Abendrot
Gast
Zitat von Roselin95:Ich konnte einfach nicht mehr...
Dieser Schwebezustand, diese Unwissenheit...
Ich schaff das nicht mehr
Absolut nachvollziehbar für mich .
Ungewissheit ist eine Folter für die Seele .
Besser konnte ich schon immer mir Gewissheit umgehen , mit klar ausgesprochenen Worten .
Auch wenn sie manchmal schrecklich für mich waren
Dieses hingehalten werden , die Hoffnung die sich aufbaut , diese Abhängigkeit des eigenen Befindens von einem anderen Menschen ist ganz furchtbar quälend .
Nur habe ich es damals noch nicht so gesehen , war in einer Abhängigkeit , weil nur mein Ex Partner meine Depressionen abfangen konnte .
Er war 4 Jahre mein Strohhalm , meine Krücke , nur mit ihn konnte ich laufen , das Leben bewältigen .
Dann das Beziehungsende , er wollte nicht mehr und ich dachte , die Welt geht unter .
Hab nur geheult , wollte nicht mehr leben .
In der Situation hat mein erwachsener Sohn meinen heißgeliebten Pfirsichbaum umgehackt und zu mir gesagt :
" Du willst nicht mehr leben , so braucht dieser Baum auch nicht mehr zu leben "
Ich weiß nicht , aber diese Aktion von ihm hat mir klar gemacht , dass es Dinge im Leben gibt , die mir noch ein bischen wichtig sind .Nicht nur " ER " ,
Es folgte ein langer Prozess des heilends , bin ich gewachsen , weit über das Vorstellbare hinaus .
Bin bildlich gesprochen ein starker , gesunder Baum geworden , der weiß , wo er im Leben steht .
Depressive Anwandlungen habe ich dann und wann immernoch , aber ich weiß sie gehen vorüber .
Möchte dir mit meinen Worten Mut machen , am schlimmsten habe ich die Menschen empfunden , die sagten , reiß dich zusammen .
Diese Worte zu ignorieren geht nicht immer , aber man kann wachsen , heilen ganz in seinem eigenem Tempo
Du bist jetzt viel schlauer als vorher und das hat sich doch gelohnt.