, er mich über alles liebt, Nicht immer so stur sein darf, er sich aufs nächste Wochenende freut und mir beweisen möchte dass die Beziehung besser werden kann. Ich hab mich total gefreut, war super erleichtert, wir haben dann jeden Tag wieder telefoniert, alles war wieder perfekt ganz plötzlich hat er letzte Woche Mittwoch mit mir Schluss gemacht. Für mich ist das total unbegreiflich, klar hatten wir viel Streit die letzten Wochen aber das sind alles Sachen, an denen man arbeiten kann.
live waren wir immer super glücklich - auch beim letzten Treffen- ich vermisse ihn unglaublich doll.
Meint ihr ich kann da noch was machen?
er sagte auch er weiß nicht was die Zukunft bringt, er mich noch liebt, vermisst aber das es jetzt halt so nicht mehr geht. Bin sO verzweifelt. Ich liebe ihn echt über alles.

29.06.2021 19:15 • #1


tina1955
Dann mache ihm den Vorschlag in seine Nähe zu ziehen, wenn alles sonst so perfekt war.

29.06.2021 19:19 • #2


A


Mein Ex hat Schluss gemacht und ich vermisse ihn

x 3


Q
Ich muss bis Mai noch meinen Bachelor zuende schreiben... danach war es eh der Plan das ich zu ihm ziehe...

29.06.2021 19:21 • #3


NiHe
Ich denke, für eine tragfähige, harmonische Beziehung hattet ihr einfach zu viel Streit. Schon beim Lesen tut es fast weh.

Mir scheint als hättest du ihn stark bedrängt und eingeengt mit deinem Anspruch, so und so oft zu telefonieren etc. Er hat sich meist entschuldigt und kurzzeitig gebessert, um die Beziehung aufrecht zu erhalten, dann aber gemerkt, dass er es nur noch aus Pflichtgefühl tut. Eventuell hat er in seiner Heimat auch jemanden kennen gelernt, mit dem es sich leichter, unbeschwerter anfühlt.

Ich denke, du hättest ihm seinen Freiraum einfach geben sollen, ohne gleich Drama zu machen. Daher würde ich nun vollkommen die Bälle flach halten, eventuell noch eine Entschuldigung für die ganzen Bedrängungen senden und dann keinerlei Kontakt mehr aufnehmen.

ER muss jetzt erfühlen und entscheiden, inwieweit er euch noch eine Zukunft einräumt. Generell halte ich Fernbeziehungen, die per Telefon aufrechterhalten werden, ohne dass ein Umzug einer der beiden Partner absehbar ist, für nicht zukunftstauglich - erst recht nicht, wenn die Fernkommunikation dann auch noch von Vorwurf und Druck geprägt ist.

30.06.2021 05:45 • x 1 #4