Zitat von 55-57: Es scheint ihr nicht im Geringsten bewusst zu sein, wie sehr sie Dich damit gedemütigt hat, oder es ist ihr egal.
Naja, man kann nur gedemütigt werden, wenn man dies zulässt.
Eine Frage der eigenen Empfindung.
Ist man mit sich und seinen Werten im reinen, muss man sich mMn nicht als gedemütigt sehen, als Opfer.
@Nordberliner
Schon heftig was Dir da so als Ergebnis präsentiert wurde.
Doch lass Dir bitte nicht die Opferrolle überstülpen.
Was passiert ist, ist passiert.
Was Dir die letzte Zeit entgangen ist und warum, dies könnte die Frage sein.
Wie daneben Deine Gattin war, denke dies jetzt hier aufzubauen dient rein der Unterhaltung, denn dies steht eigentlich fest. Warum nun dies als Dauerthema immer wieder exerzieren?
Frag sie einfach mal, wie sie sich nun ihr weiteres Leben vorstellt, was Du für eine Rolle spielst.
Spekulationen hier werden kaum nützlich sein.
So wie Du hier auftrittst gehe ich davon aus, daß Du für andere Frauen, die auch einen Neuanfang suchen, egal aus welch Gründen der richtige Mann sein könntest.
Aber wie gesagt, nur Du kannst fühlen und entscheiden, ob Du mit diesem natürlich für mich empfundenen Irrsinn leben kannst.
Ich persönlich werde Dich da nicht manipulieren und belehren.
Doppelmoral halte ich sowieso für wenig sinnvoll.
Für mich könnte es diese Welt, in der man seine Frauen an fremde Männerhorden verleiht, um dann im stillen Kämmerlein zu rubbeln nicht geben, aber ich habe gelernt dies auch nicht zu verurteilen, denn viele kommen damit klar.
Zwar viele nur mit dem Mundwerk um als tolerant und offen glänzen zu können, aber viele leben dies bewusst.
Darum schließe ich es nicht aus, daß auch Du und Deine Frau mit dieser Form der Segsualutaet klarkommen könnt.
Eben die Frage, die Du Dir stellen musst.