3

Mein Freund ist weg

Beatrice
Es ist folgendes geschehen nach einem Streit ist mein Freund weg er hat auch sein Handy ausgemacht und mir geht es ganz schlecht , bin nur am heulen kann nichts mehr essen . Das mit dem abhauen und nicht mehr erreichbar sein hat er schon öfters nach einem Streit gemacht . Aber gerade das kann ich nicht aushalten . .will mich aber auch so nicht behandeln lassen von ihm .bin bisher bei ihm geblieben ,weil ich sonst echt keine Kontakte habe und nur ne Mini Rente kann also auch nicht ausgehen oder so , habt ihr einen Tipp für mich ?

07.02.2016 10:47 • #1


L
Hallo Beatrice,

dass Dein Freund sein Handy aus macht , gerade nach einem Streit, und damit unerreichbar wird, ist wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass er seine Ruhe haben und mit niemandem reden möchte, um runter zu kommen, und sich zu beruhigen...
Das mag für Dich schwer auszuhalten sein, ist vllt auch nicht die feine Art, aber seine Art sich abzugrenzen...
Und sein gutes Recht..

Was ich viel schlimmer an Deiner Geschichte finde, ist die Tatsache, dass Du keine anderen Kontakte hast, und komplett auf ihn fokussiert bist...
Eine gewisse Unabhängigkeit sollte sich jeder Mensch bewahren!

Welche Interessen hast Du?
Vllt gibt es in Deiner Nähe Möglichkeiten, Dich sportlich zu betätigen, einem Verein beizutreten oder ehrenamtliche Tätigkeiten..

Wie läuft es denn sonst in eurer Beziehung?

Liebe Grüße!

07.02.2016 12:19 • x 1 #2


A


Mein Freund ist weg

x 3


Beatrice
Danke Luna 73 ! Die Beziehung läuftso lang gut wie ich nachgebe ,sonst passiert oben schon beschriebenes

07.02.2016 12:50 • #3


L
Liebe Beatrice,

wenn es bei euch nur läuft wenn Du in jeder Situation nachgibst, nur um es ihm recht zu machen, dann klingt das nicht nach einer gesunden Beziehung...

Und ganz klar : Du musst Dir ein solches Verhalten seinerseits auch nicht bieten lassen..
Es kommt bei mir, nach den wenigen Infos, leider auch so an, dass da schon eine gewisse Abhängigkeit bei Dir vorherrscht..eben durch keinerlei sozialen Kontakten..

Gibt es evtl Familienmitglieder, denen Du Dich anvertrauen kannst?

07.02.2016 13:20 • x 1 #4


Beatrice
Dank dir Luna 73 ! Ja du hast recht , Familie haben wir beide nicht , hab tatsächlich Probleme allein zu sein , will ja nicht jammern , aber ich hab durch Krankheit meine Arbeit verloren , bekomm jetzt ne Mini Rente , die grade so in der Nähe ,der Grundsicherung liegt und bin 54 Jahre alt ,mein jetzt ja wohl ex ist 56 und auch krank . Mein Verstand sagt ja auch ,das es vernünftig währe dieses ex auch so zu lassen. Aber der Rest na ja , im Moment hab ich das Gefühl , das es mich innerlich zerreißt . Gruß Beatrice

07.02.2016 14:12 • #5


L
Kann Dich gut verstehen, liebe Beatrice!
Du hängst an ihm, er ist/ war Deine einzige Bezugsperson, und leidest Verlustängste..

Trotzdem muss ich Dir nicht sagen, dass Du ein eigenständiger Mensch bist und das Recht auf einen respektvollen Umgang mit Dir hast!

Inwieweit hindert Dich Deine Krankheit, raus zu gehen oder Dich sportlich zu betätigen? Und wenn es nur ein Spaziergang, ein Ausflug in den Zoo, ein Besuch im Museum ist..

Tue Dir was Gutes..Hauptsache runter vom Sofa!

Ja, ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan. .und Du darfst auch traurig sein, weinen,etc ..das gehört dazu!

Sollte es noch mal zu einem Treffen zwischen euch kommen, erkläre ihm, dass Du so ein Verhalten nicht länger dulden wirst..

Wünsche Dir viel Kraft!

07.02.2016 14:31 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag