@Hola15 Ich kann das gut nachvollziehen, weil mich diese Frage selbst immer wieder beschäftigt. Ich lebe ja heute schon so viel im Wohnmobil und ...
Spanien ganzjährig schreckt mich persönlich ab bzgl Hitze und perspektivisch der Wasserversorgung. Aber da gibts echt nette Häuschen in der Pampa für wenig Geld.
•
x 2#16
St_Jappi Mitglied
11
Danke erhalten:
148
@alleswirdbesser Ich glaube, das findet man tatsächlich nur durchs Ausprobieren heraus. 😊 Vielleicht erst einmal ein Wohnmobil für ein paar Tage oder eine Woche mieten – auch wenn das nicht ganz billig ist. Dann merkt man ziemlich schnell, ob man sich im eigenen „Schneckenhäuschen“ wohlfühlt. 😄 Die Freiheit, einfach weiterzufahren, wenn einem danach ist, hat jedenfalls schon was.
•
x 2#17
A
Mein Leben im Schneckenhaus
x 3
FoolishHeart Mitglied
1
Danke erhalten:
1365
@Hola15 Versuchs mal mit Zwangsversteigerungen. So habe ich mein Häuschen "erbeutet"... Es gibt regelmäßige Veröffentlichungen dazu.
•
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
19708
@Hola15 Versuchs mal mit Zwangsversteigerungen. So habe ich mein Häuschen "erbeutet"... Es gibt regelmäßige Veröffentlichungen dazu. ...
Danke. Ich bin schon mal mit dem Bankwisch in einer gesessen. Aber natürlich überboten worden.
Ich muss erstmal schauen in welche Region es geht.
•
x 1#19
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
19708
Wie fit bin ich dann noch?
Vllt muss sowas ja nicht bis zum Schluss sein. Evtl ist das auch ein Lebensmodell für 10-20 Jahre.
Habe während meiner Ex Beziehung das Campen und Reisen im Wohnmobil kennen und lieben gelernt.
Auf den Ex kann ich mittlerweile verzichten aber nicht auf genau dieses Gefühl von Freiheit und neue Orte zu Entdecken.
Deshalb habe ich dieses Jahr im Frühjahr mit 55 J. noch den Führerschein gemacht und spare auf einen kleinen Wohnwagen mit dem ich losziehen kann.
Gerade habe ich mir für ein paar Tage ein Chalet auf einem Campingplatz an der Lahn gemietet und genieße es.
Spanien ist auch mein Ziel für den Ruhestand aber bis dahin braucht es noch ein paar Jahre.
So wie du es gerade machst, ist es genau richtig. Wie machst du es im Winter? Obwohl Wintercamping auch was hat 🙂
Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin eine gute Zeit und viele schöne kleine oder große Abenteuer.
Sequana
•
x 2#21
St_Jappi Mitglied
11
Danke erhalten:
148
@Sequa Ein bisschen beneidet werden klingt doch gar nicht so schlecht. 😊 Aber ehrlich gesagt: Ich finde es mindestens genauso cool, dass du mit 55 noch den Führerschein gemacht hast, um dir diesen Traum zu erfüllen. Das zeigt doch, dass man nie zu alt ist, etwas Neues anzufangen. Camping und dieses Gefühl von Freiheit scheinen wir ja beide ziemlich gut zu verstehen. Ich lebe die meiste Zeit in meinem Wohnmobil – für mich ist es inzwischen tatsächlich eher mein kleines „Schneckenhaus“ als nur ein Fahrzeug. 🐌😊 Im Winter bin ich allerdings nicht ganz so konsequent. Wenn es richtig kalt wird, nutze ich aus Kostengründen auch mal meine Wohnung und bin dann vor allem am Wochenende mit dem Wohnmobil unterwegs. Bin ja noch Berufstätig, man muss ja nicht unbedingt beweisen, dass man ein echter Eskimo ist. 😄 Wintercamping hat zwar seinen Reiz, aber eine warme Wohnung kann manchmal auch sehr überzeugend sein. Dein Chalet an der Lahn klingt übrigens auch richtig schön. Und Spanien als Ziel für den Ruhestand haben wir dann wohl ebenfalls gemeinsam. Ich lerne sogar gerade ein bisschen Spanisch – noch ziemlich ausbaufähig, aber irgendwo muss man ja anfangen. 😄 Wenn du allerdings auch irgendwann in Spanien landen möchtest, sollten wir vielleicht rechtzeitig darauf achten, nicht zufällig auf demselben Campingplatz zu stehen. Das könnte ja sonst zu unangenehm vielen gemeinsamen Kaffeepausen führen. 😉😄 Ich finde es auf jeden Fall schön, dass du dir diesen Traum mit dem Wohnwagen erfüllen möchtest. Und wer weiß – vielleicht sind es bis Spanien ja doch nicht mehr ganz so viele Jahre, wie wir heute denken. Dir wünsche ich erst einmal eine schöne Zeit an der Lahn und viele weitere kleine und große Abenteuer. 😊