4

Mein Freund hat mich verletzt - was denkt ihr darüber?

Bea-23
Hallo Leute,

mein Freund und ich sind seit 3 Jahren glücklich zusammen.. Bei uns gab es nie Streit wegen wirklich schlimmen Dingen. Wenn, dann eher so kleine Zickereien.

Ich dachte wirklich, dass ich den Richtigen gefunden habe.. Bis er mich gestern sehr enttäuscht hat..

Wir waren zusammen bei uns im Dorf auf Kerb, als mir eine Freundin von mir mitteilte, dass eine Bekannte von ihr einen Tag zuvor (auf einer anderen Kerb) sehr geweint hat und mein Freund, der mit seinen Jungs dort war, sie getröstet hat. Alles schön und gut - nur dann erzählte sie dass er zu dieser Bekannten gesagt hätte: Wenn ich keine Freundin hätte, könnten wir dort weiter machen wo wir damals aufgehört haben.

Natürlich bin ich direkt zu dieser Bekannten gegangen, um sie zur Rede zu stellen. Sie meinte sie habe vor uns mal was mit meinem Freund gehabt, und er hat das tatsächlich zum Trost zu ihr gesagt.

Ich fühle mich jetzt total hintergangen, und als wäre ich ne Last dür ihn.
Er hat das auch bestätigt und sich dafür entschuldigt. Nur leider kann ich ihm momentan nicht verzeihen bzw. weiss garnicht was ich davon halten soll und wie ich mich verhalten soll. Seitdem herrscht Funkstille.

Wie denkt ihr darüber ?
LG Bea

25.09.2016 23:40 • #1


Urmel_
Zitat:
als mir eine Freundin von mir mitteilte, dass eine Bekannte von ihr einen Tag zuvor (auf einer anderen Kerb) sehr geweint hat und mein Freund, der mit seinen Jungs dort war, sie getröstet hat


Deine Situation ist derzeit sehr emotional, da wird sich der Staub erst in einigen Tagen legen.

Bis dahin stell Dir die Frage, warum das Mädel Dir eine Nachricht weitergibt, von einem anderen Mädel, welche mal was mit Deinem Typen hatte. Und dann frag Dich, wer abseits Deiner Emotionen nutzen von diesem Keil zwischen Dir und Deinem Typen hat.

Ganz abseits davon, ob er ein Depp sein könnte. Stell Dir die Frage und überlege, welche Motivation die anderen Mädels haben.

Ich wittere Revierstreitigkeiten. Lass Dich nicht zum Spielball anderer Mädels machen!

26.09.2016 00:13 • x 3 #2


A


Mein Freund hat mich verletzt - was denkt ihr darüber?

x 3


VictoriaSiempre
Ich denke so spontan: Kindergarten!

26.09.2016 00:15 • #3


G
Ich empfinde das als etwas aufgebauscht, wenn es wirklich nur das was du erzählt hast war, was sich abgespielt hatte.
Nicht mehr in Kontakt mit ihm zu sein, obwohl du lieber Fragen stellen solltest und ein ehrliches Gespräch.

Mich würde eher interessieren was da los war, das es zu dem Gespräch führte. Was ist im Vorfeld geschehen das sie ihn über so lange Jahre nicht los ließ. Und wie seine Emotionen dazu aussehen. Je nach Antwort hast du dann einen Grund zu einer ernsthaften Enttäuschung oder eben Ruhe in dir.
Bleib ruhig und frage. Das schweigen ist schlimmer. Oder gab es noch mehr was ihr besprochen habt?
Wird schon.

26.09.2016 00:17 • #4


gala
die Bekannte war vollkommen ehrlich zu dir... dein Freund war vollkommen ehrlich zu dir... wenn da irgendwas im Busch wäre, würde das ganz anders ablaufen.
Das war eine reine Aussage zum Trost mit der dein Freund die Bekannte irgendwie aufbauen wollte und nichts mit der er sie rumbekommen wollte.

Nimm seine Entschuldigung an, erzähl ihm was dich wie und warum verletzt hat und anschließend führt verdammt noch mal eure Beziehung weiter. Das ist ein bedeutungsloser Stolperstein und kein Grund für Funkstille und das in Frage stellen einer Beziehung.

26.09.2016 12:30 • x 1 #5


R
Du warst nicht dabei. Vergiss die Geschichte. IN der Fantasie hört es sich schlimmer an, als es sicher ist.
Versuch mal schöne Zeiten einzuplanen mit dem Freund. Kocht was, geht ins Kino, Eis essen, spazieren. macht was zusammen.

26.09.2016 12:48 • #6


G
Oehm ist doch voll undramatisch. Das einzige dramatisch daran und das stinkt schon ziemlich ist das rumgetratsche. Wozu soll das gut sein.
Im übrigen alles hören sagen und viel stille post gell.

27.09.2016 13:02 • #7


R
Denke mal so, er hat gesagt:
Wenn er keine! Freundin hätte, dann hätte er sich sozusagen oder ähnlich: ein neues Date vorstellen können.
Das heißt du bist in seinen Gedanken und er hat noch ein wenig Anstand.
Deshalb tröste dich damit.
Deine Eifersucht ist aber in so ner Situation ganz gewöhnlich.
Da ist jemand der Interesse hatte und dein Freund weiss eben auch, jetzt die Finger weg.
Das ist eben auch ein Opfer was er bringen muß, um dich nicht zu verlieren.
Und dich verlieren will er ganz sicher nicht.

28.09.2016 14:02 • #8


Blanca
Zitat von Bea-23:
Alles schön und gut - nur dann erzählte sie dass er zu dieser Bekannten gesagt hätte: Wenn ich keine Freundin hätte, könnten wir dort weiter machen wo wir damals aufgehört haben.

Was hat das mit Fremdgehen Affairen zu tun?

Und was genau ist überhaupt Dein Problem, mit dieser Äußerung?
Wieso solltest Du nur eine Last für ihn sein?

Die beiden sind doch längst getrennt, ich gehe jetzt mal davon aus, daß Du damals nicht der Anlaß dafür warst?

Also wollten sie es doch so. Du bist keine Last, sondern das neue Spiel, das neue Glück...

08.10.2016 18:52 • #9


N
Kann mich nur den Vorrednern anschließen...mach dir keinen Kopf für etwas was nicht da ist/war....eigentlich ist alles gesagt worden.

Keinen Plan was durch deinen Kopf geht....

08.10.2016 19:12 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag