24

Mein Freund hat mich verlassen ohne eine Erklärung!

alina1295
Liebe Anna,

das tut mir sehr leid! Ich kann nachvollziehen, dass du eine Erklärung möchtest, ich wurde vor 8 Wochen auch so sitzen gelassen, das Schlimme bei uns: wir lebten schon zusammen, am Wochenende hat er mich geliebt, und am Montag Abend kommt er heim und verlässt mich, ohne jeglichen Grund. Und das nicht nur einmal, nein zweimal in 4 Jahren, beim ersten Mal waren kaum Gefühle da, dann habe ich die KS durchgezogen und er kam wieder, ich gab ihm eine Chance, wir zogen zusammen. Tja, es fühlt sich eben beschissen an, ich stehe hier, ohne jegliche Erklärung und er feiert sein Leben ohne Ende, ich finde es sch., dass Leute auf mich zukommen und mir erzählen, wo er sich am Wochenende rumgetrieben hat, es tut weh! Es ist so hart, wir haben noch Kontakt, wegen organisatorischen Dingen, seine Post kommt noch hier an und sogar Päckchen?! Ich fühle mich miserabel, zu wissen, die Person will dich nicht mehr und ist eiskalt, ist schwer. Ich liebe ihn noch, aber er mich nicht und ich muss es akzeptieren.

12.09.2017 10:06 • x 1 #16


J
Hallo Anna. Ich kann dir es versuchen aus der Sicht eines Mannes zu schildren, der sich unter Vorwänden und auch noch per E-mail getrennt hat. Was für die meisten unglaublich feige aussah, war für mich ein Verzweiflungsakt indem ich mir einfach nicht mehr anders zu helfen wusste. Das muss nicht immer so sein aber eins kannst du wissen: kein Mann trennt sich ohne guten Grund, auch wenn der Grund sein mag das er dich nicht mehr liebt, betrogen hat oder sonst was. Bei mir war es purer Selbstschutz. Meine Ex und ich waren ein Jahr zusammen und hatten uns in einer Psychosomatischen Klinik kennengelernt. Ich war dort wegen Angstzuständen und sie wegen Depression. (Ich möchte jetzt hier keinen Roman schreiben also komme ich schnell zum Punkt). Die Beziehung war extrem inning und vertraut. Jedoch war sie extremst eifersüchtig. Sie sagte mir sie könne nicht mehr auf die Straße gehen, weil sie sich dort mit den anderen Frauen verglich und Angst hätte ich fände sie hübscher. Ich versuchte wirklich ALLES ihr diese Eifersucht zu nehmen und fing leider auch an aus der Not kleine Lügen zu erzählen zb: Ich finde nur dich attracktiv und andere Frauen finde ich überhaupt nicht hübsch ect. Ich dachte vielleicht beruhigt sie sich dann etwas. Es wurde aber noch schlimmer und ich sollte ihr alle Einzelheiten über meine früheren Beziehungen berichten und sie kam überhaupt nicht darauf klar, das ich vorher andere Frauen hatte. Sie konnte nicht schlafen und ich dann natürlich auch nicht. Sie hatte nur noch geweint und ich wusste mir nicht mehr zu helfen und erzählte weiter Lügen. Auch was meine früheren Partnerinnen angeht. Es ging dann soweit das ich ihr sagte ich sei eigentlich as.uell und S. mich überhaupt nicht interessiere, daher brauche sie sich auch nicht Sorgen zu machen. (Ich weiß das war extrem krank von mir aber sie litt so arg und mir war S. echt nicht so wichtig also konnte ich auch darauf verzichten). Nun wurde es so krass, dass ich sie immer befriedigen durfte, selber aber dafür ins Bad gehen sollte Hauptsache sie muss da nicht dabei seinsagte sie mir. Mich verletzte das sehr, aber ich konnte es ihr ja nicht sagen, weil Sie sonst komplett ausgetickt wäre. Es kam dann öfter zum Streit wegen Kleinigkeiten und wenn ich mal Kontra gab, wollte sie nur noch streben und tat so als ob sich sich vors nächste Auto werfen würde. Für mich war das die reinste Hölle. Ich litt unter Angstzuständen weil mein bester Freund mit 21 (ich bin jetzt 26) vor 5 Jahren einfach vor mir tot umgefallen ist...Herzstillstand. Diese Suiziderpressung hat bei mir also extrem gezogen. Sie wollte auch nicht meine Familie besuchen und machte so einen Terror, das ich als wir in meine Wohung mussten, meine Mutter gebeten habe die Zeit in der wir dort sind raus zu gehen weil meine Freundin es nicht erträgt sie mit mir zu sehen. ZU meinen Freunden habe ich den Kontakt abgebrochen und zu meiner Familie war ich auf den besten Weg dahin. So. Und irgendwann habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten und ich war dermaßen abgestumpft emotional, das auch die Selbstmorddrohungen nicht mehr gezogen haben. Sie hatte selber massiv mit Minderwertigkeitskomplexen zu kämpfen also wollte ich ihr nicht sagen: Ich verlasse dich weil du mich dermaßen mieß und egoistisch behandelst. Du bist total krank und hast mich kamputt gemacht. Sondern ich sagte; ich sei Beziehungsunfähig (was ja auch stimmt wenn man sich das alles gefallen lässt) und es läge alles an mir. Sie gabe mir dann noch eine Woche Bedenkzeit inder sie zu ihrer Familie gefahren ist. Ich zog sofort aus der gemeinsamen Wohnung aus, überwies ihr 3 Monatsmieten und machte per Email schluss. Der Grund war ich konnte nicht noch eine enizige Selbstmorddrohung hören und ich war dermaßen am Ende mit den Nerven. Ich habe ihr nicht die echten Gründe für meine Trennung gesagt, weil ich fürchtete das sie es dann wirklich tun würde. Ich dachte Wut ist besser als Trauer. Ich habe mir geschworen: Nie wieder mich von Liebe dermaßen knechten zu lassen und nie wieder mir selbst gegenüber so unloyal zu sein. Ich habe 30 Kilo abgenommen und bin heute nach einem halben Jahr ein anderer Mensch. Habe seitdem nichts mehr von ihr gehört außer einem Wutbrief indem sie mir Feigheit und Hinterhältigkeit vorwarf und meinte sie hätte mich nie geliebt usw. Warum ich das hier schreibe ist, dass wir Männer oft wirklich einfach nur zu schwach sind um mit der Wahrheit rauszurücken, manchmal auch aus Rücksicht, manchmal auch aus Feigheit...mit Sicherheit aber gibt es einen guten Grund. Würde sie mir heute schreiben, würde ich ihr dermaßen die Meinung Geigen. Damals war ich aber schwach und in einer Extremsituation und ich verzeihe mir das. Ich kann dir nur raten ihn abzuhaken und dich auf dein Leben zu konzentrieren. Lg jake.
PS: Das ist zwar etwas am Thema vorbei, aber ich habe mir nun vergenommen so lange alleine zu bleiben, bis ich nicht alle Themen bei mir ins Lot gebracht habe. Man kann als schwacher Mensch keine gute Beziehung führen. Manchmal fühle ich mich einsam aber wenigstens habe ich kein Drama.

25.09.2017 19:16 • x 2 #17


A


Mein Freund hat mich verlassen ohne eine Erklärung!

x 3


T
Liebe Schlumpf65

Fühle Dich hier....HERZLICH WILLKOMMEN!
Auch wenn, die Umstände nicht so toll sind!

Ich stecke in einer sehr ähnlichen Situation fest und sehe langsam, nach vielen dunklen Tagen, wieder das Licht, am Ende des Tunnels.

DU hast nichts falsch gemacht!
Das mit dem Fakeprofil...es ist völlig OK! Du hast nach Antworten gesucht...das ist nichts schlimmes.
ABER....Das macht es nicht besser für DICH.
Dass er online unterwegs ist....sollte Dir Antwort genug sein!

Es ist gaaaasmz doll schwer....erst blockieren...dann löschen!
Das betrifft SÄMTLICHE PROFILE und Seiten....wo Du den Tarzan verfolgen kannst!

Was bringt Dir das? NICHTS!

Ich will kein kleiner Klugsch.r sein....bin gerade selber erst auf meinem Weg...durch dieses Forum.

Darum würde ich gerne @machiennelilly zu uns rufen.

Fühl Dich gedrückt und schreib hier....wann immer Du möchtest!
DU bist nicht allein und wirst Dir alle Fragen, eines Tages, selber beantworten können.

25.09.2017 21:04 • #18


T
@jake
Auch wenn Du nur als Gast hier unterwegs bist....

Lieben Dank, für Deine ehrlich geschilderte Erfahrung!

Viel Spielraum bleibt da ja nicht....nur der Selbstschutz, sei froh, dass er funktioniert hatte.
In Deinem Fall, war es für DICH das Beste!

So....ganz ohne Worte stehen gelassen zu werden, ist ganz doll schlimm. Man ist wie Scheintod... Völlig neben sich und dem Leben.

Zumindest kann man eine Erklärung erwarten, als Mensch.

Dann vergeht etwas Zeit.... sehr sehr schmerzhaft... und dann möchte man einfach keine mehr haben...weil es einfach NICHTS gibt, was eine Erklärung wert wäre. Ja.... dem Schweigenden würde man eine Last abnehmen. Wozu?
Es hat niemanden....unsere Last interessiert...

25.09.2017 21:36 • x 2 #19


W
schönen guten Abend, bei mir sieht es so ähnlich aus nach einem Jahr Beziehung gibt es kein Lebenszeichen mehr seit über 10 tagen

25.09.2017 22:00 • x 2 #20


T
@warumnur....

Schreib HIER .....schreib einfach drauf los!
Lass Deine Hoffnungslosigkeit, Deine Wut über offene Fragen (Warum) ....einfach HIER bei uns.
Gib Dir Zeit....Alles aus eigener Kraft zu beantworten.

Es wird ALLES GUT und ja.....es dauert seine Zeit!

25.09.2017 22:11 • x 1 #21


A
Ihr Lieben,

vielen Dank euch allen für die unterstützenden Worte und eure Geschichten. Ich hoffe, euch allen wird es sehr bald wieder besser gehen. Bei mir hat sich in der Zwischenzeit was getan. Er hat mir ganze 4x geschrieben, dass er mich anrufen wird um mir das alles zu erklären und trotzdem hat er nie angerufen. Mittlerweile verstehe ich das ganze noch weniger und ich kann mir wirklich nicht erklären warum er sowas macht. Sprachlos...

27.09.2017 23:20 • #22




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag