Mein Ex will um mich kämpfen, Gefühlschaos!

S
Hallo, muss mir das alles mal von der Seele schreiben...
Bin nämlich extrem verzweifelt!

Ich habe mich vor fast nem Monat von meinem Freund getrennt, weil ich rausbekommen hatte, dass er mich zweimal mit der Selben betrogen hatte. (Einmal im Chat und danach im Real Life)
Da ich ihn so geliebt habe und er mich die zwei Jahre wirklich sehr gut behandelt hat, er das fremdchatten auch extrem zu bereuen schien, gab ich ihm noch eine Chance.
Nach dem zweiten Fremdgehen verließ ich ihn endgültig. Bis er 4 Tage danach mit mir reden wollte. Ich stimmte zu. Wir telefonierten gut zwei Stunden und ich fragte ihn ob er sie wirklich liebte (wollte einfach wissen ob er nur mal fremd**** wollte oder er mich gefühlsmäßig betrogen hat)
Da meinte er ..Naja ich habe das mit ihr durchgezogen also will ich sie, bei uns ist eh zu viel vorgefallen als dass es ein zurückgäbe, ich weiß dass ICH die Beziehung zerstört habe. Und er meinte ich hätte ja eh schon jemand neues in Aussicht..was auch irgendwie gestimmt hat..aber so kurz nach einer Trennung, also 4 Tage, stürze ich mich nicht in was neues, vorallem nicht nach 2 Jahren Beziehung und Verlobung.
Er ging damit jedenfalls extrem locker um.

Am nächsten morgen bekam ich eine Sms von ihm, dass es ihm leid täte wenn ich nun enttäuscht bin, dass nicht mein neuer schatz mir schreibt sondern nur er aber er hatte seine Accountdaten vergessen für ein Spiel und hatte mich nochmal danach gefragt, da ich sie auch kannte..
Als ich antworteteja dachte Hase wärs.. ist er total ausgeflippt hatte einen extremen Gefühlsausbruch, dass ich kein Stück besser sei als er mit dem Fremdgehn weil er ihr nicht einmal! meinen Kosenamen gegeben hätte und ich den einfach so bei wem anders benutze. (Sorry aber Schatz und Hase sind allerwelts Kosenamen O.o)

Naja..es kam raus er wollte sie gar nicht sondern nur weil er wusste bei mir hatte er es sich verspielt...so naiv wie ich war..und weil ich immer bis zum Schluss an das Gute in nem Menschen glaube gab ich ihm Zeit zu überlegen WAS er wollte, sein altes Leben mit mir oder sein neues mit ihr.
Er entschied sich für mich, wollte mit ihr Schlussmachen aber hat es bis heute nicht hinbekommen.
Heute weiß ich WARUM er 1. So eifersüchtig war , er 2. fremdgegangen ist und 3. warum er das nicht über die Bühne bekommt.

Er hat extreme Selbstbewusstseinsprobleme, wollte sich beweisen dass er der Hengst ist und man ihn bewundert, dabei bewunderte ich ihn so sehr..war immer so stolz auf ihn. Er steht in seiner Arbeit unterm Pantoffel, bei seiner Mum (mit 24) unterm Pantoffel und wirklich NIEMAND außer mir stand richtig zu ihm. Gleichzeitig genoss er es richtig dass er der einzige in meinem Leben war, er war damals meine Familie, mein Verlobter, Seelenverwandter..er war einfach ALLES!
Nun wollte er seiner Affäre nicht so extrem weh tun und ihr die Wahrheit ins Gesicht sagen, weil sonst SIE so wie ihre Freunde ihn hassen würden und er hasst es wenn man ihn nicht mag...Ich verstehe ihn auch wenn ich das nicht als angemessene Rechtfertigung ansehe, da man sich das hätte VORHER überlegen können ob man ne Freundschaft für sein Ego opfert.

Am 8.4 fragte er mich total romantisch ob ich wieder mit ihm gehn wollte..ich sagte ja..weil er meinte er hätte mit ihr schlussgemacht..es kam allerdings raus, dass er noch immer mit ihr zusammen war, die Beziehung weiter schlecht verlaufen lassen wollte um ihr dann zu sagen ich hätte ihn getröstet und wir wären so wieder zusammengekommen.
Diesen Plan durchkreuzte ich allerdings, da er meine Bedingung immernoch nicht erfüllt hatte und ich so rausbekam dass er mich anlog.

Ich habe ihm gesagt ich kann und will nicht mehr, er hatte so viele Chancen und um jede Chance gebettelt war so dankbar gewesen hat aber keine einzige genutzt.
Nun meinte er er will um mich kämpfen und wenn er sich nen Arm ausreißen muss, er würde unser altes Leben (was wirklich wunderschön war bis er fremdging) zurückholen..
Er ist ne totale Mischung zwischen verzweifelt und abhängig.
Ich meine ich liebe ihn auch, wirklich! Ich glaube ihm auch seine Gefühle, aber immer wenn er erfährt dass ich mit dem Neuen (wo IMMERNOCH nix läuft) kontakt hatte wird er total eifersüchtig..fängt fast an mich zu beleidigen..und wenn ich ihm dann klarmache was er mir grade antut und mir sagt bricht er immer irgendwie zusammen und gesteht mir in heftigsten Ausbrüchen seine Liebe ó.o..
Ich sage ihm immer er soll nicht mehr kämpfen aber er sagt nur ich solle ihn lassen und dann eben wegschauen.
Ich würde ihm zwar keine Hoffnung mehr geben aber ich solle ihm die Hoffnung die er hat nicht wegnehmen, dazu hätte ich kein Recht.

Bin wirklich verzweifelt..ich frage mich oft ob er mich nur will weil jemand andres in mein Leben getreten ist..oder ob ihm das alles wirklich leid tut und er mich zurückwill?

Ich vertraue ihm natürlich nicht mehr. Keines seiner Worte glaube ich ihm wenn er wiedermal meint er hätte ihr das und das gesagt und plant was tolles für uns..
Wer mich sogar anlügt während ich Single bin und es keinen Grund dazu gibt...nur weil er es nicht über sich bringt mal selbst schlusszumachen (er wurde vorher immer nur verlassen)..dem kann ich einfach nicht vertrauen.

Seine heftigen Stimmungswechsel machen mir abundzu wirklich Angst.
Mal will er absolut kämpfen, dann will er für mich weichen wenn ich ihm sage ich will den andren haben (was ich ja noch gar nicht sagen kann da ichs nicht weiß! .)

Bin langsam wirklich fertig, ich weiß wie dreckig es ihm geht seit ich weg bin...er hat mich schon viel mehr gebraucht als er zugeben wollte, er meint zwar er käme so gut allein klar..aber man bemerkt das gegenteil..wie gesagt..er hat nicht wirklich wen außer mir gehabt..
ich war eben die einzige die ihm mut gemacht hat sein leben anzupacken..die ihn verteidigt hat und alles..
Möchte auch nicht den Kontakt zu ihm abbrechen da ich irgendwie immernoch hoffe - so blind und gutgläubig wie ich bin- dass er es wirklich schafft dass alles wieder gut wird...wenn ich an ihn rankäme könnte ich ihm helfen..aber möchte mich auch nicht mehr selbst so mit dem hoffenden Gefühl kaputt machen..und vorallem nicht dass er sich kaputt macht!

So..das hat gut getan v.v....danke fürs Lesen.

13.04.2012 16:07 • #1


A
[quote=Seramoon
Ich vertraue ihm natürlich nicht mehr. Keines seiner Worte glaube ich ihm wenn er wiedermal meint er hätte ihr das und das gesagt und plant was tolles für uns..
Wer mich sogar anlügt während ich Single bin und es keinen Grund dazu gibt...nur weil er es nicht über sich bringt mal selbst schlusszumachen (er wurde vorher immer nur verlassen)..dem kann ich einfach nicht vertrauen.

Möchte auch nicht den Kontakt zu ihm abbrechen da ich irgendwie immernoch hoffe - so blind und gutgläubig wie ich bin- dass er es wirklich schafft dass alles wieder gut wird...wenn ich an ihn rankäme könnte ich ihm helfen..aber möchte mich auch nicht mehr selbst so mit dem hoffenden Gefühl kaputt machen..und vorallem nicht dass er sich kaputt macht![/quote]

willkommen

was willst du von ihm ? du vertraust ihm nicht und glaubst ihm nicht mehr ! würde ich auch nicht mehr machen!

du willst also bewusst ins offene messer laufen ?
weiterleiden ?

welche hoffnung hast du wirklich noch ?

meiner ansicht nach ist der gute eifersüchtig, neidisch, missgünstig - er belügt und betrügt dich weiterhin - was willst du mit solch einem mann?
bald würde die nächste auf seinem plan sein - weil er es braucht so angehimmelt zu werden ...

13.04.2012 16:36 • #2


A


Mein Ex will um mich kämpfen, Gefühlschaos!

x 3


S
ich weiß es ehrlich gesagt nicht..er war die ganzen zwei jahre nicht so.. deswegen verstehe ichs ja eben nicht...ich hab die hoffnung dass er sich wirklich ändert...ich glaub es tut einfach weh..diese hoffnung loszulassen und evtl zu erkennen dass er wirklich nicht der richtige ist.. v.v
ich weiß es nicht..
er gibt sich wirklich mühe um mich aber..ich hab das gefühl es ist nimmer richtig..
habe ihm gesagt dass ich mittlerweile nicht mehr glaube dass er der richtige ist..
er sagte daraufhin..ich glaube vll nicht mehr dass er der richtige für mich ist, er weiß nun aber dass es die richtige für ihn gibt..und deshalb will er um mich kämpfen...
glaube immernoch an den mann von vor nen paar monaten..der treu war und mich gut behandelt hat..der neue ist so..weiß auch nicht.. so egoistisch ó.o..opfert lieber meinen ruf als seinen zu verlieren..

13.04.2012 16:51 • #3


A
Zitat von Seramoon:
habe ihm gesagt dass ich mittlerweile nicht mehr glaube dass er der richtige ist..
er sagte daraufhin..ich glaube vll nicht mehr dass er der richtige für mich ist, er weiß nun aber dass es die richtige für ihn gibt..und deshalb will er um mich kämpfen...


wenn er der richtige wäre - bei wem wäre er denn jetzt ?

den mann, den du mal kanntest gibt es nicht mehr - jetzt bekommst du seine andere, bisher verborgen gebliebene seite von ihm zu spüren.

das wird immer zwischen euch stehen und du weisst auch das du ihm nicht mehr über den weg trauen kannst - weiteres leid ist da vorprogrammiert !

13.04.2012 17:00 • #4


S
Tut mir leid, dass ich das Thema nochmal ausgrabe, aber Alena du hattest recht.

Und zwar hatte er sich weiter angestrengt und schien auch alles zu bereuen...seine schuldgefühle schienen wirklich echt..naja und gestern habe ich rausgefunden er hatte sich nie von ihr getrennt. sie waren immernoch zusammen und er hat sie mit mir betrogen.
hab ihn daraufhin angerufen und ruhig und sachlich erklärt was ich wusste, dass ich ihm nicht böse bin und gerne das warum wüsste wo er sich doch so angestrengt hatte.

ER: Ich bin da irgendwie wieder reingeschlittert! Es war wirklich schluss..und alles was ich zu dir gesagt habe ist die wahrheit!

Ich: naja so stark können deine gefühle nicht sein wenn du bei ihr sein willst
er: aber ich will sie doch gar nicht ICH LIEBE SIE NICHT!

..naja hab ihm dann erklärt dass es endgültig aus ist und er sich nicht mehr melden braucht...er fing dann wieder fast an zu weinen..ich legte auf.

Dachte hätte endlich meine ruhe.
Um 6:05 heute morgen hatte ich ne sms von ihm.
Ob ich das gestern alles ernst gemeint hätte damit er weiß wie er in zukunft von MIR denken soll..
ich ihm ruhig erklärt dass ER gar nichts mehr von mir denken braucht und ihn mein weiteres leben nichts anginge....naja es war ne mischung aus hass und liebe seinerseits..hab ihm ruhig erklärt dass ich ihn nach allem einfach nicht mehr liebe...
er wollte dann irgendwann nix mehr erklären..(er meinte ja er hätte gründe für die aktion mit ihr aber die will er mir nit sagen) und nur noch pennen.

Ich frage mich wie man so um jemanden kämpfen und ihn dann schon WIEDER betrügen (wir waren ja nicht zusammen) kann....hat jemand irgendwelche Meinungen was ich tun soll wenn er sich nochmal meldet?

würde IRGENDJEMAND ihm nochmal ne chance geben?
Oder ihn einfach ignorieren?

05.05.2012 12:45 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag