263

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

Kara999
@Nostraventjo

Ja, da hast du recht , das hat auch was mit mangelnder Selbstliebe zu tun

25.08.2019 18:48 • x 2 #16


Kara999
Zitat von Spreefee:


Genau das ist Dein Problem. Woher nimmst Du diesen Optimismus?

Darauf läufst Du sehenden Auges zu. Bewusst, denn wir haben unsere Erfahrungen. Glaubst Du Ihnen. Es kann so weit gehen, dass es Dich ganz flach auf den Boden knallt. Ein freier Fall ins Nichts.




Keine Ahnung woher ich diesen Optimismus nehme, hoffe ich habe richtig zitiert;-)

Wir passen ansonsten ja super zusammen. Gute Gespräche, gleiche Interessen.
Aber soll wohl nicht sein

25.08.2019 18:50 • x 2 #17


A


Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

x 3


N
Zitat von Kara999:
@Nostraventjo

Ja, da hast du recht , das hat auch was mit mangelnder Selbstliebe zu tun

Arbeite an der Baustelle, bitte.

Du musst sowas nicht mitmachen.

Solche Menschen können die Hölle sein.

Er wird sich nicht ändern. Es wird nur schlimmer.

Er kriegt es ja nicht mal vier Monate hin, sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen.

Und eine Beziehung, in der du der Mülleimer für seine unzufriedenheit bist, dauernd auf der Hut um ihn nicht zu reizen, immer Angst das ihn was stört und er wieder Ausrastet, er vll irgendwann handgreiflich wird, das möchte niemand.

25.08.2019 18:51 • x 2 #18


Spreefee
Zitat von Kara999:
Wir passen ansonsten ja super zusammen.


Deine Illusion. Es ist dein Wunsch. Deswegen die rosarote Brille. Die Realität ist eine ganz andere.

25.08.2019 18:52 • x 1 #19


Kara999
@Nostraventjo

Da stimme ich dir absolut zu. Nur was mache ich jetzt? Gute Mine zum bösen Spiel?
Bin gerade echt ratlos, warum bin ich nur mit ihm in den Urlaub gefahren? Echt blöd von mir

25.08.2019 18:53 • x 1 #20


Spreefee
Zitat von Nostraventjo:
immer Angst das ihn was stört und er wieder Ausrastet, er vll irgendwann handgreiflich wird, das möchte niemand.


Das ist keine Liebe.

25.08.2019 18:53 • x 1 #21


Kara999
Zitat von Spreefee:

Deine Illusion. Es ist dein Wunsch. Deswegen die rosarote Brille. Die Realität ist eine ganz andere.


Ich habe wirklich gedacht die guten Sachen überwiegen, aber nach seinem heutigen Verhalten weiß ich, dass ich so nicht auf Dauer leben kann

25.08.2019 18:55 • x 1 #22


Kara999
Zitat von Spreefee:

Das ist keine Liebe.


Nein, von ihm aus sicherlich nicht

25.08.2019 18:56 • x 1 #23


N
Ich würde den Urlaub durchziehen und mich zuhause trennen.

Aber bereite dich vor, ich Weiss nicht wie er reagiert wenn du dich trennst. Bei so jemandem sollte man vorsichtig sein.

25.08.2019 18:59 • x 1 #24


Spreefee
Zitat von Kara999:
Bin gerade echt ratlos, warum bin ich nur mit ihm in den Urlaub gefahren? Echt blöd von mir


Dann hast du jetzt einen guten Grund einen anständigen Absprung zu schaffen.

Sage ihm ganz leise, dass su dir eine weitere Bedeutung mit ihm nach deinen gesamten Erfahrungen nicht mehr führen kannst.

Du liebst ihn nicht wirklich. Glaube mir. Du liebst die Illusion. Er hat etwas, was dir fehlt. Wir nennen es, der Spiegel.

Er hat vielleicht eine dargestellte Stärke, die du bewunderst. Doch diese hat er eben nicht. Er ist ein total verunsichert Mensch der denkt, so geht man richtig mit Menschen um. Hinterher tut ihm es nur gespielt einen Moment leid. Nicht lange, dann neues Drama. Bei Frauen sagt man Dramaqueen.

Zitat von Nostraventjo:
Aber bereite dich vor, ich Weiss nicht wie er reagiert wenn du dich trennst. Bei so jemandem sollte man vorsichtig sein.


Sehr vorsichtig, und noch mehr. Solche Menschen kann man nicht einschätzen, wie sie reagieren, wenn sie sich verletzt oder benutzt nach IHRER Definition empfinden.

Verringere den Kontakt und manchmal hilft es, wenn du Kopfweh hast, dir es nicht gut geht etc.

Und suche dir eine neue Arbeit. Und das meine ich bitter ernst.

25.08.2019 19:01 • x 1 #25


N
Zitat von Kara999:

Ich habe wirklich gedacht die guten Sachen überwiegen, aber nach seinem heutigen Verhalten weiß ich, dass ich so nicht auf Dauer leben kann


Es gibt Dinge, über die man hinweg schauen kann.

Aber sowas gehört nicht dazu.
So ein Verhalten wett zu machen können tausend gute Seiten nicht.

Du bist jetzt noch voller Energie und findest das vll nicht ganz so schlimm, hast noch Kraft gegen an zu gehen, aber die Kraft schwindet irgendwann und dann bist du nur noch ein Schatten.

25.08.2019 19:01 • x 2 #26


Kara999
Zitat von Nostraventjo:

Es gibt Dinge, über die man hinweg schauen kann.

Aber sowas gehört nicht dazu.
So ein Verhalten wett zu machen können tausend gute Seiten nicht.

Du bist jetzt noch voller Energie und findest das vll nicht ganz so schlimm, hast noch Kraft gegen an zu gehen, aber die Kraft schwindet irgendwann und dann bist du nur noch ein Schatten.


Es ist wirklich gut,dass ich das jetzt nach 4 Monaten erkannt habe. Ich habe viele mit dieser Beziehung vor den Kopf gestoßen, ihnen nicht geglaubt, wie doof war ich?

25.08.2019 19:04 • #27


Perpendikel
Klingt irgendwie nach Fließbandarbeit in einer Autofabrik. Die Männer werden nach ca. 5 Jahren alle so.
Keine Geduld mehr, gleich auf 180, lieber neu kaufen als reparieren ....etc. pp

25.08.2019 19:11 • #28


Kara999
Zitat von Perpendikel:
Klingt irgendwie nach Fließbandarbeit in einer Autofabrik. Die Männer werden nach ca. 5 Jahren alle so.
Keine Geduld mehr, gleich auf 180, lieber neu kaufen als reparieren ....etc. pp


Hört sich sinnvoll an, aber er arbeitet in einer Führungsposition. Vielleicht liegt es auch daran....er arbeitet nur, wir sind alle zu blöd, zu faul....ach, keine Ahnung was der da alles raushaut

25.08.2019 19:14 • #29


N
Zitat von Kara999:

Es ist wirklich gut,dass ich das jetzt nach 4 Monaten erkannt habe. Ich habe viele mit dieser Beziehung vor den Kopf gestoßen, ihnen nicht geglaubt, wie doof war ich?


Du bist auch nur Mensch. Aber mach dir dein Leben nicht unnötig kaputt. Gibt genug Männer die nicht so drauf sind.

25.08.2019 19:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag