nadelstreifen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Ich bin in meiner Partnerschaft völlig an meine Grenzen gekommen. Ich (27) habe einen Mann (20) kennen gelernt und fand ihn von Beginn an sehr beeindruckend. Er hat sehr viel Tiefgang und ihn umgibt eine liebevolle Ruhe. Er war sehr schüchtern von Anfang an und es hat lange gedauert bis er überhaupt mit mir geredet hat. Ich habe mir ein Jahr Zeit genommen um ihn kennen zu lernen, auch weil wir uns unter Umständen kennen gelernt haben die ein romantisches Beisammensein gar nicht ergeben haben, vor allem aber weil er sich einfach uuuuuunglaublich langsam und nur mit ganz viel aktivem Interesse von mir geöffnet hat.
Ich bin selber sehr extrovertiert, eher unabhängig und auch sehr erfahren im Umgang mit Männern, allerdings hatte ich keine extrem schüchternen bisher sondern eher normal bis Draufgänger.
Wir sind jetzt seit 6 Monaten ein Paar. Für meinen Freund bin ich seine erste Freundin, ich war auch sein erster Kuss und alles weitere.
Ich bin ziemlich enttäuscht inzwischen. Er redet einfach sehr sehr wenig, hat mich null erobert, fragt nicht nach Treffen, macht keine Vorschläge für Aktivitäten, organisiert nix, keine Komplimente, Geschenke, liebe Nachrichten, aufbauende Worte wenn ich sie mal brauche - er schweigt einfach sehr viel und ist immer ruhig. Ich habe ihn schon mehrfach ruhig darauf angesprochen und auch 2 mal sehr emotional (mit viel Geheule) und ihm gesagt dass es mich stört dass ich den ganzen Rahmen halten muss, dass es mich überfordert und ich mir mehr emotionale Sicherheit in der Beziehung zu ihm wünsche und dann Vorschläge für konkretes Verhalten gemacht. Sein Verhalten war dann kurz anders und dann wieder beim alten.
Ich komme mir inzwischen wie ein hässlicher Esel vor anstatt wie eine schöne Frau und bin total erschöpft davon immer zu geben und so wenig an Beziehung zurück zu bekommen. Mein Freund sagt ich bin sein Sonnenschein und dass er immer glücklich in meiner Nähe ist und sich geliebt und begehrt fühlt. Er redet auch viel über seine Gefühle inzwischen, Vergangenheit usw. Er hat sich schon zum Teil geöffnet auf der menschlichen Ebene - allerdings ist er als Mann komplett passiv.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, passivität von mir aus bewirkt dass er sich komplett zurück zieht. aktivität dass er sich fallen lässt aber nix zurück gibt.
geduld haben und bleiben? trennen und neu gucken?
Hat jemand Erfahrung in Beziehungen mit sehr ruhigen, schüchternen und introvertierten Männern gemacht hat? Wie sah eure Beziehung aus, was war Frustpotential, Lösungsansätze und Positives? Gab es eine Entwicklung?