22

Mein Freund gibt keine Zungenküsse Woran liegt das?

S
Klar werde ich mich zurück ziehen. Ziemlich sicher wird er sich dann wieder melden und mir Reisen, ein Leben auf dem Land, Kinder eine Famile und sonstwas versprechen. Natürlich ist daran nicht ein Funken Wahrheit. Das zu erkennen ist furchtbar schwer, denn ich liebe diesen Mann. Er ist ansonsten ein toller Kerl, lustig, charmant, gutaussehend. Aber leider weiß er das nur allzu genau und nutzt es aus. Seine Verhaltensweisen haben mich immer schon irritiert und ich habe sie allzu lange ignoriert. Jetzt aber, wo ich schon fast mitten in der Katastrophe stecke, will ich einfach wissen, auf wen ich mich verlassen kann und auf wen besser nicht. Einige Freunde, denen ich mich anvertraut habe, sind schon weg. Die Ratten verlassen das sinkende Schiff! Morgen habe ich einen Anwaltstermin, der meinen Trennungswunsch in Schriftform bringen wird. Heute Nachmittag sehe ich mir eine Wohnung an. Ich brauche dafür all meine Kraft. Ein zusätzliches Affärendrama mit einem selbsternannten Moralapostel, der eigentlich nur seine körperlichen Bedürfnisse bei mir zu stillen versucht, brauche ich nicht. Daher danke nochmal! Auch dir wünsche ich alles Gute und viel Kraft! Solche Männer, die uns nur benutzen, brauchen wir nicht. Wir sind starke Frauen!

08.10.2019 10:09 • x 1 #16


HeartOfGold
Zitat von Sopranistin:
Da kann ich gut auf dümmliche Bemerkungen bzgl. Ehebruch verzichten. ... Manchmal muss man unangenehme Wahrheiten von jemand drittes hören, um sie wirklich zu realisieren. Das genau passiert gerade bei mir. Trotzdem Danke!


Das sind keine dümmlichen Bemerkungen, sondern es soll dir helfen sich mit dir selbst und deiner Sichtweise auf andere Menschen auseinanderzusetzen und zu reflektieren, bevor du über andere urteilst. Und das gehört genau so zur unangenehmen Wahrheit.
Es ist nun mal Fakt, dass du deinen Ehemann hintergehst - wenn du damit leben kannst: Ist deine Sache.
Aber gleichzeitig dann einem Single-Mann vorzuwerfen, er hätte eine ekelhafte Doppelmoral, finde ich absolut falsch und unverständlich. Du bezeichnest in ihm Thread-Titel sogar als deinen Freund, was er aber nun mal gar nicht ist. Du hast von einer gemeinsamen Zukunft geträumt. Und er eben (leider) nicht. Ich kann verstehen, dass du verliebt und verletzt bist, weil du dir mehr erhofft hast. Aber er verdeutlicht mit seinem Handeln sehr, dass er es eben nicht möchte.

Ich finde, deine Texten lesen sich nach: Ich schaue darauf, was andere machen.
Dass mein Affären-Mann mich nur als gratis Nummer benutzt.
Dass mein Mann gerade mit seiner Assistentin in New York ist.

Aber schaue doch einfach mal in erster Linie auf dich von nun an. Den ersten Schritt tust du ja offenbar gerade, indem du dir eine neue Wohnung suchen willst. Räume dein Leben auf, konzentriere dich auf dich selbst. Löse dich aus sämtlichen Beziehungen, die nur Stillstand verursachen...

08.10.2019 10:11 • #17


A


Mein Freund gibt keine Zungenküsse Woran liegt das?

x 3


L
Zitat von Sopranistin:
Klar werde ich mich zurück ziehen. Ziemlich sicher wird er sich dann wieder melden und mir Reisen, ein Leben auf dem Land, Kinder eine Famile und sonstwas versprechen. Natürlich ist daran nicht ein Funken Wahrheit. Das zu erkennen ist furchtbar schwer, denn ich liebe diesen Mann. Er ist ansonsten ein toller Kerl, lustig, charmant, gutaussehend. Aber leider weiß er das nur allzu genau und nutzt es aus. Seine Verhaltensweisen haben mich immer schon irritiert und ich habe sie allzu lange ignoriert. Jetzt aber, wo ich schon fast mitten in der Katastrophe stecke, will ich einfach wissen, auf ...


Ich weiss.
Man hofft, man interpretiert und was ich für mich selbst gerade merke, ist, dass ich ziemlich viel auf diesen Mann projiziere. Das übt Druck aus. Auf mich selbst und auf ihn.

Ich hätte gern die Unbeschwertheit und die Leichtigkeit zurück, die mal da war. Ich bin aber gerade so gar nicht locker und ich klammere mich an jede einzelne Aussage und drehe sie auf links, weil ich mir nicht eingestehen will, dass es nur leere Worthülsen waren

08.10.2019 10:16 • #18


G
Wieder jemand, der böse handelt, anstatt seinem Ehemann vor dem Fremdgehbedürfnis klaren Wein einzuschenken.

Falscher gehts nicht.

Das Konstrukt fällt dir ohnehin bald auf die Füße.

08.10.2019 10:22 • x 1 #19


S
Ja, das tue ich ja. Leider zerbrechen gerade sehr viele Beziehungen. Was da unterm Strich übrig bleiben wird, ist nicht viel. Freunde und Nachbarn gehen zum großen Teil verloren. Die Familie positioniert sich ebenfalls gegen mich, denn auch für sie bin ich die Ehebrecherin, die ihren ach so guten und attraktiven Mann verlässt. Mein Freund erweist sich mehr oder weniger als Freier. Sogar meine beste Freundin, die ich kenne, seit ich 3 bin, hat sich schon von mir distanziert. Mein sozialer Abstieg wird nicht unerheblich sein, obwohl ich 80% arbeite. Das Ende ist offen aber die Zukunft erscheint mir nicht gerade rosig. Und ich befürchte, ich verliere zusätzlich auch noch mein Urvertrauen in die Menschheit, besonders in ihren männlichen Teil. Ein verheirateter Nachbar, der Morgenluft witterte, hat sich übrigens großzügig als Berater und Helfer angeboten. Ich habe dankend abgelehnt, denn auch dieses Angebot scheint mir unter dem Vorbehalt einer Gegenleistung gemacht worden zu sein. Nein, es geht mir nicht gut. Deshalb ja auch mein Anliegen in diesem Forum. Eigentlich halte ich von solchen Jammer-Foren wenig. Aber ich will klar sehen, damit ich die nächste Zeit überstehe.

08.10.2019 10:23 • #20


E
Wie reagiert er denn,wenn du versuchst,ihn zu küssen. Dreht er sich weg, schiebt er dich zurück?
Jedenfalls ist das eine starke Zurückweisung, die auf Dauer auch etwas mit seiner Psyche macht.

Der Mann ist nicht bereit, dir die innige Zuneigung zu geben, nach der du dich sehnst,

08.10.2019 10:26 • #21


K
Alle wissen Bescheid?
Warum? Ist deine Affäre aufgeflogen?
Warum vereinbarst du mit deinem Mann keine offene Beziehung?

08.10.2019 10:28 • #22


S
Garibaldi, geht's noch? Ich handele böse? Nur zur Erinnerung: Mein Mann liegt gerade mit seiner Assistentin in einem King Size Bett in New York! Aber klar, ich vergaß, verheiratete Männer dürfen das. Für sie ist das ja sozusagen ein Grundbedürfnis. Verheiratete Frauen sollen gefälligst schwarz gekleidet und verschleiert am Herd stehen und die Wäsche waschen. Stimmt das so in etwa mit deinen Vorstellungen überein?

Viele wissen von unserer bevorstehenden Trennung. Nur mein Mann noch nicht. Ich habe erst vor wenigen Wochen erfahren, dass er seine Geschäftsreise mit seiner Assistentin unternimmt und schon länger eine Zweitbeziehung mit ihr führt. Ich dagegen habe es bisher nur zu einer schäbigen S. gebracht. Meine Hoffnungen, die ich darauf verschwendete, brechen nun sekündlich mehr zusammen, wie ein Kartenhaus. Eine offene Ehe kommt für mich nicht in Frage. Ich mache keine halben Sachen!

Was er tut, wenn ich ihn küsse? Nun er hält seine Lippen geschlossen, wie eine Festung. Wenn ich Glück habe, spitzt er sie ein bisschen, so dass ich daran knabbern kann. Seine Zunge ist aber nicht erreichbar. Alles Locken hilft da nicht. Ja, wahrscheinlich ist er ein Psycho. Auch das noch.

08.10.2019 10:34 • #23


aquarius2
Zitat von HeartOfGold:
DU bist untreu? Und willst einen auf Moralapostel machen und ihm ekelhafte Doppelmoral unterstellen? Er ist Single! DU hingegen hast deinem Mann ein Eheversprechen gegeben.. Oh man, oh man...


Tja, manche Paare sehen das eben nicht so eng...

Zitat von Sopranistin:
Ich bin aktuell dabei, mir eine Wohnung zu suchen und werde meinen Mann in Kenntnis setzen, sobald er von seiner ausgedehnten Dienstreise in die USA zurück kommt, die er dort übrigens sehr offen zusammen mit seiner Assistentin noch um ein paar Tage verlängert hat. Die beiden sehen sich gerade New York, bzw. die New Yorker Hotelbetten an und - was soll ich sagen - meinen Segen haben sie.


Klar, wenn die Ehe in den letzten Zügen ist. Ist er Witwer oder geschieden?

08.10.2019 10:41 • #24


HeartOfGold
Zitat von Sopranistin:
Garibaldi, geht's noch? Ich handele böse? Nur zur Erinnerung: Mein Mann liegt gerade mit seiner Assistentin in einem King Size Bett in New York! Aber klar, ich vergaß, verheiratete Männer dürfen das. Für sie ist das ja sozusagen ein Grundbedürfnis. Verheiratete Frauen sollen gefälligst schwarz gekleidet und verschleiert am Herd stehen und die Wäsche waschen. Stimmt das so in etwa mit deinen Vorstellungen überein? Viele wissen von unserer bevorstehenden Trennung. Nur mein Mann noch nicht. Ich habe erst vor wenigen Wochen erfahren, dass er seine Geschäftsreise mit seiner Assistentin unternimmt und ...


Ich denke, so meinte Garibaldi nichts.
Du und auch deine Ehemann handelt gleichermaßen falsch. Untreue ist unabhängig vom Geschlecht verwerflich. Ich verstehe aber nicht, warum du nicht schon eher aus dieser Ehe ausgebrochen bist? Wenn sie doch schon angeblich so lange nur noch auf dem Papier besteht?
Dann wäre dir der Stempel als Ehebrecherin erspart gegeblieben und du hättest für klare Verhältnisse sorgen können. Einfach dir zuliebe. Und für niemand anderen.

Es klingt für mich auch etwas so, als würdest du deinen Ehemann um die Zweitbeziehung nun beneiden. Das ist doch kein Wettbewerb im Sinne von:
ER hat jetzt eine neue Beziehung... Und meine Hoffnung auf die Beziehung mit meiner Affäre wurden zerstört!
Du musst dich doch nicht mit ihm messen... Wie gesagt: Schau auf dich.

08.10.2019 10:42 • x 1 #25


B
Er weiß Deine Wünsche. Eine feste Beziehung mit Hand und Fuß und Zungenküsse. Für beides steht er nicht zur Verfügung und daher kommt die Verweigerungshaltung.
Du kriegst von dem gar nichts außer S. und hohler Worte.
Und er will für Deine Trennung vom Ehemann nicht verantwortlich sein, weil er dann genau weiß, dass damit Anspruchshaltungen einher gehen. Wegen Dir habe ich mich getrennt und jetzt erwarte ich aber von Dir, dass Du ... endlich ...

Wird nicht funktionieren, aber das weißt Du ja ohnehin. Du kannst vom Polen nehmen, was er Dir zugesteht, wenn er gerade mal Zeit für Dich hat. Aber mehr wird es nicht.

08.10.2019 10:44 • #26


S
Nein, von diesem Polen nehme ich nichts mehr. Er hat sich selbst disqualifiziert. Ich bin auch in keinem Wettstreit mit meinem Noch-Mann. Der bevorstehende Streit um die Finanzen, den Hund und den Hausrat genügt mir. Zum Glück haben wir keine Kinder, da wir dies wohlwissend vor uns her geschoben haben. Und einen Stempel als Ehebrecherin habe ich mir nicht aufdrücken lassen. Menschen, die diesen bei mir zu sehen glauben, kann ich nicht helfen. Ehe ist für mich mehr als ein Trauschein und ein angestaubtes Versprechen vor einigen Jahren. Eine Ehe, wie ich sie mir gewünscht hätte, haben wir nie geführt. Immer standen unsere Jobs im Vordergrund, bis ich schließlich einen Zusammenbruch und einen Burnout hatte vor 2 Jahren. Damals versprachen wir uns, besser aufeinander zu achten. Dieses Versprechen hielt, wie ich jetzt weiß genau 8 Wochen. Dann kam die neue Assistentin meines Mannes in die Firma und kurz darauf in sein Bett. Nun gut, ich gehe jetzt los und sehe mir die Wohnung an. Mein Nochmann kommt nächste Woche zurück. Wünschen wir ihm noch ein paar schöne Tage in NY. Ich nutze die Zeit für meine Vorbereitungen. CU

08.10.2019 11:04 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag