Mein Herz hängt an ihm

S
Hallo

meine Geschichte beginnt letztes Jahr. Nach etlichen Jahren hat sich ein ehemaliger Schulschatz bei mir gemeldet.
Er hatte damals sich auf unachöne Art und Weise Schluss gemacht, wir waren aber noch Kinder. Nun hat er sich gemeldet und fragte mich, ob ich ihn noch kennen würde. Wir konnten das klären und schrieben uns weiter. Für mich war klar, dass ich nichts von ihm wollte, da er in einer festen Partnerschaft war und ich mich eigentlich als Singlemutter mit Kindern gar keine Lust hatte auf komplizierte Geschichten. Dazu muss ich aber noch erwähnen, dass er mir, nachdem ich 2 Wochen nicht auf sein 2. Mail geantwortet habe, nachfragte, wo meine Antwort bleibt. Ich schrieb zurück und wir tauschten die Nummern. Ich muss dazu sagen, dass ich viele männliche Freunde habe und mir eigentlich nie etwas dabei denke. Wir schrieben Whatsappnachrichten die immer persönlicher wurden. Meine Nachfrage, ob seine Partnerin nichts dagegen hätte, beantwortete er damit, dass sie alles wisse und es für sie in Ordnung sei.
Irgendwann schrieb er mir, dass er mehr für mich empfinden würde.

Wir trafen uns und es funkte ziemlich heftig. Mein Vorschlag war, dass er zuerst schauen solle, ob er das mit seiner Partnerin nicht wieder hinkriegen würde mit Therapie und so... er meinte, nein da sei nichts mehr zu kitten. Er sagte ihr gleich, dass er sich verliebt habe. Wir hatten eigentlich eine sehr schöne Zeit, leider sehr wenig gesehen, weil ich nicht wollte, dass er gleich bei mir einzieht, die Kinder mussten ihn ja auch zuerst mal kennenlernen etc.

Mein Ex war auch etwas eifersüchtig, wir haben seit der Scheidung ein sehr gutes Verhältnis, was auch den Kindern zu Gute kommt. Trotzdem war es für ihn nicht einfach. Eigentlich wollte ich mit meinem neuen Freund Silvester feiern, eines Tages kamen aber die Kinder ganz erbost zu mir, weil ich nicht mit Ihnen sondern mit ihm feiern würde, das hätte der Papa gesagt und sie wollten aber mit mir. Ich wollte nicht ihm die Kinder wegnehmen und meinen neuen nicht enttäuschen. so stand ich etwas dazwischen, wusste aber dass ich das lösen könnte.. gerade da eröffnete mir mein neuer, dass er zurück zur Ex wohnen gehen würde. Da habe ich rot gesehen und bin ziemlich ausgeflippt. Worauf er dann Schluss mit mir machte.

Es gab dann noch ein paar Treffen, wo wir uns näher kamen. Er hat eine Krankheit und ea geht ihm im Moment nicht gut, muss alles mit der Versicherung klären und erklärte das Retourgehen zu seiner langjährigen Partnerin damit, dass er erstmal Ruhe bräuchte und ihm alles zuviel sei. Wir hatten nich mehrere Gespräche, wo er meinte, dass er micht nicht vergessen könne, sie aber nicht im Stich lassen könne, seine gesundheitliche Situation ihn keine Entscheidung lassen könne. Vor 3 Wochen meinte er, wir müssen uns loslassen und ich solle ihn lassen, da es sonst genug schwer war. Dann hat er sich wieder gemeldet und wir habe nochmals gesprochen, nach diesem Gespräch wurde mir klar, dass das Ganze wirklich sinnlos war und ich meinte das gleiche.

Er wollte dann nochmals telefonieren und warum meine Sinneswandlung plötzlich da sei? Ich habs ihm erklärt und nun ist es wohl definitiv aus. Das ganze tönt nach Teeniekram, ich weiss. Auch dass man sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischt ist ein NoGo, das weiss ich auch, bin eher so reingerutscht.

Eine Affairenfrau möchte ich auch nicht sein. Mein Herz hängt an ihm, ich muss aber loslassen. Ich hatte ihm noch vorgeschlagen, bevor wir zusammenkamen, nur Freunde zu sein. Das wird jetzt auch nicht mehr gehen. Was ich eigentlich von euch möchte? Ich musste das niederschreiben, ich kann jeden verstehen, der mir sagt, werde Erwachsen bevor du wieder etwas anfängst. Meine Lektion habe ich gelernt. 10 Meter Abstand von Männern, die in einer Beziehung sind. Ihr könnt mir jetzt gerne den Kopf waschen. Ich habe das auch verdient. Ich möchte am liebsten einen Knopf, wo ich das alles löschen könnte.

01.03.2017 15:34 • #1


A
Und was soll man nun sagen? Ganz einfach- Richtig gehandelt- Richtiges Denken!

01.03.2017 15:39 • #2


S
er oder ich?

01.03.2017 15:51 • #3