71

Mein Freund und seine Ex-Freundin

E
Hallo,

ich habe mich extra hier angemeldet damit ich einmal eine Meinung von jemandem höre der nicht mit mir befreundet ist.

Mein Freund und ich sind seit Juni ein Paar und kennen uns seit Anfang des Jahres.

Wir haben eigentlich wenig Höhen wenn ich es tatsächlich schreiben muss

Ich versuche die Geschichte einmal von vorne zu erzählen.

Am Anfang unserer kennenlernphase gab es noch jemanden für ihn, laut ihm war allerdings nie etwas zwischen ihnen weil sie die beste Freundin seines kleinen Bruders ist und ihm das zu viel wurde.

Ich hab gesagt, hatte mitbekommen die schreibt ihm oft, dass ich sie gerne kennen lernen würde. Ich selbst habe einige männliche Freunde und kein Problem damit wenn er eine Frau als Kumpel hätte.

Das wollte er nicht, von Beginn an hab ich auch immer Mal wieder einen anderen Namen gelesen, der sich dann als seine Exfreundin heraus gestellt hat. Mit dieser hat er laut ihm, nur alle fünf Wochen Mal Kontakt dann wieder gar nicht.
Falls jetzt jemand verwirrt ist, ich war es auch!

Als wir dann endlich zusammen gekommen sind, offiziell! War es so ungefähr zwei Wochen ganz gut. Und dann habe ich festgestellt, dass seine Exfreundin und seine nur Freundin doch ziemlich präsent sind. Was mich sicherlich gestört hat aber was ich als seine Freundin natürlich nicht unterbinden wollte, dazu hätte ich ja kein Recht gehabt.

Allerdings ist es mit der Zeit so weit gekommen, dass er begonnen hat mich anzulügen. Laut ihm hat er kaum Kontakt mit Beiden, sie interessieren ihn nicht! Alle paar Wochen schreiben sie höchstens. Das Handy wurde so umgestellt, dass ich nicht mehr gesehen habe wer schreibt.
Nachts hat er Anrufe bekommen von Beiden! Während ich neben ihm lag. So etwas ist doch nicht normal.

Ich habe dann Anfang September sein Handy genommen und rein geschaut. Ich schäme mich dafür noch immer! Aber ich konnte es einfach nicht mehr ertragen.

Und dann hatte ich alles schwarz auf weiß, der Kontakt von ihm zu beiden war so gut wie täglich! Er hat Beide hinter meinem Rücken getroffen und das schlimmste er hat mit seiner Exfreundin - die ihm wie er mir erzählt hat sagte, dass sie mich nicht mag - über mich gesprochen. (Sie haben auch öfters nachts telefoniert.)
Ich musste solche Sachen lesen wie: stresst sie wieder? Damit meinte diese Frau mich!
Ich hab mich getrennt und bin gegangen!

Er ist daraufhin zu mir gekommen und wir haben darüber gesprochen, ich sagte ich möchte den kompletten Kontaktabbruch von ihm zu Beiden!
Damit war er einverstanden.

Mein Freund redet nicht besonders viel, er ist auch nicht gefühlsbetont oder sonst etwas. Aber ich liebe ihn.

Jetzt ein Monat später hat er beiden geschrieben er bricht den Kontakt ab.
Seine Freundin hat er auf Instagram gelöscht allerdings kann er seine Exfreundin nicht löschen. Wenn ich es ansprechen, heißt es wie ich mich fühlen würde wenn er Verlangen würde dass ich mich von meinen männlichen Freunden verabschiede? Und er hätte ja den Kontakt abgebrochen.
Und sie waren nur befreundet! Ich sehe es nur anders, er sei anderer Meinung.

Die beiden haben sich vor drei Jahren getrennt davor haben sie zwei Jahre zusammen gewohnt und davor waren sie wiederum zwei Jahre ein Paar.
Er hat eine andere auf einer Party geküsst und hat sich dann von ihr getrennt, nachdem sie nur noch deswegen gestritten haben.
Allerdings waren sie nach dem Ende ihrer Beziehung zwei Jahre so etwas wie Freundschaft plus. Eigentlich wie wir zu Beginn, nur offiziell kein Paar. Und plötzlich hat sie letzten November den Kontakt abgebrochen weil sie jemanden kennen gelernt hat.
Sie wollten Kinder zusammen, haben die Wohnung zusammen umgebaut.
Seit sie von mir weiß sucht sie allerdings den Kontakt zu ihm viel mehr und seit August gibt es Streit mit ihrem Freund. (Ich kenne sie nicht! Weiß aber von seinen Bekannten, dass sie wohl keine Freunde mehr hat weil sie wohl eine ziemlich schwierige Persönlichkeit ist) Und seit dem Streit hat sie ihm dann täglich geschrieben, er sollte dann das neue Sofa für sie holen usw.

Ich Frage mich jetzt ist es wirklich zu viel verlangt wenn ich möchte, dass er diese Frau aus seinem Instagram, Facebook, WhatsApp/blockiert und Telefon löscht?

Oder sehe ich es so wie ein Tunnel und übertreibe? Meine Freunde sind alle nicht begeistert von ihm und wollen, dass ich mich von ihm trenne. Sie sagen mir zwar das sie es akzeptieren fragen mich aber immer wieder was ich von dieser Beziehung habe.

Ich Suche einfach eine andere Sicht auf alles. Sehe ich etwas nicht? Bin ich diejenige die das Problem erzeugt?
Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir sind beide Anfang 30 und haben auch schon über Kinder gesprochen.
Grüße und danke

12.10.2022 19:16 • #1

ElGatoRojo
Zitat von Enila:
Nachts hat er Anrufe bekommen von Beiden! Während ich neben ihm lag. So etwas ist doch nicht normal.

Nö - völlig daneben. Frag ihn mal, was du ihm wirklich bedeutest.
Zitat von Enila:
Wir sind beide Anfang 30 und haben auch schon über Kinder gesprochen.

Mit diesem Mann wäre ich sehr vorsichtig.

12.10.2022 20:04 • x 7 #2

A

Mein Freund und seine Ex-Freundin

x 3

OxfordGirl
Zitat von Enila:
Sie wollten Kinder zusammen,

Zitat von Enila:
Wir sind beide Anfang 30 und haben auch schon über Kinder gesprochen

Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Ich lese bei euch leider alles andere als eine stabile, gefestigte Beziehung. Was macht ihn in deinen Augen zum idealen Vater deiner Kinder?
Zitat von Enila:
Meine Freunde sind alle nicht begeistert von ihm und wollen, dass ich mich von ihm trenne.

Das ist schon bedenklich. Was ist aus Ihrer Sicht das Problem?

12.10.2022 20:13 • #3

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - völlig daneben. Frag ihn mal, was du ihm wirklich bedeutest. Mit diesem Mann wäre ich sehr vorsichtig.

Er sagt er liebt mich und jetzt kommen keine Anrufe mehr. Er sagt er hat sich darüber nie Gedanke gemacht... Es war halt immer so, dass man ihn auch nachts anrufen kann..

12.10.2022 20:32 • #4

S
Egal was mit ihm ist ...
Was stimmt denn mit dir nicht?
Der Kerl verhält sich schäbig und du schreibst du liebst ihn?!?!

Sein Bindungsstil ist eindeutig nicht loyal und ihr seid eindeutig in einer Dreiecksbeziehung! Er hat nix aufgearbeitet aus seiner letzten Beziehung und das zeigt sich halt jetzt.
Wird in Richtung Katastrophe laufen wenn du weiter machst. Er BRAUCHT diese Frauen. Eine alleine reicht ihm nicht. Das ist keine Paarbeziehung, das ist ein krankes Dreieck.

Aber was ist mit dir los? Du willst weiter um diesen Mann kämpfen und unterstützt damit noch mehr sein Verhalten....gibt's keine anderen Männer auf der Welt, oder warum willst du genau den, der überhaupt kein Beziehungspotential hat?

Hast du in deiner Kindheit oft Anlehnung und Kälte erfahren? Ist Anlehnung und Lügen ein Teil deiner Kindheit gewesenen?

Wir alle Daten unsere Eltern.... Ich würde dringend Mal nachschauen bei dir selber, warum dein Beziehungsmuster schief programmiert ist.

12.10.2022 20:36 • x 4 #5

E
Zitat:
Ihr kennt euch doch noch gar nicht richtig. Ich lese bei euch leider alles andere als eine stabile, gefestigte Beziehung. Was macht ihn in deinen Augen zum idealen Vater deiner Kinder?

Wir wollen noch keine Kinder. Wir können sie uns nur vorstellen, also irgendwann - in ein paar Jahren. Es ist bestimmt nichts in Planung.
Aber ich kann ihn mir als Vater vorstellen, er ist ein toller Onkel!

Und unsere Beziehung ist absolut nicht stabil, also keine Sorgen Kinder würde ich jetzt niemals in Betracht ziehen.

Zitat:
Das ist schon bedenklich. Was ist aus Ihrer Sicht das Problem?

Sie denken, er liebt mich nicht genug. Sonst würde er den Kontakt ja komplett abbrechen.
Meine beste Freundin hat mir Mal gesagt, sie glaubt schon, dass er mich liebt aber nicht genug.

12.10.2022 20:39 • #6

E
Zitat:
Egal was mit ihm ist ...
Was stimmt denn mit dir nicht?
Der Kerl verhält sich schäbig und du schreibst du liebst ihn?!?!

Sein Bindungsstil ist eindeutig nicht loyal und ihr seid eindeutig in einer Dreiecksbeziehung! Er hat nix aufgearbeitet aus seiner letzten Beziehung und das zeigt sich halt jetzt.
Wird in Richtung Katastrophe laufen wenn du weiter machst. Er BRAUCHT diese Frauen. Eine alleine reicht ihm nicht. Das ist keine Paarbeziehung, das ist ein krankes Dreieck.

Aber was ist mit dir los? Du willst weiter um diesen Mann kämpfen und unterstützt damit noch mehr sein Verhalten....gibt's keine anderen Männer auf der Welt, oder warum willst du genau den, der überhaupt kein Beziehungspotential hat?

Hast du in deiner Kindheit oft Anlehnung und Kälte erfahren? Ist Anlehnung und Lügen ein Teil deiner Kindheit gewesenen?

Wir alle Daten unsere Eltern.... Ich würde dringend Mal nachschauen bei dir selber, warum dein Beziehungsmuster schief programmiert ist.

Also eigentlich wollte ich hier nicht angefeindet werden und nein meine Kindheit war sehr schön.
Ich bin ziemlich selbstbewusst und stehe auch mit Beiden Beinen im Leben. Ich brauche keinen Mann zum anlehnen.

Ich meine ich bin ja nicht hier weil ich denke alles ist Friede Freude Eierkuchen ich wollte lediglich Mal eine andere Meinung hören. Gut dir war jetzt auch anders.
Kann man aber auch etwas anders ausdrücken!

Das er nicht das beste Beziehungspotential hat, dass weiß ich. Er kommt aus keiner besonders liebevollen Familie. Daran arbeiten wir ja und nein ich will nicht diejenige sein, die ihn rettet oder so einen Kram.
Wir können über die Dinge reden, er ist manchmal etwas kompliziert. Das hab ich aber schon kapiert und komme damit klar.

Aber ja mit den anderen Dingen komme ich nicht klar.
Das wir eine Dreiecksbeziehung haben, hat mir noch keiner so gesagt. Aber danke dafür!
Deswegen bin ich ja hier.
Ich glaube aber nicht, dass er andere Frauen braucht ich denke er kommt von seiner Ex-Freundin nicht weg. Was es definitiv auch nicht besser macht!

Ja ich verfalle als darin ihn dann zu verteidigen, dass ist mir bewusst

12.10.2022 20:51 • x 1 #7

Wollie
Zitat von Enila:
ich denke er kommt von seiner Ex-Freundin nicht weg

finde den Fehler genau dies ist das Problem zwischen euch und sie ist die Schattenfrau zwischen euch und die andere Frau in seinem Kopf.
Du bist nicht seine Nr. 1.....wenn dir der 2. Platz reicht, dann mach weiter so.....

12.10.2022 20:59 • x 5 #8

Scheol
Zitat von Enila:
Hallo, ich habe mich extra hier angemeldet damit ich einmal eine Meinung von jemandem höre der nicht mit mir befreundet ist. Mein Freund und ich ...

Ich Suche einfach eine andere Sicht auf alles.
Sehe ich etwas nicht?
DU NIMMST ANDERE DINGE WICHTIG , UND ÜBERSIEHST VIELES, HABE ICH DEN EINSRUCK.

Mein Freund und ich sind seit Juni ein Paar und kennen uns seit Anfang des Jahres.
3 MONATE UND DANN SCHON VON KINDER REDEN.

Wir haben eigentlich wenig Höhen wenn ich es tatsächlich schreiben muss
ALSO MEHR TIEFEN VERSTEHE

Am Anfang unserer kennenlernphase gab es noch jemanden für ihn, laut ihm war allerdings nie etwas zwischen ihnen weil sie die beste Freundin seines kleinen Bruders ist und ihm das zu viel wurde.
DA SCHON GELOGEN

Das wollte er nicht, von Beginn an hab ich auch immer Mal wieder einen anderen Namen gelesen, der sich dann als seine Exfreundin heraus gestellt hat. Mit dieser hat er laut ihm, nur alle fünf Wochen Mal Kontakt dann wieder gar nicht.
ALSO VORGETÄUSCHT / GETÄUSCHT

War es so ungefähr zwei Wochen ganz gut.
UND MIT SO JEMANDEN WILL MAN EIN KIND ?
GANZ GUT. DAS ANDERE HÖRT SICH WENIGER GUT AN.

Allerdings ist es mit der Zeit so weit gekommen, dass er begonnen hat mich anzulügen.
SIEHE OBEN

Laut ihm hat er kaum Kontakt mit Beiden, sie interessieren ihn nicht!
AUCH GELOGEN

Alle paar Wochen schreiben sie höchstens. Das Handy wurde so umgestellt, dass ich nicht mehr gesehen habe wer schreibt.
GETÄUSCHT

SOWAS WOLLEN BEIDE , ER UND DU . Man hätte was sagen können

Und dann hatte ich alles schwarz auf weiß, der Kontakt von ihm zu beiden war so gut wie täglich!
ALSO HAT ER GELOGEN

Er hat Beide hinter meinem Rücken getroffen
GETÄUSCHT

und das schlimmste er hat mit seiner Exfreundin - die ihm wie er mir erzählt hat sagte, dass sie mich nicht mag - über mich gesprochen. (Sie haben auch öfters nachts telefoniert.)
Ich musste solche Sachen lesen wie: stresst sie wieder? Damit meinte diese Frau mich!
Ich hab mich getrennt und bin gegangen!
BEI DEM GELÜGE UND TÄUSCHEN WOHL NORMAL

Mein Freund redet nicht besonders viel, er ist auch nicht gefühlsbetont oder sonst etwas
ALSO EIN STILLER , TÄUSCHER UND LÜGNER , DER EMOTIONSLOS IST

Aber ich liebe ihn.
DAS LÜGEN , TÄUSCHEN , DAS EMOTIONSLOSE MAG NICHT JEDER.
PINOCCHIO MUSS MAN MÖGEN.

Jetzt ein Monat später hat er beiden geschrieben er bricht den Kontakt ab.
Seine Freundin hat er auf Instagram gelöscht allerdings kann er seine Exfreundin nicht löschen.
MAN WILL UND MAN MÖCHTE NICHT LÖSCHEN. MÜSSEN TUT MAN ES NICHT.

Die beiden haben sich vor drei Jahren getrennt davor haben sie zwei Jahre zusammen gewohnt und davor waren sie wiederum zwei Jahre ein Paar.
Er hat eine andere auf einer Party geküsst und hat sich dann von ihr getrennt, nachdem sie nur noch deswegen gestritten haben.
ALSO EIN WARMER WECHSEL SO WIE EURE GESCHICHTE ANGEFANGEN HAT.

Allerdings waren sie nach dem Ende ihrer Beziehung zwei Jahre so etwas wie Freundschaft plus. Eigentlich wie wir zu Beginn, nur offiziell kein Paar. Und plötzlich hat sie letzten November den Kontakt abgebrochen weil sie jemanden kennen gelernt hat.
Sie wollten Kinder zusammen, haben die Wohnung zusammen umgebaut.
FREUNDSCHAFT PLUS ,
ON / OFF ,
ON / OFF ,
TRENNUNG WEGEN EINER ANDEREN .
LÜGEN ,
FALSCHE DINGE ÜBER DICH BEI IHR ERZÄHLT.
ETWAS VIEL NEGATIVES FÜR EINE ZUKÜNFTIGEN AUSGEWÄHLTEN PAPA. ODER ?

Weiß aber von seinen Bekannten, dass sie wohl keine Freunde mehr hat weil sie wohl eine ziemlich schwierige Persönlichkeit ist)
ALSO ÄHNLICH WIE DEIN EX UND NUN WIEDER FREUND.

Oder sehe ich es so wie ein Tunnel und übertreibe?
JA.

Meine Freunde sind alle nicht begeistert von ihm und wollen, dass ich mich von ihm trenne. Sie sagen mir zwar das sie es akzeptieren fragen mich aber immer wieder was ich von dieser Beziehung habe.
NA LUG , UNWAHRHEIT UND FALSCHHEIT MÖCHTEST DU VON IHM .
DAS HAT ER DIR JA GEZEIGT UND DAS MAGST DU JA SO.
DESHALB VERSTEHT DAS VON AUSSEN AUCH KEINER .

Ich Suche einfach eine andere Sicht auf alles. Sehe ich etwas nicht?
DU SIEHST VIELES NICHT.

EIN TOLLER ONKEL .
ABER KEIN TOLLER FREUND UND PARTNER.

12.10.2022 21:07 • x 8 #9

S
Liebe Enila,
ich frage dich mal ganz rundheraus:
Warum hörst du nicht auf deine Freunde?
Du, die haben Recht!

Dieser Mann verhält sich dir gegenüber einfach nicht loyal. Glaube mir, mit sowas willst du ganz bestimmt keine Kinder haben!

Es ist ok, wenn ein Mann weibliche Kumpels hat. Ganz bestimmt!
Und es ist auch ok, wenn er Kontakt zu seiner Ex hat, wenn das für dich in Ordnung geht.
Aber wenn er dabei noch nicht einmal ehrlich bleiben kann und dir was vom Pferd erzählt, dann stimmt was mit diesem Menschen nicht.
Das du in seinem Handy schnüffeln musstest, nun: Das ist nicht gut, du vertraust ihm nicht und das Ergebnis deiner Suche hat dir ja wohl mehr als deutlich gezeigt, dass dein Misstrauen gerechtfertigt ist, meinst du nicht auch?
Damit hat du jetzt deine Antwort auf so ziemlich alles, worin er dich vorher im Trüben hat fischen lassen.
Schieß den Vogel ab und wir reden in sechs Wochen noch mal unter vier Augen, ob das wirklich Liebe war, ja?

Alles Gute dir!

12.10.2022 21:07 • x 7 #10

Funkelstern
Zitat von Enila:
Das wir eine Dreiecksbeziehung haben, hat mir noch keiner so gesagt. Aber danke dafür!
Deswegen bin ich ja hier.
Ich glaube aber nicht, dass er andere Frauen braucht ich denke er kommt von seiner Ex-Freundin nicht weg. Was es definitiv auch nicht besser macht!

Ich verstehe ja, dass wenn man nicht mehr zusammen ist, trotzdem befreundet sein kann - was ja in den wenigsten Fällen funktioniert, aber geben tut es das...

Geh mal in dich und frage dich, ob du damit auf Dauer klarkommst.

Ich habe das Gefühl, dass die beiden nicht ohne einander können, außerdem fallen mir einige andere Ungereimtheiten auf und dass er dich belogen hat finde ich eigentlich am Schlimmsten.

12.10.2022 21:09 • x 2 #11

Scheol
Zitat von Enila:
Ich bin ziemlich selbstbewusst….

Eine selbstbewusste Frau , hätte ihm , nach dem sie mit bekommen hat das sie belogen , getäuscht usw. wurde klar gemacht was los ist , und ihm klar gemacht das er sich nicht mehr melden braucht.

12.10.2022 21:12 • x 7 #12

Unterwegs
Zitat von Wollie:
finde den Fehler genau dies ist das Problem zwischen euch und sie ist die Schattenfrau zwischen euch und die andere Frau in seinem Kopf.
Du bist nicht seine Nr. 1.....wenn dir der 2. Platz reicht, dann mach weiter so.

Sehe ich leider genauso.

Man muss einfach mal genau auf die Anzeichen schauen.
Dann erkennst du, dass er 1. sehr oft lügt (und hey, Lügen haben in einer Beziehung nichts zu suchen!) und 2. irgendwas mit seiner Ex noch läuft. Sei es auch nur emotional.

Schade, dass du dich von ihm hast wieder einlullen lassen, als du dich damals getrennt hattest.
Ich könnte das nicht. Nachdem er dir dreist ins Gesicht gelogen hat. Über Monate (und dann auch noch wegen seiner Ex) hat er dir deutlich gemacht, wie viel du ihm bedeutest.

Und zwar nicht sonderlich viel!

Wie soll so eine Beziehung Zukunft haben, wenn sie schon so stressig und voller Lügen angefangen hat?

Ich würde dir empfehlen, die Reißleine zu ziehen und dir einen anständigeren Mann zu suchen. Meiner Meinung nach, hast du definitiv was besseres verdient.

Und wenn du wirklich mal Familie willst, dann brauchst du einen ehrlichen, loyalen und verantwortungsbewussten Mann.
Das sehe ich in deinen jetzigen Freund, leider nicht!
Bei dem wirst du am Ende nur verletzt.

12.10.2022 21:12 • x 7 #13

Scheol
Zitat von Enila:
Also eigentlich wollte ich hier nicht angefeindet werden und nein meine Kindheit war sehr schön. Ich bin ziemlich selbstbewusst und stehe auch mit ...

Du schreibst hier manchmal Dinge wo ich dein Freundeskreis völlig verstehe.

Na dann machen wir mal eine Suchanzeige für das bestehende Exemplar.

Suche Mann der nicht das beste beziehungspotenzial hat, und ordentliche Baustellen vorzuweisen hat damit WIR darüber reden können.
Ein Mann der kompliziert ist , wäre von Vorteil. Mit der Ehrlichkeit braucht er es auch nicht so genau nehmen, das sehe ich nicht so eng. Ein Mann wo es wenige Höhen gibt , der emotionslos ist , und nicht viel spricht, wird bevorzugt. Über Zuschriften würd ich mich freuen.

+

( er redet nicht viel , aber ihr redet über die Baustellen. )

+
Ich kann mir nicht vorstellen das du solch Mann suchen würdest wie in der Suchanzeige.

12.10.2022 21:22 • x 5 #14

S
@Enila
Zitat von Enila:
Sehe ich etwas nicht?

Zitat von Enila:
seit Juni ein Paar

Zitat von Enila:
wenig Höhen

Zitat von Enila:
lügen

Zitat von Enila:
Das Handy wurde so umgestellt, dass ich nicht mehr gesehen habe wer schreibt.

Zitat von Enila:
Nachts hat er Anrufe bekommen von Beiden!

Zitat von Enila:
laut ihm, nur alle fünf Wochen Mal Kontakt

Zitat von Enila:
der Kontakt von ihm zu beiden war so gut wie täglich

Zitat von Enila:
Er hat Beide hinter meinem Rücken getroffen

Zitat von Enila:
Ich musste solche Sachen lesen wie: stresst sie wieder?

Zitat von Enila:
Bin ich diejenige die das Problem erzeugt?

Die Frage kannst du dir ganz klar selbst beantworten. Falls nicht,lies die Zitate nochmal.
Möchtest du mit jemandem weiter zusammen sein,der dir schon am Anfang zeigt wie egal du ihm bist?

12.10.2022 23:25 • x 4 #15

A

x 4