Zitat von BernhardQXY: nur einmal kurz nachgefragt- wie küsst ihr denn eure Kinder-? Schleimhaut auf Schleimhaut doch wohl nicht und somit ist die Ansteckungsgefahr gering bis mittel. Sorry- Du tust aufgeklärt, aber in Wirklichkeit kommst Du Du doch weit entfernt von aufgeklärt und tolerant rüber.
Glaube mir, dass ich von medizinischen Dingen mehr Ahnung habe, als Du. Wenn eine Krankheit über Schleimhäute übertragen wird und die Dame des Hauses vom Enkelkind beim Spielen irgendetwas in den Mund gesteckt bekommt was sich das Kind hinterher selber in den Mund steckt, dann ist es geschehen.
Natürlich küssen wir die Kinder nicht auf den Mund
☝🤦♂🤦♂Zitat von BernhardQXY: Zitat
Wenn man so ein schreckliches Geheimnis 8 Monate mit sich rumträgt hat man natürlich ein gewisses Bedürfnis sich mitzuteilen,
Ende Zitat
Beim Kind mitteilen ? Warum? Teile das doch deinem Therapeuten oder dem Frisör mit aber doch nicht deinem Kind!
Natürlich hast Du recht, aber die Situation war eben einfach anders - ich war weder in psychotherapeutischer Behandlung noch gehe ich zum Friseur.
Ich war emotional kurz vor dem Zelltot und die Tochter wußte sofort, dass etwas nicht stimmt - also hat sie mich gnadenlos ausgefragt. Ich weiß, dass es auch nicht üblich ist, aber in unserer Familie hat jeder jedem immer alles erzählt.
Zitat von BernhardQXY: Ein Kind liebt seine Eltern bedingslos, und nun kommst Du mit Deiner Moral und erklärst Deinem Kind, dass seine Mutter sich moralisch inakzeptabel verhält. Das hat mit Wahrheit nichts zu tun, sondern mit Egoismus. Bitte wechsle einmal die Perspektive:
Welchen Nutzen hat das Kind, wenn ihm erklärt wird, dass die Mutter alles *beep*, was nicht bei Drei auf dem Baum ist? Oder ist es die Möglichkeit, seine eigene moralische Integrität dem Kind zu zeigen und somit der Mutter einen mitzugeben? Ich verstehe, dass man sein Kind vor dem Bösen der Welt schützen
Wenn Du schreibst, dass die Mutter die Kinder schlecht behandelt, in sie sie vernachlässigt oder ihnen Essen vom teller klaut, ist das etwas, wo man sagen kann- stop! Nur das sexualleben ist die einzige Angelegenheit Deiner Frau.
Dann schreibst Du von der Wahrheit, die rauskommt. Aber was genau ist denn die Wahrheit und was hat sie mit dem Kind zu tun?
Und deswegen auch die Bitte der Seherin: Halte DeineKlappe gegenüber dem Kind.
Tja es ist nun zu spät. Aber egal was ich den Kindern im Falle der Trennung erzählt hätte, sie hätten sowieso bemerkt, dass es nicht die Wahrheit gewesen wäre.