Mein Freund will eine Frau werden - was tun?

K
Hallo

Mein Freund und ich sind jetzt seit drei Jahren zusammen und hatten schon viele höhen und tiefen durchgestanden. Wir hatten eine sehr schöne Zeit. Planten zusammenzuziehen und zu heiraten etc.

Seit Dezember 2012 wurde er andauernd von Tag zu Tag merkwürdiger. Im Januar diesem Jahr offenbarte er mir das er ein Problem damit hat ein Mann zu sein und er sich ein Leben als Frau wünscht. Er bestellte sich auch heimlich andauernd Frauenkleidung.
Den Weg zum Arzt fand er, bekam eine Überweisung zum Psychologen.

Heute hat er es mal geschafft mit seiner Mutter zu reden, die ihm scheinbar darin unterstützen will damit er eine Frau werden kann.
Ich will ihn nicht verlieren, er wünscht sich das ich bei ihm bleibe auch wenn er eine Frau wird. Ich weiß aber das ich das nicht schaffen kann, dies hat mich zutiefst verletzt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Mein Angebot war, dass er sich kleiden kann wie er will und wann er will, dafür aber erst die OP aus dem Spiel lässt und dann so bei ihm bleiben könnte. Er würde es versuchen obwohl ihm das evtl zu wenig wäre.

Da ich aber heute mit ihm telefoniert hab um über unsere Wochenendsplanung zu reden, und sein Bruder ins Zimmer geplatzt ist, sagte er mir er hätte Frauenkleidung schon an und Unterwäsche, Tanga usw... Das tat mir sehr weh obwohl ich ihm das Angebot machte.
Wir lieben uns noch so wie am ersten Tag...

Was soll ich tun? Mir fällt es vor Schmerz so weh ihm am Wochenende zu treffen und ich weiß nicht wie ich weitermachen soll. Sollte ich mich besser trennen? Mir ist er total wichtig und der Kontakt zu ihm auch...

Lieben Gruß und danke schonmal fürs helfen

08.02.2013 01:23 • #1


H
Guten Morgen,

Da ich aber heute mit ihm telefoniert hab um über unsere Wochenendsplanung zu reden, und sein Bruder ins Zimmer geplatzt ist, sagte er mir er hätte Frauenkleidung schon an und Unterwäsche, Tanga usw... Das tat mir sehr weh obwohl ich ihm das Angebot machte.

Diesen Satz und den Zusammenhang zw Bruder und Kleidung hab ich nicht ganz verstanden, aber egal

Du wirst seine natürliche Neigung nicht aufhalten können. Er ist wie er ist. Und obwohl eine OP noch in weiter Ferne ist, denn das ist ein seeehr langer Weg bis dahin, mußt du dich damit arrangieren oder ihr geht auseinander. Denn das ist sein Weg nunmal, seine Neigung, keine Krankheit!

Er wird Hormone nehmen, die schon Veränderungen hervorrufen.

Er meint es nicht böse mit dir. Und ehrlich gesagt, finde ich es von ihm verdammt mutig! Auch das er dir die Wahrheit gesagt hat.

Finde es prima, das ihr darüber reden könnt. Aber du kannst es nicht aufhalten. Nur akzeptieren.

Vielleicht werdet ihr euch ziehen lassen müssen.

08.02.2013 08:01 • #2


A


Mein Freund will eine Frau werden - was tun?

x 3


A
Wieso ist das so ein Problem für dich? Im Kopf ist er doch noch der selbe und das ist es doch, worauf es ankommt. Alles andere ist körperlicher Firlefanz. Wenn er sich die ganze Zeit als gleichgeschlechtlich Frau gefühlt hat, dann hast du ihn auch so kennen und lieben gelernt. Das einzige, was sich jetzt ändert ist, dass du es nun weisst. Gucke hinter die visuelle Fassade, dann findest du auch deinen Freund wieder

09.02.2013 12:31 • #3


S
Hallo ich kenne die Ängste. Ich war selber mal Mann. bin seit November letzten jahres komplett eine frau. meine ex freundin hatt das nicht verkraftet. leider. wir sind jetzt sehr gute freundinnen,
liebst du sie? ja? dann seht zu Ihr. Denn so komisch es klingt du hast dich ja in diese Frau verliebt. Denn Mann war er nie.

Kopfhoch und alle sgute

12.05.2013 08:20 • #4


K
Hi!

Das ist sicher schwer für dich, aber für deinen Freund auch. Er wird in seinem Leben aber nicht glücklich werden, wenn er sich da weiter verleugnet. Er wurde schließlich schon so geboren und jetzt muss er diesen Weg gehen.

Du liebst ihn als Person/Persönlichkeit, diese wird er teilweise weiterhin bleiben.
Aber als Liebhaber und S. nicht mehr. Damit könnte ich letztendlich nicht dauerhaft umgehen, denn auch körperliche Anziehung spielt eine Rolle und hier wird er eine andere völlig andere Person.

Alles Gute!

29.10.2017 15:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag