263

Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

Kara999
Zitat von Nostraventjo:

Du bist auch nur Mensch. Aber mach dir dein Leben nicht unnötig kaputt. Gibt genug Männer die nicht so drauf sind.


Ich hatte davor schon 7 Jahre eine on/off Beziehung geführt, mit einem Narzissten...war jetzt fast 3 Jahre alleine und habe viel Energie gesammelt und jetzt kommt wieder so ein A.....in mein Leben....unglaublich

25.08.2019 19:16 • #31


Perpendikel
Zitat von Kara999:
Hört sich sinnvoll an, aber er arbeitet in einer Führungsposition. Vielleicht liegt es auch daran....er arbeitet nur, wir sind alle zu blöd, zu faul....ach, keine Ahnung was der da alles raushaut


Der ist überfordert. Auf einer Seite ist das auch der ganz normale Wahnsinn. Ich würde ihm sagen, das es so auf Dauer nicht geht und ihm durch die Blume ein Ultimatum setzen. Bevor man nun was übers Knie bricht sollte er doch davon wissen und die Möglichkeit bekommen anders zu sein. Ansonsten scheint er ja ganz Ok zu sein.

25.08.2019 19:18 • #32


A


Mein Freund ist von jetzt auf gleich ein anderer Mensch

x 3


B
Liest sich unsympathisch und anstrengend .
Ich würde mir an deiner Stelle einen einigermaßen schönen Urlaub alleine gestalten und ihn schmollen lassen.
Nach dem Urlaub würde ich umgehend das Weite suchen.Mit solchen Menschen hast du mehr Stress als alles Andere.
Mein Partner kann auch mal etwas impulsiver reagieren, bleibt aber alles im Rahmen und da wird auch nicht geschmollt

25.08.2019 19:19 • x 1 #33


Kara999
Wollte gerade mit ihm reden, keine Chance. Blockt total ab....könnte mir vorstellen, dass er den Urlaub abbricht

25.08.2019 19:21 • #34


N
Zitat von Kara999:

Ich hatte davor schon 7 Jahre eine on/off Beziehung geführt, mit einem Narzissten...war jetzt fast 3 Jahre alleine und habe viel Energie gesammelt und jetzt kommt wieder so ein A.....in mein Leben....unglaublich



Darf ich fragen ob du schon mal in Therapie warst?

Leider zieht man durch Muster aus der Kindheit oft immer wieder diesseibe Art Mensch an.

Ich musste bei deiner Beschreibung vom jetzigen auch kurz an narzismus denken, wollte das aber nicht direkt in den Raum werfen.

Du merkst, es läuft aufs ähnliche raus, sei Dir mehr wert und zieh jetzt vorzeitig die Notbremse.

25.08.2019 19:23 • #35


N
Zitat von Kara999:
Wollte gerade mit ihm reden, keine Chance. Blockt total ab....könnte mir vorstellen, dass er den Urlaub abbricht


Und warum ist ER jetzt bitte bockig?!

25.08.2019 19:24 • #36


Kara999
Zitat von Nostraventjo:


Darf ich fragen ob du schon mal in Therapie warst?

Leider zieht man durch Muster aus der Kindheit oft immer wieder diesseibe Art Mensch an.

Ich musste bei deiner Beschreibung vom jetzigen auch kurz an narzismus denken, wollte das aber nicht direkt in den Raum werfen.

Du merkst, es läuft aufs ähnliche raus, sei Dir mehr wert und zieh jetzt vorzeitig die Notbremse.


Nein, war ich noch nicht! Habe aber schon mal darüber nachgedacht. Aber Narzissmus sieht ein wenig anders aus. Aber narzisstische Züge hat er definitiv

25.08.2019 19:25 • #37


B
Hallo Kara,

viel Hoffnung solltest du dir nicht machen. Wenn nach noch kurzer Zeit schon so der Haussegen schief hängt. Normalerweise ist das ja eher die Phase wo beide auf Wolke 7 schweben und den Urlaub genießen. Aber vielleicht ist es ganz gut, das er sich gar nicht erst verstellt. Er ist, wie er ist. Du musst gucken, ob du damit leben willst und kannst.

Wenn dir was an ihm liegt, kannst du ja nochmal das Gespräch suchen, aber ich denke es bringt nichts. Ich fürchte er wird es nicht einsehen. Sehr erwachsen verhält der Herr sich nämlich nicht.

Je schneller du damit abschließt, desto besser.
Alles Gute
Bridget

25.08.2019 19:25 • #38


Kara999
Zitat von Nostraventjo:

Und warum ist ER jetzt bitte bockig?!


Ich kann es dir nicht sagen. So wie er sagt, hat er die ganzen Vorbereitungen getroffen und ich habe nichts gemacht....ist klar;-)

25.08.2019 19:26 • #39


N
Zitat von Kara999:

Ich kann es dir nicht sagen. So wie er sagt, hat er die ganzen Vorbereitungen getroffen und ich habe nichts gemacht....ist klar;-)


Hast du ne Möglichkeit nach Hause zu fahren?
Ich würde das nicht mitspielen und noch hinterher rennen, mit reden wollen usw.

25.08.2019 19:28 • #40


B
Zitat von Kara999:
Wollte gerade mit ihm reden, keine Chance. Blockt total ab....könnte mir vorstellen, dass er den Urlaub abbricht


Dann informiere dich schonmal nach Möglichkeiten,wie du von dort alleine nach Hause kommt.Von ihm und seinen Launen würde ich mich nicht abhängig machen.Ist ja auch dein Urlaub

25.08.2019 19:31 • #41


K
Zitat von Kara999:
Wollte gerade mit ihm reden, keine Chance. Blockt total ab....könnte mir vorstellen, dass er den Urlaub abbricht


Kümmere dich um dich selber und geh danach deinen eigenen Weg.
Und bitte fang nicht an deinen Kopf zu zerbrechen warum er so ist, denn sobald du Verständnis aufbringst wirst du dir die Sache tendenziell schön reden.

25.08.2019 19:32 • x 1 #42


Perpendikel
Du bekommst hier fast nur Reaktionen von Geschlechtsgenossinnen, Da heißt es durch die Bank, weg mit ihm.

Ich glaube, der Mann ist beruflich dermaßen überfordert das er gar nicht mehr anders kann. Narzismus mit all seinen Ausprägungen zu diagnostizieren ist die höchste Kunst der Psychiatrie. Narz. Züge wie Du sagst sind allgegenwärtig.

Wenn ihm was an Dir liegt, wird er auch ein Gespräch zulassen. Vielleicht nicht jetzt, aber morgen. Das geht mir alles viel zu schnell.

25.08.2019 19:34 • x 1 #43


K
Zitat von Perpendikel:
Das geht mir alles viel zu schnell.


Okay, dann sollten wir alle warten , denn es geht dir zu schnell.

25.08.2019 19:37 • #44


A
Zitat von Kara999:
Wie würdet ihr mit so einer Situation umgehen, oder mit so einem Menschen?


Ich würde die Beine in die Hand nehmen und laufen....

Diese Typen ändern sich nicht, sie machen einem das Leben zur Hölle, sobald es etwas stressig wird, lassen sie ihren Überdruck an ihrem Gegenüber aus.
Der andere ist natürlich immer Schuld.
Es wird gemeckert und gelästert...hält man gegen, kommt es zum Streit (oft auch lautstark)

Liebe TE....noch seit ihr am Anfang, noch hält er sich zurück - sobald diese Typen sich fest im Sattel sehen - lassen sie alle Hemmungen fallen. Dann gibt es Zuckerbrot und Peitsche und das rund um die Uhr.

25.08.2019 19:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag