Hallo zusammen,
ich lese hier schon immer wieder mal mit, in der Hoffnung Antworten auf meine Situation zu finden bzw. meine eigenen Gefühle zu verstehen und besser damit umgehen zu können.
Ich will euch mal einen kleinen Einblick in mein Problem bzw. Seelenleben geben.
Trotz meines Alters von inzwischen 36 Jahren kann ich nicht wirklich auf Erfahrungen in Sachen Frauen zurück blicken. Es hat bisher einfach nicht geklappt, sei es weil ich nicht bereit dazu war, mich selber nicht leiden konnte (Übergewicht usw.), oder ich mir bisher nie wirklich vorstellen konnte, dass mich jemand lieben kann.
In den letzten beiden Jahren hab ich ca.15 Kilo abgenommen und fühle mich selber dadurch wieder besser.
Wie es der Zufall will habe ich letztes Jahr auf einem Event eine sehr nette Frau kennen gelernt, die 10 Jahre älter ist als ich. Es hat sich im Lauf der Monate eine Freundschaft entwickelt, die immer intensiver und inniger wurde. Wir haben viel geschrieben, telefoniert und hatten Spaß.
Wir hatten definitiv Gefühle füreinander, nur lagen gut 400km zwischen unseren Wohnorten.
Im Frühjahr ergab es sich, dass wir uns wieder getroffen und auch eine Nacht zusammen verbracht haben. Es war so wunderschön … ich habe endlich diese Gefühle kennengelernt, die ich mir so lange herbei gesehnt hatte. Kuscheln, küssen, streicheln, Petting ...
Es gab nur ein Problem an der Sache, sie hat einen Freund, das hatte sie mir aber vorher gesagt.
Dieser lebt zwar im Ausland, sie sehen sich auch nur äußerst selten, aber sie liebt ihn.
Das unser Kontakt dadurch nicht bis zum Letzten ging war für mich aber kein Problem, ich genoss einfach das, was sie bereit war mit mir zu teilen bzw. mir zu geben.
Nach dieser einen Nacht wurde mein Verlangen nach ihr noch größer und ich habe sie ein paar Wochen später für 3 Tage bzw. Nächte besucht. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und in dem Moment hatte ich das Gefühl der glücklichste Mensch auf der Welt zu sein.
Diese Geborgenheit, Zärtlichkeit, Liebe alles was man sich wünscht … all das wonach ich mich seit Jahren insgeheim sehnte, mich aber nie getraut habe aus Angst enttäuscht zu werden.
Nach diesem Wochenende gingen dann aber die Probleme los.
Ich hatte extreme Sehnsucht nach ihr, der Liebeskummer in mir wurde immer größer, ich war zeitweise nur noch am heulen und wusste nicht mehr weiter.
Als ich ihr dann gesagt hatte, dass ich sie liebe, sagte sie mir, dass sie mich zwar lieb hat, aber eben ihren Freund hat den sie liebt.
In der Zeit in der sie sich auf mich eingelassen hatte, hatte sie sehr wenig Kontakt zu ihrem Freund und das wäre auch der Grund gewesen, warum sie es von ihrer Seite zugelassen hat und so sehr geniessen konnte.
Einerseits hab ich sie ja auch verstanden, aber meine Gefühle ließen sich natürlich nicht beeinflussen.
Es dauerte einige Tage bis ich mich wieder einigermaßen unter Kontrolle hatte.
Wir haben regelmäßig weiter geschrieben und haben uns nach einiger Zeit sogar Gedanken drüber gemacht, uns für ein weiteres gemeinsames Wochenende ein Hotelzimmer auf halbem Weg zwischen unseren Wohnorten zu nehmen.
Bis zu dem Zeitpunkt haben wir uns mehr oder weniger täglich geschrieben, doch dann hab ich sie mehrere Tage nicht mehr erreicht.
Als wir uns dann das nächste Mal geschrieben haben, sagte sie mir, ihr Freund hätte wieder mehr Zeit für sie, er würde sie auch besuchen kommen und sie könne sich nicht mehr mit mir treffen.
Wie ihr euch vielleicht denken könnte, ist für mich eine Welt zusammen gebrochen.
Einerseits war mir ja klar, dass sie nen Freund hat, andererseits hat sie sich so auf mich eingelassen, dass ich mir doch irgendwie Hoffnungen gemacht habe, dass da mehr zwischen uns entstehen könnte.
Ich bekam Durchfall, konnte nichts mehr essen, dann kam noch eine Magen-Darm-Infektion mit Fieber dazu, also das volle Programm. Ich war dann auch 2 Wochen krank geschrieben, so elend ging es mir. In dieser Zeit habe ich dann nochmal über 10 Kilo abgenommen.
Sie sagte mir dann nur, wie sehr es ihr Leid tut, wenn sie gewusst hätte wie sehr ich danach darunter leide, hätte sie sich nicht so auf mich eingelassen. Sie dachte ich könne die Zeit mit ihr einfach so geniessen, wie sie die Zeit mit mir genossen hat, ohne weitere Hintergedanken. Sie wollte mir nur zeigen wie schön Zuneigung, Zärtlichkeit und Liebe sind, da sie sich gar nicht vorstellen konnte, dass mir das bisher kaum gefehlt hat. Jetzt würde sie am liebsten alles rückgängig machen, wenn sie sieht wie schlecht es mir geht.
Tja ich bin halt nicht der Typ, der seine Gefühle ausblenden kann, vor allem wenn sich nach so langer Zeit endlich mal was ergibt. Ich habe inzwischen auch viel gelesen, denke auch, dass es einfach für mich so heftig ist, weil es das erste Mal so richtig bei mir gefunkt hat.
Diese Zeit hätte ich irgendwie vor 15 oder 20 Jahren durchmachen müssen, so wie viel andere auch.
Ich kann momentan nicht mal sagen, ob es mir so schlecht geht weil ich weiß, dass ich bei ihr nie mehr eine Chance haben werde, weil ich jetzt Sehnsucht nach einer Partnerin habe und beim besten Willen nicht weiß wie ich das anstellen soll, oder weil ich jetzt meine letzten Jahre als Single irgendwie als verlorene Zeit sehe.
Diese ganze Sache ist jetzt knapp 2 Monate her, wir haben uns dann auch für ein paar Wochen eine Kontaktsperre auferlegt, damit ich wieder auf andere Gedanken komme.
Wir wollten aber, wenn mögliche unsere Freundschaft irgendwie aufrecht erhalten.
Nur bin ich mir echt nicht sicher ob ich das irgendwann wieder auf die Reihe bekomme, denn sobald ich an sie denke kommen die Gefühle wieder in mir hoch, teilweise schön Gefühle, das andere Mal dann aber Sehnsucht, Trauer und Schmerz.
Sie hat mir die schönsten Momente in meinem Leben gegeben, aber andererseits auch meine Gefühle sehr verletzt.
Am letzten Wochenende haben wir uns dann wieder auf einem Event getroffen, wir wussten beide dass wir uns dort sehen werden und haben vorher drüber gesprochen.
Aber die Situation hat mich teilweise so fertig gemacht, dass ich fast heim gefahren wäre.
Sie zu sehen, wie sie mit anderen Männer Spaß hatte und mich teilweise ignoriert hat, hat so weh getan. Dabei hat sie nur getanzt, getrunken, gelacht … eigentlich nix wirklich schlimmes.
Es fiel mir nur so schwer, so zu tun als wäre nichts gewesen.
Zum Abschied waren wir beide dann noch mal alleine, haben uns einige Zeit umarmt, da war dann wieder das schöne Gefühl da.
Aber jetzt die Tage nachher hab ich wieder Gefühlschaos, da ich weiß es wird nie wieder so werden wie vorher.
Manchmal hasse ich es einfach, dass man seine Gefühle nicht einfach ausschalten kann.
Das Schlimme ist, wir hatten ja gar keine Beziehung im richtigen Sinne … nur eine Äffäre für ein paar Wochen mit insgesamt nur 4 gemeinsamen Tagen. Aber es nimmt mich so arg mit, dass ich manchmal echt nicht weiß wie es weiter gehen soll. Es ist ne ständige Berg- und Talfahrt.
Danke schon mal fürs lesen, es tut mir zumindest gut darüber zu reden und auch hier diesen Text zu schreiben. Ich würde aber auch verstehen, wenn sich manche Leute wundern, denn im Vergleich zu anderen Beziehungsproblemen ist meine Sache ja nix.
Aber für mich momentan eine ganz harte Nuß.
Ich kann nicht mal sagen, was ich für Antworten erwarte, vielleicht wollte ich mir das einfach nur mal von der Seele schreiben.
Ich danke euch!
29.08.2012 13:38 •