2

Mein Freund hat Schluss gemacht Was kann ich tun?

T
Hallo alle miteinander

Mein Freund und ich waren nicht sehr lange zusammen. Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt und seit dem haben wir versucht es wieder irgendwie aufzubauen...
Aber wenn das Vertrauen angekratzt oder weg ist ist es sehr schwer es wieder hin zu bekommen...
Die letzten Wochen waren der Horror...
Wir haben uns nur noch gestritten.
Es fing mit Kleinigkeiten an und ist jedes mal voll eskaliert.

Er hat gestern abend dann via whatsapp gesagt dass er gerade keinen Sinn sieht weiter zu kämpfen...

Auch wenn wir es nicht geschafft haben ein Jahr zusammen zu sein weiß ich einfach dass er meine große Liebe ist. Ich kann ihn nicht einfach aufgeben. Nur weiß ich selber dass es so nicht geht wie bisher...

Ich habe schon überlegt mich an einen Psychologen zu wenden, nur weiß ich nicht wie teuer so etwas ist... Ich habe auch nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung...

Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Meine Gedanken Kreisen nur um ihn und ich bin nervlich komplett am Ende... Vielleicht ist ja irgendwer in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich mit der Situation klar kommen kann...

Würde mich über Antworten freuen...

Liebe grüße euer Terror Teufelchen

17.07.2015 10:02 • #1


KäptnNemo
Hallo,

Zitat:
Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt und seit dem haben wir versucht es wieder irgendwie aufzubauen...
Aber wenn das Vertrauen angekratzt oder weg ist ist es sehr schwer es wieder hin zu bekommen...


Darf ich fragen, warum das Vertrauen weg ist und wie lange ihr genau zusammen ward?

Zitat:
Die letzten Wochen waren der Horror...
Wir haben uns nur noch gestritten.
Es fing mit Kleinigkeiten an und ist jedes mal voll eskaliert.


Ich sehe da wenig Zukunft, wenn man sich schon nach kurzer Zeit trennt und dann ein Neuanfang nur in Streitereien endet.

Zitat:
Auch wenn wir es nicht geschafft haben ein Jahr zusammen zu sein weiß ich einfach dass er meine große Liebe ist.

Ja das hört man hier oft und jeder, der verlassen worden ist spricht am Anfang von der großen Liebe... doch Du wirst Dich wundern... sobald ein neuer Partner kommt, wird es auch wieder die große wahre Liebe sein, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben wirst.


Zitat:
Ich habe schon überlegt mich an einen Psychologen zu wenden, nur weiß ich nicht wie teuer so etwas ist... Ich habe auch nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung...

Erstmal möchte ich Dich fragen, warum genau Du jetzt nen Psychologen haben willst?! Weil der Trennungsschmerz so groß ist? Weil Du nicht loslassen kannst? Jemanden gehen zu lassen den man liebt gehört leider auch zum Leben mit dazu, ich bin nicht der Meinung, dass ein Psychologe da wirklich helfen kann.
Zweitens, wenn Du wirklich der Meinung bist das Du es ohne Psychologen nicht schaffst, dann würde ich zum Hausarzt gehen. So habe ich das gemacht und habe sehr viele hilfreiche Tipps bekommen. In der Regel bezahlt sowas die Krankenkasse, sofern Du nicht irgendwelche privaten Therapeuten suchst.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Meine Gedanken Kreisen nur um ihn und ich bin nervlich komplett am Ende... Vielleicht ist ja irgendwer in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich mit der Situation klar kommen kann...

Fast jeder hier kennt das und das ist vollkommen normal. Helfen kann Dir da wohl nur eine konsequente Kontaktsperre. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto schneller wirst Du Dich auch lösen können. Lass am Anfang ruhig Deine Gedanken zu, zwanghaft versuchen sie wegzuschieben funktioniert nicht. Sie sind eben Teil der Trennungsschmerzphase - nur solltest Du auch irgendwann wieder aufstehen und nach vorne schauen.

Alles Gute

17.07.2015 10:16 • x 1 #2


A


Mein Freund hat Schluss gemacht Was kann ich tun?

x 3


R
Wo ist bitte der Sinn an etwas festzuhalten was absolut nicht funktioniert. Ihr habt es versucht und seid gescheitert. Ihr habt nochmal gelämpft und seid wieder gescheitert.
Aber er ist natürlich deine große Liebe AHJA. Wäre er das, dann würde es mit euch womöglich klappen.

Dir geht es so schlecht weil du nicht realisieren willst, dass es vorbei ist. Du redest dir immer wieder ein es würde klappen und kommst so zu keinem Abschluss.

Akzeptiere das es nicht funktioniert (Ja manchmal ist das so und ja man kann es akzeptieren) und dann wird es dir auch demnächst besser gehen.
Wenn du nichts ändern willst, dann bist du selber an deiner Situation Schuld.

17.07.2015 10:28 • #3


G
Dass man sich sicher ist, dass es die große Liebe ist, das ist völlig normal. Das denkt jeder, der emotional noch stark an eine Person gebunden ist. Man kann sich da niemand anderen vorstellen.
Man muss nur mal an ehemalige Beziehungen zurückdenken. Auch dort hatte man extrem starke Gefühle, heutzutage denkt man sich oftmals echt? den/die habe ich mal geliebt? Verrückt.

Lass dich also nicht von der Gegenwart blenden, denn ja, Gefühle gehen. Rational betrachtet sind sie einfach nur eine chemische Verbindung im Gehirn, die sich auch wieder auflösen kann. Nicht sehr romantisch, aber biologisch einfach Fakt.


Zu deiner Situation kann ich auch nichts beschönigen. Wenn man es nicht mal ein halbes Jahr miteinander aushält ohne sich oft zu streiten/zu trennen, dann passt es einfach nicht. Du solltest das Positive daran sehen, nämlich, dass es früh genug zur Erkenntnis kam. Immer besser, als wenn man es Ewigkeiten versucht und dann scheitert.

Der Schmerz ist groß, absolut verständlich, das kennen wir alle, jedoch kann ich dir rein objektiv sagen dass es keinen Sinn mit euch hat. Ihr tut euch beide nicht gut und das Beste wäre wohl, wenn ihr den Kontakt abbrecht.

17.07.2015 14:28 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag