Tempest
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 2495
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Tempest
Mitglied
Zitat von MissLilly:Und das Gegenteil von Liebe ist NICHT Hass, sondern Gleichgültigkeit!
Tempest
Mitglied
Zitat von Lumba:Naja, aber - bitte verzeih: Man v.öge.lt auch nicht einfach weiter und tut so, als wäre nichts. Oder?
Feli2024
Gast
Zitat von Tempest:der vermeindlich Stärkere, sonst wäre es ja keine solche. Aber Karma ist ***** das sollte man in die Risikoanalyse einbeziehen
Feli2024
Gast
Zitat von Hansl:Derjenige, der gewinnt? Und wahrscheinlich der Aggressor, als Versuch der Demütigung. Aber muss ja nicht ankommen.
Feli2024
Gast
Zitat von paulaner:Sagen wir mal vor anderen Menschen wird etwas Demütigendes über ihn erzählt.
Thegirlnextdoor
Gast
Hansl
Mitglied
Zitat von Felica:Wer legt fest, dass der Satz eine Demütigung ist?
Trust_him
Gast
Zitat von paulaner:Die Aussage, dass die Schwere der Demütigung abhängig ist von dem, der verletzt wurde...von seiner Resilienz oder seiner mentalen Stärke, finde ich sehr komisch.
Feli2024
Gast
Zitat von Hansl:Ich denke, dies kommt schon sehr auf die Situation an. Und die Intention. Denke, man kann dies nicht immer konkret am Inhalt festmachen.
Lizzzy
Gast
Zitat von Lumba:Naja, aber - bitte verzeih: Man v.öge.lt auch nicht einfach weiter und tut so, als wäre nichts. Oder?
Hansl
Mitglied
Zitat von Felica:Letztere, weil sie die Intention der Demütigung nicht als solche erkennen.
Hansl
Mitglied
Zitat von Lizzzy:Naja, aber - bitte verzeih: Man v.öge.lt auch nicht einfach weiter und tut so, als wäre nichts. Oder?
Feli2024
Gast
Zitat von Hansl:Oder eben über den Dingen stehen, den Fokus darauf legen wer den Versuch der Demütigung unternimmt, aber auch ob die dsbzgl überhaupt angreifbar sind.
Lizzzy
Gast
Zitat von Hansl:Warum nicht?
Ist doch in offenen Beziehungen, im Verleihservice oder Gruppen-S. auch nicht anders?
Lernt man doch hier, Toleranz usw?
paulaner
Mitglied
Zitat von Felica:Letztere, weil sie die Intention der Demütigung nicht als solche erkennen
Zitat von Hansl:Wüsste ich nicht um meine Wertesystem, könnte ich mich auch vermehrt gedemütigt fühlen.