Viola88
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
ich stell mich mal kurz vor: ich bin Viola, bald schöne 33 Jahre jung und seit 4 Jahren mit meinem Freund (37) zusammen. Den Weg ins Forum habe ich gefunden, da ich gerne die Ansicht von Außenstehenden hätte, da man manchmal sehr tief drin steckt und man objektiv nicht mehr urteilen kann.
Mein Freund und ich sind 4 Jahre zusammen. Seit 1,5 Jahren wohnen wir auch in einer gemeinsamen Wohnung zusammen.
Unsere Beziehung lief immer super. Ich kann nicht meckern aber seit Corona die Welt beherrscht geht es bergab.
So richtig fing es an im Winter letzten Jahres. Mein Freund steckt seit einem Jahr in Kurzarbeit. Erst 5 Prozent, jetzt seit Anfang des Jahres 50 Prozent.
Ein Ende ist leider nicht in Sicht. Die Angst um seinen Job zieht ihn natürlich runter, was ich auch absolut verstehen kann.
Jedoch wird er in letzter Zeit immer frustrierter und ich bekomme das Ganze ab, sodass wir inzwischen immer öfter streiten.
Es ist so, dass er fast immer nur Zuhause ist. Seine Freunde habn Frau und Kinder und daher nicht mehr so viel Zeit wie früher. Jedoch ist es aber auch so, dass wenn er gefragt wird, er auch oft absagt, weil er keine Lust hat.
Zuhause langweilt er sich dann.
Wenn wir was unternehmen, dann gebe ich immer den Anstoß. Ich unternehme aber auch was mit Freunden, mal mehr, mal weniger.
Er hat jede Menge Freizeit aber macht nichts. Er unternimmt nichts. Er hat sich zum Führerschein angemeldet, geht aber nicht hin. Er fühlt sich in seinem Körper unwohl, weil er zugenommen hat aber geht nicht zum Sport, weil er sich nicht motivieren kann.
Er sitzt dann Zuhause, langweilt sich und in letzter Zeit bekomme ich diesen Frust immer öfter ab.
Ich habe Vollzeit, mache nebenbei eine Weiterbildung. Ich geh hin und wieder zum Sport. Ich habe meinen Führerschein auch erst seit Juli aber habe es durchgezogen und bin regelmäßig hin
Ich unternehme auch was mit Freunden.
Natürlich nehme ich mir auch Zeit für ihn aber ich bin immer diejenige, die sagt komm lass dies und jenes machen.
Wir sind grad erst aus einem 3 Wöchigen Urlaub zurück. Der Urlaub war super schön. Ich dachte echt, das hat unserer Beziehung gut getan. Wir sind seit einer Woche wieder zurück.
Ich war direkt am nächsten Tag Auf den Geburtstag von ner Freundin eingeladen (Mädelsabend). Ich hab mich seit wir zurück sind 2-3 mal was mit Freunden gemacht. Gestern war ich mit melnem Freund bei seiner Familie.
Heute war ich mit ner Freundin zum Frühstück verabredet. Wusste er auch.
Ich frühstücke am Wochenende immer mit meinem Freund. Das war also die Ausnahme und es war für ihn auch okey, dachte ich.
Heute Morgen stand er auf. Ich war mich am fertig machen. Er hat kein Ton gesagt. Kein guten Morgen nichts. Hab ihn erstmal gelassen, weil ich dachte vielleicht muss er wach werden.
Iwann bin ich dann auf ihn zu und hab gefragt ob alles okey ist. Erst sagte er ja alles gut. Ich fragte ob er sicher ist.
Dann platzte er.
Ich sei immer unterwegs. Nie würde ich was mit ihm mache usw.
Ich war wie vor dem Kopf gestoßen.
Riesen Streit. Bin dann sauer gegangen. Seitdem reden wir auch nicht miteinander. Bin seit ner Stunde wieder Zuhause.
Ich sitze in der Küche und mache was für meine Weiterbildung.
Der Plan war eigentlich den Rest des Tages mit ihm zu verbringen.
Ich liebe meinen Freund aber ich will nicht der Ventil sein an den er seine Frust rauslässt. Es verletzt mich.
Jeder Versuch ihn zu motivieren, scheitert. Lieber langweilt er sich, bekommt schlechte Laune und lässt es am Ende an mir raus.
Ich möchte alle Zeit der Welt mit ihm verbringen aber Zuhause rumsitzen und vor dem Fernseher hocken kann ich nicht immer. Jeder Anstoß für Unternehmungen kommt von mir. Hab ihm heute auch gesagt, dass er gerne auch was vorschlagen kann. Macht er aber nicht und beschwert sich am Ende so wie heute.
Den Urlaub hab auch ich angestoßen.
Hat jemand einen Rat?
Auch Klassiker:
Er liegt da, sagt er langweilt sich.
Ich sag ihm: geh doch zur Fahrschule oder such dir ein schönes Hobby. Ruf Freunde an bzw sag nicht ab.
Er sagt dann nur: hast Recht aber es ändert sich nichts.
Langsam ist es für mich auch nicht mehr schön. Ich bin der aktive Part und wünsche mir manchmal schon, dass er sich mal hochbekommt.
Jemand schonmal ähnliches erlebt?
Was kann ich tun?
Danke fürs Lesen ihr Lieben.
Liebe Grüße
Vio