Zitat von 55-57: Du hast Deine Sicht der Dinge, andere Menschen haben eine andere.
Habe auch nicht anderes behauptet.
Zitat von 55-57: Du hinterlässt bei mir den Eindruck, als wolltest Du anderen Menschen ihre Gefühle absprechen, oder sie zumindest für ihre Empfindungen rügen.
Tja, Du schreibst es eigentlich oben.
Und es besteht durchaus die Möglichkeit, daß Dir Dinge die fremd denkende Menschen schreiben, auch fremd erscheinen.
Was oft dann zur Folge hat, das Fremde zu beurteilen, verurteilen und zu entwerten, wie man hier oft erfahren kann.
Nennt man dann den "äußeren Feind".
Ich denke auch, daß hier mehr Menschen TEs ihre eigenen, oft negativen Gefühlen überstülpen wollen, als ansprechen.
Dies habe ich bisher seltenst gelesen, daß dies irgendjemand so vorhatte.
Zitat von 55-57: Gefühle lassen sich nur schwierig bis überhaupt nicht steuern.
Stabile und emotional intelligente Menschen können definitiv gut ihre Gefühle steuern und damit umgehen.
Zitat von 55-57: macht mir hier nicht den Eindruck, die Affären seiner Frau gelassen zu sehen, ich kann ihn da sehr gut verstehen.
Wer hat das behauptet?
Zitat von 55-57: Er hat sich hier gemeldet, vielleicht um sich den Kummer von der Seele zu schreiben, vielleicht um sich Unterstützung zu seinem weiteren Vorgehen zu holen.
Das hat er im Eingangspost deutlich publiziert
Zitat von 55-57: Betrogen und belogen zu werden ist immer schlimm, egal welche Beziehungsform man bevorzugt.
Das stellt niemand in Frage.
Oder hab ich was überlesen?
Zitat von 55-57: Ihm da zu raten, alles nicht so eng zu sehen, finde ich, na sagen wir, etwas seltsam.
Wo wurde das geraten?
Vielleicht mal zitieren um dies zu klären. Denke, Du neigst dazu, Dinge zu subjektiv zu interpretieren.
Zitat von 55-57: aber auch diese Menschen haben ein Recht hier zu schreiben, ihre Ratschläge und Gedanken muss der TE ja nicht annehmen.
Wurde dies denen verboten?
Wo denn?