Hallo,
Zitat:Wir haben uns vor einem halben Jahr getrennt und seit dem haben wir versucht es wieder irgendwie aufzubauen...
Aber wenn das Vertrauen angekratzt oder weg ist ist es sehr schwer es wieder hin zu bekommen...
Darf ich fragen, warum das Vertrauen weg ist und wie lange ihr genau zusammen ward?
Zitat:Die letzten Wochen waren der Horror...
Wir haben uns nur noch gestritten.
Es fing mit Kleinigkeiten an und ist jedes mal voll eskaliert.
Ich sehe da wenig Zukunft, wenn man sich schon nach kurzer Zeit trennt und dann ein Neuanfang nur in Streitereien endet.
Zitat:Auch wenn wir es nicht geschafft haben ein Jahr zusammen zu sein weiß ich einfach dass er meine große Liebe ist.
Ja das hört man hier oft und jeder, der verlassen worden ist spricht am Anfang von der großen Liebe... doch Du wirst Dich wundern... sobald ein neuer Partner kommt, wird es auch wieder die große wahre Liebe sein, auch wenn Du es jetzt noch nicht glauben wirst.
Zitat: Ich habe schon überlegt mich an einen Psychologen zu wenden, nur weiß ich nicht wie teuer so etwas ist... Ich habe auch nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung...
Erstmal möchte ich Dich fragen, warum genau Du jetzt nen Psychologen haben willst?! Weil der Trennungsschmerz so groß ist? Weil Du nicht loslassen kannst? Jemanden gehen zu lassen den man liebt gehört leider auch zum Leben mit dazu, ich bin nicht der Meinung, dass ein Psychologe da wirklich helfen kann.
Zweitens, wenn Du wirklich der Meinung bist das Du es ohne Psychologen nicht schaffst, dann würde ich zum Hausarzt gehen. So habe ich das gemacht und habe sehr viele hilfreiche Tipps bekommen. In der Regel bezahlt sowas die Krankenkasse, sofern Du nicht irgendwelche privaten Therapeuten suchst.
Zitat:Ich weiß einfach nicht was ich tun kann. Meine Gedanken Kreisen nur um ihn und ich bin nervlich komplett am Ende... Vielleicht ist ja irgendwer in einer ähnlichen Situation gewesen und kann mir vielleicht Tipps geben wie ich mit der Situation klar kommen kann...
Fast jeder hier kennt das und das ist vollkommen normal. Helfen kann Dir da wohl nur eine konsequente Kontaktsperre. Je weniger Du von ihm mitbekommst, desto schneller wirst Du Dich auch lösen können. Lass am Anfang ruhig Deine Gedanken zu, zwanghaft versuchen sie wegzuschieben funktioniert nicht. Sie sind eben Teil der Trennungsschmerzphase - nur solltest Du auch irgendwann wieder aufstehen und nach vorne schauen.
Alles Gute