Ich bin erst seit etwa 4 Monaten mit meinem Freund zusammen und nun hab ich das ungute Gefühl, dass dies das Anfang vom Ende ist.
Erst ist dennoch eine verschlossene, und zurückhaltende Person und braucht öfters Abstand.Ich könnte ihn dauerhaft sehen, er mich nicht. Er meint, er braucht oft Zeit für sich allein und für seine Freunde so, kein Problem, braucht doch jeder mal?Da Sommerferien sind und meine ganzen Freunde im Urlaub sind, ist der zur Zeit die einzige Person, die ich habe. Wir haben uns in den Sommerferien sehr oft gesehen, was ihm glaube ich etwas zu viel wurde, worauf er öfters mal abgesagt hat oder meinte, er bräuchte bisschen Zeit für sich. Damit habe ich kein Problem, dennoch meldet er sich währenddessen wirklich NIE.So enstanden auch unsere ersten kleinen Auseinandersetzungen, da ich mir nicht sicher bin, ob er keine Lust mehr auf mich hat oder er einfach nur so tickt?
In den Sommerferien ist viel passiert-Verlust einer geliebten Person von seiner Seite aus und ich musste ins Krankenhaus. Er war durchgehend für mich da, war dauerhaft bei mir und das machte mich sehr glücklich.Ich versuchte auch für ihn da zu sein. Da letztens mein Geburtstag war, habe ich einen Kurzurlaub für 2 Personen geschenkt bekommen,habe ihn direkt mitgenommen,er war auch total happy und der Urlaub war wirklich spitze. Wir waren glücklich, hatten nie Streit und ich merkte auch, wie sehr es ihm gefiel. Im Urlaub zeigte er auch mehr Nähe als vorher, sagte er oft dass er mich liebt und war sehr anhänglich. Nach dem Kurzurlaub waren wir abends auch direkt bei seinen Freunden, was okay verlief was aber dann komisch wurde. Wir hatten dann eine kleine Auseinandersetzung, da wir ihn aus dem Schlaf geweckt haben und er mich darauf auf heftigster Weise angeschnauzt hat und ich dann sauer wurde.
Den nächsten Tag hat er kein Wort mit mir gewechselt und sich nicht gemeldet. Abends sahen wir uns wieder bei seinen Freunden, wie gesagt, totale Funkstille, bis ich ihn nachts mal ansprach, was los sei. Angeblich war er wegen der Sache sauer und blabla, nix richtig ernstes, und dann meinte er habe noch mehr Redebedarf. Er denkt, er liebt mich noch und er will die Beziehung weiter aufrechterhalten. Er meint, in letzter Zeit hat er oft bemerkt dass er keine Lust hatte mich zu sehen bzw. wir uns zu oft gesehen haben und er mehr Zeit für sich bräuchte. Er sagt ich mache nie was falsch, nerve nicht oder reagiere blöd, sondern es läge an ihm. Er kann nicht mehr abschalten, da er Angst hat mich zu verletzen, wenn er mir absagt oder paar Tage zu Hause bleibt und nur chillt, da er weiß, da ich sonst nur allein rumhocke. Er fühlt sich dann direkt immer schlecht und stellt seine Gefühle für mich in Frage. Er meint so wie die Beziehung grad läuft, ist er dann unglücklich und er ist sich nicht sicher, ob er zukünftlich so weiter mit mir zusammen sein könnte. Ich war am Ende.Er meinte es wäre was anderes, wenn ich mit meinen Freunden auch was unternehmen würde, und er nicht das Gefühl habe, er lasse mich im Stich/allein.Da lässt sich im Moment nix dran ändern.Dann gingen wir schlafen, und da kuschelte er und war anhänglich.
Am nächsten Tag ging ich nach Hause und ich meldete mich nicht bei ihm, bis er es tat.Er fragte mich spät abends, ob ich überhaupt noch Interesse an der Beziehung hätte (was ich bejahte) und er meinte er auch, er hatte das Gefühl ich hätte schon abgeschlossen.Nur daran zu denken, mit mir Schluss zu machen, würde ihn fast zum Heulen bringen, dennoch kriegt er immer mehr das Gefühl, es wäre besser für uns.Er sagte, während des Gesprächs ist ihm die Sache mehr klargeworden, worauf ich meinte dass wir zusammen daran arbeiten können. Das hoffe ich ehrlich auch. Ich versteh ihn nicht.Was denkt ihr?
26.08.2018 15:41 •