2

Mein Freund hat mich betrogen

I
Hallo liebe Community,

Vor einer Woche hat mein Freund (33) und ich 30 mir gestanden, dass er die ersten 5 Monate unserer Beziehung eine Affäre mit seiner ex Freundin hatte. (wegen mir hat er sich damals aber anscheinend von ihr getrennt?) Wir sind mittlerweile 5 Jahre zusammen und glücklich...
Ich weiss nicht ob ich ihm das verzeihen soll und suche einfach Unterstützung und klare Ansichten.
Er sagt auch er hat nichts mehr für sie empfunden..

05.07.2015 17:42 • #1


I
Anhang : er hat es mir bei einem Streit gestanden.... Und als ich gefragt habe wer damals die Affäre beendet hat , hat er erst rumgeredet und dann gesagt dass sie es war.

05.07.2015 17:50 • #2


A


Mein Freund hat mich betrogen

x 3


G
Ich rede nur von mir selbst aber ich könnte die Beziehung dann nicht weiterführen.
Es war kein Ausrutscher, sondern eine bewusste Entscheidung zum Fremdgehen.
Sie hat Schluss gemacht. Was wäre passiert, hätte sie es nicht getan?

05.07.2015 17:56 • #3


I
Ich versuche mich die ganze Zeit mich in der Situation zu setzen. Und ich bin mir sicher , hätte ich mit meinem Ex schöuss gemacht und eine neue Beziehung angefangen, würde mich absolut nichts reizen, mit meinem ex meinen neuen Partner zu betrügen. Ausser wenn ich aus anderen Gründen als aus mangelnder Liebe Schluss gemacht hätte...

Aber er behauptet ja da waren keine Gefühle...

05.07.2015 18:26 • #4


B
Ist es für dich ok in der Partnerschaft betrogen zu werden oder nicht?
Wenn nein, dann mach Schluss! Ganz klare Sache. Liebe hin oder her. Du musst auf DEINE Regeln hören.

05.07.2015 18:57 • #5


S
Oh, das ist jetzt verdammt schwer für dich! Immerhin liegt es jetzt jahre zurück. Aber mich quält auch die frage, was, wenn sie es damals nicht beendet hätte?

Ich würde wahrscheinkich eine ganze große weile abstand zu ihm halten. Er hat da was richtig gut zu machen! Und du entscheidest, wann du eine ernstgemeinte entschuldigung annehmen willst.

Nachher kommt er noch mal auf die idee...

Lg saxana

05.07.2015 19:06 • #6


M
Hab ich das richtig verstanden, die Sache ist jetzt über 4 Jahre her?

05.07.2015 19:06 • #7


I
Ja ist 4 Jahre her.
Ich erinnere mich aber noch sehr gut an einen ersten Streit, den wir anfangs hatten, da hatte ich ihn gefragt ob er sich noch mit ihr trifft. Daraufhin meinte er nein er hat ihre Nummer auch nicht mehr und weshalb er Kontakt zu der Ex Freundin haben sollte.....
Und ich will eben auch nicht wissen was wäre, wenn sie es nicht beendet hätte.......

05.07.2015 19:10 • #8


G
An Deiner Stelle würde mich folgendes interessieren:

Wollte er sie zurück und liebte sie aber sie wollte nicht mehr wirklich?
Warst Du eine Trostbeziehung und falls ja, ist es heute auch noch so?

Zudem:Wieso hat er so lange geschwiegen? Was will er mit der Offenbarung bezwecken? Wieso gibt er auch noch offen zu sie hätte ihn verlassen und nicht umgekehrt? War es eine Verletzung aufgrund eines Impulses? Checkt er Deine Abhängigkeit? Will er eine Trennung provozieren?

05.07.2015 19:24 • #9


I
Wieso er das gesagt hat? Weil wir einen großen Streit hatten , es ist ihm rausgerutscht. Er war wütend auf mich.......
Alles andere kann ich nicht wirklich beantworten. Er sagt natürlich er liebte sie nicht, aber erzählen kann er mir ja viel..... Wenn er sie nicht geliebt hat frage ich mich wieso er mit ihr ins Bett geht .

Das war damals so, dass er vor mir ein Jahr mit ihr zusammen war....... ihre Familie wollte ihn nicht akzeptieren und er hatte irgendwann keine Kraft mehr und mich dann kennengelernt....Was ich immer schon seltsam fand, war dass er mir öfter erzählt hatte, das sie was ganz besonderes war. Er wollte mir nie ein Bild von ihr zeigen oder sonst etwas über sie erzählen.... Irgendwann hab ich es aufgegeben zu fragen und es locker genommen.... er sagte mir damals aber dass sie ihn noch sehr liebt, aber die Probleme in der Beziehung sich nicht ändern würden und er deshalb keine Beziehung mehr will.
Seine anderen Ex Freundinnen hat er mir allerdings gezeigt, und da sagte er mir auch negative Dinge weshalb die Trennung dann kam.....

05.07.2015 19:31 • #10


I
Ich weiss nicht wie die Dame heisst, wie alt sie ist, wo sie lebt , wie sie aussieht....
Nur das sie sooooo ein liebevoller Mensch ist * kotz*

05.07.2015 19:37 • x 1 #11


G
Ich verstehe, dass Du verletzt, wütend und traurig bist. Die Frage ist, was willst Du jetzt tun?
Ich schrieb Dir, ich könnte die Beziehung dann nicht weiterführen aber vlt. gelingt es Dir zu differenzieren. Damals ist Vergangenheit und das Heute zählt!

Ich würde ihn zappeln lassen und mich nicht mehr auf eine unterlegene Rolle gebeben.
Lass ihn in Ungewissheit, ob Du ihm verzeihst.
Distanziere Dich und schau was passiert.
Liebt er Dich, wird er sich um Dich bemühen!

05.07.2015 19:38 • x 1 #12


S
Ich stimme gästin da voll zu! Es war fette kost und die soll er mal schön peu a peu ablöffeln.

05.07.2015 21:11 • #13


I
Hey ihr.
Ich weiss gerade gar nicht richtig was ich tun soll.... Meine offenen Fragen ( zb hat er sie doch noch geliebt) werden sich nicht beantworten lassen und ich steck total im Gedankenkarusell...
Ich fahre jetzt erstmal eine Woche zu einer Freundin im Norden...

Am meisten Beschäftigt mich die Tatsache, dass es gleich nach ihrer Trennung war und sie die Affäre beendet hat und nicht er...
hab noch vergessen zu erwähnen, dass er im Streit noch gesagt hat er wollte für sie und ihn eine zweite Wohnung mieten und das hat sie wohl ziemlich ernst genommen und das wurde ihr dann zu viel....

Gestern habe ich es einer gemeinsamen Freundin erzählt, ich kenne sie durch meinen Freund und er war damals schon mit ihm befreundet... Sie wusste davon nichts , aber sie hat mir erzählt das es damals sehr plötzlich war... Das er sehr glücklich war und auf einen Tag wollte er nicht mehr , obwohl er immer sagte sie sei der beste Mensch den er kennengelernt hat.. Wieso sie sich wirklich getrennt haben , wusste im Freundeskreis wohl keiner. Sie hat mir nur gesagt, dass sie eben aus 2 verschiedenen Welten kamen und grösseren Altersunterschied hatten und die beiden deshalb bei den Familien nur Streit hatten , was sich öfter auf die Beziehung auswirkte........

Irgendwie fühle ich mich tatsächlich wie ein Trostpflaster..

06.07.2015 10:59 • #14


O
Fakt ist, er hat sich damals für dich entschieden...und ist dir die letten 4 Jahre treu gewesen!
Das ist eine Aussage!
Wenn er es vom Herzen bereut und daraus gelernt hat? Wir alle machen Fehler, wichtig ist daraus zu lernen und die Bereitschaft zu haben es in Zukunft besser zu machen, hat er die Einsicht und den Anspruch?
Mit den Jahren verändern wir uns, dass bedeutet das dein Freund heute, jetzt bestimmt anders handeln würde! Und das ist das was zählt....die Zukunft und nicht das was man nicht mehr ändern kann!
Prüfe deinen Freund ob er in der Lage ist das Vergangene zu reflektieren ..ob er daraus gelernt hat und es aufrichtig bereut...dann entscheide du ob es dir ausreicht!

06.07.2015 11:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag