22

Mein Freund gibt keine Zungenküsse Woran liegt das?

S
Hiho Forum! Ich habe eine Affäre mit einem Singelmann. Ich selbst bin unglücklich verheiratet und daher ist es momentan nicht mehr als eine Affäre. Leider! Ich bin kurz davor, meinen Mann zu verlassen. Ich würde aus dieser Affäre gerne etwas festes werden lassen. Aber ein paar Verhaltensweisen meines Freundes irritieren mich doch stark. Irgendwie hält er mich auf Abstand. Oft meldet er sich wochenlang gar nicht. Dann kommt plötzlich wieder eine ganze Flut von Nachrichten. So lange, bis ich seinem Drängen wieder nachgebe und einem Treffen zustimme. Dann haben wir auch guten S. aber bis heute habe ich noch nie einen Zungenkuss von ihm bekommen. Ich mag ihn nicht fragen, ob er das grundsätzlich so macht. Er ist Pole, streng katholisch und Singel. Er war lange verheiratet ist nun aber alleinstehend. Ist das vielleicht so ein Kirchending oder vielleicht aufgrund seiner Nationalität? Ich weiß auch, das er darunter leidet, das ich verheiratet bin. Manchmal in unserer Phantasie denken wir uns aus, wie es wäre zusammen zu leben. Doch meistens, wenn es zu nah wurde, taucht er anschließend eine Weile völlig ab. Er sagt auch immer wieder, das er keine Ehe zerstören will. Dabei tut er das doch gar nicht. Meine Ehe ist schon lange unglücklich. Ich bin viel beruflich unterwegs und mein Mann auch. Wir haben uns auseinander gelebt. Ich werde mich bald auch unabhängig vom Verhalten meines Freundes trennen. Ich habe kein Problem, alleine zu bleiben. Aber ein paar Gedanken mache ich mir schon. Vor allem die fehlenden Zungenküsse irritieren mich. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Mundgeruch habe ich nicht und sehr gepflegte schöne Zähne eigentlich. Hört sich komisch an, aber auch so etwas habe ich schon in Erwägung gezogen. Oder liegts daran, das er so versucht die Distanz zu wahren? Vielen Dank für eure Hilfe!

08.10.2019 09:56 • #1


Z
Zitat von Sopranistin:
Oder liegts daran, das er so versucht die Distanz zu wahren?

Treffer.

08.10.2019 09:57 • x 2 #2


A


Mein Freund gibt keine Zungenküsse Woran liegt das?

x 3


L
Vielleicht ist das für ihn selbst eine Grenze. Un nicht zu persönlich zu eng zu werden.
Ich meine es nicht böse, bitte nicht falsch verstehen, aber es ist auch sehr oft so, dass Männer mit Prost. S. haben können und so intim sind, aber die Prost. zu küssen wäre grenzwertig, da es sonst keine persönliche Distanz mehr gäbe. Ich meine damit nur, dass es eine letzte Moralvorstellung von ihm sein könnte.

Hast du ihn denn darauf einmal angesprochen, wieso er mit dir S. Zärtlichkeiten austauscht, er dich aber nicht mit Zunge küsst?

08.10.2019 10:00 • x 1 #3


T
Es gibt auch einige Menschen, die mögen keine Zungenküsse.

08.10.2019 10:05 • x 2 #4


K
Das war auch mein erster Gedanke: Prost. küssen nicht.
Das war zumindest früher so, heute gibt es den sog. Freundinnen S..
Und genau das ist der Unterschied- angeblich geht küssen nicht ohne Gefühle.
Frag ihn, warum er sich so verhält.

Das

08.10.2019 10:07 • #5


E
Wie heißt es so schön: Beim Küssen kommt die Seele rüber.

In diesem Fall ist es wohl kluger Selbstschutz, dass er dich (noch) nicht küsst. Du bist nicht frei.

Guter S. ohne Küsse? Gut, gegenseitig Dienstleistung, aber weit entfernt von Liebe, oder nicht? Für mich ist Küssen der intimste Kontakt, den Menschen zueinander haben können.

08.10.2019 10:09 • #6


S
Danke für eure Einschätzung. Ja, ich befürchte fast, das ihr Recht habt und ich mit meiner Intuition richtig liege. Für ihn ist es wohl etwas rein S.. Darauf deuten auch noch weitere Verhaltensweisen, die mich fast noch mehr verletzen. Zum Beispiel darf ich nie bei ihm übernachten. Nach dem Coitus schickt er mich immer weg. Quatschen geht nur vorher oder eben telefonisch, um mich anzuheizen. Nicht das das für mich irgendwas in Bezug auf meine beabsichtigte Trennung ändern würde. Ich hätte nur gerne vorher gewusst, wie er sich dann mir gegenüber verhalten wird. Nun befürchte ich erst recht, das er sich dann völlig zurückziehen wird. Nun denn, jetzt kann ich mich immerhin darauf vorbereiten. Danke euch! Aber das ist doch wohl eine fast schon ekelhafte Doppelmoral, oder?

08.10.2019 10:16 • #7


HeartOfGold
Er taucht wochenlang ab?
Also nicht nur mal ein paar Tage, sondern Wochen? Das ist für mich ein ziemlich deutliches Indiz, dass er nichts Ernstes möchte. Das merkt man auch daran, dass er immer dann auf Abstand geht, sobald ihr (oder viel eher DU) euch ausmalt, wie die Zukunft aussehen könnte. Er möchte das ganz offenbar nämlich nicht...
Für mich käme es grundsätzlich nicht in Frage eine Affäre mit einer Person anzufangen, die in festen Händen ist... Aber wenn, dann würde ich mich absolut davor scheuen mit dieser Person dann eine Beziehung einzugehen. Wenn diese Person ihrem jetzigen Partner nicht treu sein kann, wieso sollte es mir dann anders ergehen irgendwann?
Kann mir vorstellen, dass er auch so denkt, wenn er eben streng katholisch ist und so weiter... Wobei ich es schon absolut unmoralisch finde die Affäre einer verheirateten Person zu sein...

Unglückliche Beziehung/Ehe hin oder her... Wenn ich nicht mehr will, dann trenne ich mich. Aber zu warten, bis man einen garantierten, warmen Wechsel hinbekommt, nur damit man sich sicher fühlt und Angst vorm Alleinsein hat... Geht gar nicht.

08.10.2019 10:16 • x 1 #8


HeartOfGold
Zitat von Sopranistin:
Aber das ist doch wohl eine fast schon ekelhafte Doppelmoral, oder?


Warte mal...
DU bist untreu? Und willst einen auf Moralapostel machen und ihm ekelhafte Doppelmoral unterstellen? Er ist Single! DU hingegen hast deinem Mann ein Eheversprechen gegeben.. Oh man, oh man...

08.10.2019 10:18 • x 6 #9


W
Du besch. Deinen Mann und sprichst von Doppelmoral? Ui

08.10.2019 10:21 • x 4 #10


G
Für den brauchst du dich nicht zu trennen. Er will dich nicht als Partnerin. Kläre für dich ab, warum du deinen Mann betrügt, was fehlt dir, was du bei ihm nicht findest?
Trenne dich umgehend von diesem Affärenmann, der dich wie eine kostenlose Nuschel behandelt. Wahre deinen Selbstwert und geh.

08.10.2019 10:28 • #11


S
Also damit hab ich gerechnet, das ihr jetzt auf mich losgeht. Ja, klar ich bin die Ehebrecherin. Aber diese Ehe besteht schon seit Jahren nur noch auf dem Papier. Das er das als Grund anführt, mich auf Abstand zu halten, sehr wohl aber mit mir ins Bett geht, halte ich in der Tat für ekelhafte Doppelmoral. Und dann noch die Bibel und den lieben Gott zu bemühen ist doch wohl eher Charakterschwäche, oder? Ich bin aktuell dabei, mir eine Wohnung zu suchen und werde meinen Mann in Kenntnis setzen, sobald er von seiner ausgedehnten Dienstreise in die USA zurück kommt, die er dort übrigens sehr offen zusammen mit seiner Assistentin noch um ein paar Tage verlängert hat. Die beiden sehen sich gerade New York, bzw. die New Yorker Hotelbetten an und - was soll ich sagen - meinen Segen haben sie. Ich werde nun meinen Liebhaber ebenfalls nur noch für gewisse Bedürfnisse benutzen, um mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. Ich erwarte nichts mehr von ihm, außer dass er eben für ein paar Minuten standhaft ist. Ich denke, das wird ihm entgegen kommen. Euch lieben Dank! Und nun viel Spaß beim Moralisieren. Die Ehebrecherin verabschiedet sich!

08.10.2019 10:30 • #12


L
Warum reagierst du denn so schnippisch? Es geht niemand auf dich los, aber die Frage lag doch auf der Hand.

Und wenn dieser Mann dir aber so wichtig ist, dass du im Forum nach Rat suchst, dann glaube ich, bist du ja schon emotional involviert. Da kannst du dir vornehmen, dass eure treffen nur rein auf das eine abschließen, aber das wirst du dann gar nicht lange können. Da würdest du dir doch selbst etwas vormachen.

08.10.2019 10:34 • x 2 #13


S
Ja, natürlich bin ich emotional involviert. Hätte ich nur einen Callb. für gewisse Stunden gewollt, hätte ich ihn dafür bezahlt. Mir solch eine Dienstleistung durch Gelaber von gemeinsamer Zukunft zu erschleichen, finde ich unerträglich. Und genau dieser Verdacht drängt sich mir gerade auf. Klar verletzt mich das enorm! Ich bin also für ihn höchstwahrscheinlich nur eine Gratis - Nummer. Na toll! Ich denke ich werde auf seine Dienste komplett verzichten. Das fällt mir nicht leicht, denn ich bin ja verliebt. Aber ok! Bringe ich also 2 Trennungen auf einmal hinter mich und hoffe danach noch einmal auf jemand, dem es wirklich um mich geht. Irgenwo wird er schon sein. Erstmal aber liegt vor mir eine sehr harte Zeit. Da kann ich gut auf dümmliche Bemerkungen bzgl. Ehebruch verzichten. Damit meine ich natürlich nicht Dich! Du und Deine Einschätzung haben mir sehr geholfen. Danke! Manchmal muss man unangenehme Wahrheiten von jemand drittes hören, um sie wirklich zu realisieren. Das genau passiert gerade bei mir. Trotzdem Danke!

08.10.2019 10:42 • x 1 #14


L
Ich würde dir auch raten, dass du dich bei deiner Affäre etwas zurück ziehst. Ich bin selbst im Moment in einer Situation, wo ich das tue, weil ich mich sonst noch weiter emotional verliere. Es ist auch nicht leicht, denn man hat ja die schönen gemeinsamen Sachen vor Augen. Ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Affäre.

Aber es war bei dir einfach ziemlich viel Gefühlschaos und dir könnte ein Rückzug zwar schmerzem, aber gleichzeitig könntest du sehen, wie wichtig du ihm wirklich bist.

08.10.2019 10:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag