37

Mein ex macht mich fertig! Kann ich ihn anzeigen?

K
Hallo liebe Community!
Ich bin ein fast 17 jähriges Mädchen und hatte vor kurzer Zeit einen Freund! Dieser machte aber wegen einer neuen Beziehung die er in meiner Begann Schluss!
Ich gehe noch zur Schule und habe morgen den ersten Tag nach den Ferien! Übermorgen habe ich eine wichtige Prüfung die auch meine erste ist!
Ich weiß nicht was ich tun soll!
Ich bin ständig mit ihm am diskutieren bis spät abends! Er machte Schluss weil er sich ungeliebt fühle (ich ihn nicht bei jedem Satz Schatz nannte, ich es nicht öffentlich in Form eines Status machen wollte)
Ich habe Angst dass ich meine Prüfung wegen dem ganzen Stress den er mir macht verhaue!
Könnte ich ihn zur Not anzeigen?
Ich kann nicht mehr da er mich nur noch auf Trapp hält und mich nicht schlafen lässt!
Ich muss ihm immer Rechenschaft geben für alles was ich tue und er sagt über sich nichts!
Hat jemand ein Tipp für mich?
Ich freue mich über schnelle Antworten

02.03.2020 01:00 • #1


VictoriaSiempre
Das ist ein guter und pragmatischer Tipp von @Lebensfreude : Kapp den Kontakt zu ihm und diskutier nicht mehr. Mir tut es sehr leid, dass Du Liebeskummer hast, das schmerzt - aber eine Abkürzung oder gar eine Wiedergutmachung gibt es dafür nicht. Du musst da einfach durch.

Klar kannst Du ihn anzeigen. Man kann jeden wegen jedem Mist anzeigen. Damit kann man Polizei und Staatsanwaltschaft beschäftigen (und denen gleichzeitig im Ernstfall vorwerfen, dass sie nicht da sind, wenn man sie braucht. Weil sie grade mit dem Bearbeiten von blödsinnigen Anzeigen beschäftigt sind!). Du trägst halt die Gefahr, zur Lachnummer zu werden. Mehr wird dabei nicht rüberkommen.

02.03.2020 01:18 • x 5 #2


A


Mein ex macht mich fertig! Kann ich ihn anzeigen?

x 3


Lebensfreude
und konzentrier dich auf die Schule und deine Prüfungen

02.03.2020 01:23 • x 6 #3


O
Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Die Ratschläge jeglichen Kontakt zu kappen kann ich nur befürworten.
Konzentriere dich auf deine Prüfungen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

02.03.2020 04:49 • x 4 #4


E
Zitat von KleineKatzee:
Ich weiß nicht was ich tun soll!


Nicht mit ihm diskutieren (über was eigentlich)? Dich nicht von ihm auf Trab (kommt von Traben) halten lassen? Seine Handynummer blockieren bzw aus der Kontaktliste streichen? Handy einfach mal zur Seite legen? Handy nachts in den Flugmodus schalten? Dich auf deine Prüfungen konzentrieren?
Stell dir vor, früher gings auch ganz ohne Handy und dem Socialmedia-Scheiß.

02.03.2020 05:05 • x 6 #5


O
Zitat von Ibims:
Stell dir vor, früher gings auch ganz ohne Handy und dem Socialmedia-Scheiß.


Und wir haben es überlebt

02.03.2020 05:10 • x 3 #6


K
Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Die Ratschläge jeglichen Kontakt zu kappen kann ich nur befürworten.
Konzentriere dich auf deine Prüfungen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Nein aber werde ich gleich tun...
Vielen Dank für deine erfolgswünsche meiner Prüfung!
Er droht mir auch dass er zu mir kommt und mich schlägt wenn ich mit seiner Freundin Kontakt aufnehme!
Oder seine Freundin kommt oder was weiß ich alles....
(Keiner weiß wo ich wohne von den)
Trotzdem ist dies für mich eine Drohung von Gewaltanwendung!
Ich will ihm einfach zeigen wie es mich fertig macht!

02.03.2020 08:32 • #7


O
Zitat von KleineKatzee:
Er droht mir auch dass er zu mir kommt und mich schlägt wenn ich mit seiner Freundin Kontakt aufnehme!
Oder seine Freundin kommt oder was weiß ich alles....
(Keiner weiß wo ich wohne von den)
Trotzdem ist dies für mich eine Drohung von Gewaltanwendung!
Ich will ihm einfach zeigen wie es mich fertig macht!


Ja das geht zu weit. Erzähle es deinen Eltern und gehe mit denen zur Polizei. Blockiere ihn auf allen Netzwerken.
Lass dir so etwas nicht gefallen.

02.03.2020 10:52 • #8


K
Ja das geht zu weit. Erzähle es deinen Eltern und gehe mit denen zur Polizei. Blockiere ihn auf allen Netzwerken.
Lass dir so etwas nicht gefallen.

Ich hab es besprochen sollte er nochmal anrufen geigt meine Mutter ihm die Meinung!
Wir werden Aber nicht zur Polizei gehen!

02.03.2020 10:57 • #9


E
Zitat von KleineKatzee:
sollte er nochmal anrufen

Wo anrufen? Auf dem Festnetz?

02.03.2020 15:58 • #10


K
Wo anrufen? Auf dem Festnetz?
Auf meinem Handy

02.03.2020 16:32 • #11


O
Zitat von KleineKatzee:
Auf meinem Handy

Blockiere ihn. Dann kann er dich auch nicht anrufen.

02.03.2020 16:35 • #12


darkenrahl
Zitat von KleineKatzee:
Nein aber werde ich gleich tun...
Vielen Dank für deine erfolgswünsche meiner Prüfung!
Er droht mir auch dass er zu mir kommt und mich schlägt wenn ich mit seiner Freundin Kontakt aufnehme!
Oder seine Freundin kommt oder was weiß ich alles....
(Keiner weiß wo ich wohne von den)
Trotzdem ist dies für mich eine Drohung von Gewaltanwendung!


Erstmals, auch ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.
Wegen der Gewaltandrohung, das geht wirklich nicht, das musst du melden.
Aber da stellt sich mir die Frage, warum? Hast du ihm ev. gedroht seine neue Freundin zu informieren?


'

02.03.2020 20:44 • x 2 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag