Mein Freund und seine Ex

L
Hallo,
wie haben uns getrennt - letzten Freitag.
Es tut weh ohne Ende und der Herzschmerz ist permanent zugegen. Ausser wenn ich schlafe.
Wir kamen mal wieder an dem Punkt seine Ex an und es gab wieder Streit der sich so hoch schaukelte, dass er oder ich oder ich weiß nicht mehr genau ... alles hingeschmissen haben.
Es ist 1 Alptraum.

Das war nicht das erste Mal, dass Schluß war/ist aber ich glaube dieses Mal war's das letzte Mal.

Es ist zu kotzen - 2 Menschen lieben sich und doch kommen sie nicht wirklich zusammen.

Ja Sashimi, die Ambivalenz hatte mich von Anfang an nicht losgelassen.
Ich hab mir aber immer eingeredet: Lilou, du schaffst das, sei nocht so egoistisch, es gibt immer 1 Weg usw....

Im letzten Sommer war die Ambivalenz sogar so schlimm, dass ich fast durchgedreht war, Freunde befragt habe, meine Gedanken nur noch Karusell gefahren sind .... und alles begleitet von seelischem Schmerz.

Schon nach wenigen Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten, sprach er von Liebe und das er die nächsten Jahre mit mir verbringen wolle und endlich angekommen wäre...
Ich konnte das nicht bestätigen und ihm nicht die gleichen Worte sagen ...
Daraufhin hat er 2 x per SMS alles beendet ohne das ich die Chance auf 1 Gespräch oder Klärung hatte.

Die Pausen gingen jeweils 4 und 2 Wochen. In der Zeit hatte ich ihm Briefe geschrieben und um ihn gekämpft. Ich wollte nicht so schnell aufgeben und ich sah seinen Schmerz.

Die Beziehung war also von Anfang an geprägt durch on-off, starke emotionale Schwankungen von BEIDEN Seiten und zeitweise verzweifeltes Bemühen, das irgendwie hinzukriegen.

Ich hab während der Zeit auch Therapie gemacht und ohne meine Therapeutin wäre ich auch nicht so weit gegangen.

Sie erzählte mir von den unterschiedlichsten Beziehungsmodellen und das alles möglich wäre ...

Dann kam der Schwindel dazu, den ich jetzt einigermaßen wieder im Griff habe.

Und jetzt sitze ich hier, bin die Unruhe persönlich und frage mich, ob ich alles falsch gemacht habe und mir tut alles unendlich weh und leid.

Welcome back to Single-Life ....

15.11.2015 13:20 • #16


Blanca
[Es ging offenbar schon von Anfang an ständig hin und her und nach einem heftigen Streit letzten Freitag ist es nun vermutlich endgültig aus.]
Zitat von Lilou:
Schon nach wenigen Wochen, nachdem wir uns kennengelernt hatten, sprach er von Liebe und das er die nächsten Jahre mit mir verbringen wolle und endlich angekommen wäre...
Ich konnte das nicht bestätigen und ihm nicht die gleichen Worte sagen ...
Daraufhin hat er 2 x per SMS alles beendet ohne das ich die Chance auf 1 Gespräch oder Klärung hatte.

Sowas ist ein NoGo. Vor allem für einen Mann seines Alters, der bereits eine Ehe und diverse Beziehungen hinter sich hat.

Umso unverständlicher, daß Du ihm dann auch noch Briefe geschrieben und um ihn gekämpft hast. Vor allem Deine Begründung dafür:
Zitat:
Ich wollte nicht so schnell aufgeben und ich sah seinen Schmerz.

Laß mich das mal auf die Reihe kriegen: Also er macht mit Dir per SMS Schluß, er verweigert Dir jede Klärung dazu und Du fühlst Dich (moralisch) verpflichtet, jetzt um eine Liebe zu kämpfen, die Du ihm kurz zuvor noch nicht mal verbal bestätigen wolltest bzw. konntest? Was war Denn mit Deinem Schmerz bei alldem, hm? Hat er sich deswegen auch nur einmal denselben Kopf gemacht?

Zitat:
Die Beziehung war also von Anfang an geprägt durch on-off, starke emotionale Schwankungen von BEIDEN Seiten und zeitweise verzweifeltes Bemühen, das irgendwie hinzukriegen.

Nö, diese Beziehung war von Anfang an geprägt von Fehlpositionierung und unterirdischer Kommunikation. Zudem von Erwartungshaltungen, die zu weit auseinanderklaffen, um tragbare Kompromisse eingehen zu können. Euer Beziehungsrahmen war völlig verzogen.

Zitat:
Und jetzt sitze ich hier, bin die Unruhe persönlich und frage mich, ob ich alles falsch gemacht habe und mir tut alles unendlich weh und leid.

Wenn Du Dich schon fragst, ob und welche Fehler Du gemacht hast, so war Dein Kämpfen und Verweilen bei diesem Mann der entscheidende. So wie der Dich damals schon abserviert hat, so hat sich jetzt auch Euer Streit hochgeschaukelt und so wäre es aller Voraussicht nach auch in Zukunft weitergegangen. ON und OFF, hoch und runter, Drama über Drama.

Ich kann nachvollziehen, daß es trotzdem weh tut, jetzt vor so einem Scherbenhaufen zu stehen und wieder neu anfangen zu müssen. Aber ganz ehrlich: Tu Dir selbst den Gefallen und melde Dich nicht mehr bei ihm. Du hast es monatelang versucht und Deinen Beiträgen war deutlich zu entnehmen, wie sehr Du Dich verbiegen mußtest, damit diese Beziehung überhaupt solange halten konnte. Jetzt ist sie vorbei und meines Erachtens solltest Du es dabei auch belassen.

Zitat:
Welcome back to Single-Life ....

Ja, das meine ich auch so - ganz ohne Ironie.

Lieber allein und (irgendwann wieder) zufrieden, als unglücklich in einer Beziehung.

Ich drücke Dich ganz feste und wünsche Dir für die kommenden Wochen viel Kraft. Hoffentlich gelingt es Dir, das Ganze im Rahmen der Therapie angemessen mitzubearbeiten, so daß Du im kommenden Frühjahr wieder auf die Piste gehen kannst.

15.11.2015 17:44 • #17


A


Mein Freund und seine Ex

x 3


L
Ja, das frage ich mich auch langsam? Warum ich nachdem mir klar wird, dass der Mann nicht der Richtige ist ... immer wieder gekämpft habe?
Und auch jetzt im Moment verspüre ich den starken Drang, alles wieder in Ordnung zu bringen und es weiter zu versuchen...
Ich habe Schuldgefühle... habe ihm das heute per WA mitgeteilt und das mir alles furchtbar leid tut....

Heute mittag hat er geschrieben, dass er eine Engebung hatte und mich losgelassen hätte und ich jetzt keine Angst mehr haben müsste.
Dass er mich in reinster Liebe angenommen hätte, als Freund (nicht als Partner .....) und dass wir uns irgendwann wieder in Freundschaft begegnen könnten.

Ich habe vorhin nur den Ausdruck meiner Herzschmerzen und Fragen zurückgeschickt und ich würde auf der Stelle alles rückgängig machen weil ich den Schmerz und die Gedanken daran, dass er nie wieder hier kommt, kocht, mit mir Tatort schaut .... usw.... momentan nicht ertrage.

Es fühlt sich an, als ob etwas stirbt!

Wie kann man jemanden gehen lassen wenn man ihn doch so liebt?

Hatte er die Erleuchtung? Ich hab von sowas gehört .....

Oh verdammt, was ein Mist! Bockmist!

15.11.2015 21:54 • #18


Blanca
Zitat von Lilou:
Es fühlt sich an, als ob etwas stirbt!

Ja.


Zitat:
Wie kann man jemanden gehen lassen wenn man ihn doch so liebt?

Eben weil man ihn liebt. Damit von der Liebe noch etwas übrigbleiben kann, statt beinander zu bleiben, bis keine gegenseitige Achtung mehr übrig ist.

Zitat:
Hatte er die Erleuchtung?

Ich bezweifle es. Mir scheint eher, er möchte die Trennung zementieren. Und daß Ihr einander dafür noch zuviel hin- und herschreibt, statt jetzt mal ein paar Wochen Ruhe einkehren zu lassen in Eure Leben.

17.11.2015 17:32 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag