53

Mein Mann betrügt mich immer wieder mit anderen Frauen

J
Eigentlich ist meine Geschichte die ich euch jetzt berichte total klischeehaft und ihr habt sie vielleicht schon oft so oder so ähnlich gehört. Doch trotzdem entscheide ich mich dazu, sie hier zu veröffentlichen, weil ich schlicht und einfach Hilfe brauche und nicht weiß wie ich mit all dem was passiert ist, umgehen soll...

Also gut, los geht's...

Mein Mann und ich haben uns vor gut 5 Jahren kennengelernt und sind auch recht schnell ein Paar geworden. Ich war damals gerade frisch getrennt und mit meinem damals 4-jährigem Sohn auf Wohnungssuche... Mein Mann hatte auch erst eine Trennung hinter sich... Seine damalige Frau hatte ihn betrogen...

Die ersten 3 Jahre unserer Beziehung waren vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt... Er hat mich damals schon immer wieder mal mit einer seiner Arbeitskolleginnen betrogen... Diese Affäre ging damals bestimmt insgesamt über ein Jahr...oder auch 2... Ich habe damals schon jeglichen Bezug zur Realität verloren...
Er schrieb damals immer wieder mit ihr und erfand ausreden warum er später kommt, um sich mit ihr zu vergnügen. Dank meiner hervorragenden Spürnase für solche Ereignisse, dauerte es nie lange bis ich ihm auf die Schliche kam... Immer wieder beteuerte er mir, wie leid es im tat und wie gerne er all das ungeschehen machen wöllte... Und das er einfach nur hofft, dass ich ihm das alles verzeihen würde... Ja was soll ich sagen? Ich habe ihm immer wieder verziehen... Irgendwann schien ihm diese andere Frau wohl langweilig geworden zu sein... Jedenfalls war diese Affäre dann endlich beendet... Danach wurde alles zunächst besser... Er zeigte mir in jeder erdenklichen Sekunde, wie sehr er mich liebte und tat alles für mich und meinen Sohn...
Wir festigten unser Band und ich lerne nach und nach ihm wieder zu vertrauen... Letztes Jahr kauften wir uns ein gemeinsames Haus und heirateten. Das Haus finanzieren wir jetzt gemeinsam noch 14 Jahre.
Natürlich bekamen wir auch noch gemeinsamen Nachwuchs... Gleich doppeltes Glück... Unsere Zwillinge sind jetzt 2 Jahre alt...
Alles schien perfekt... Bis es wieder geschah...
Mein Mann lerne eine neue Frau kennen... Das ganze begann vor etwa 5 Monaten. Wieder eine Kollegin, nur dieses Mal war es eine viel jüngere... Zarte 24 Jahre... Yeah...
Jedenfalls schrieb er auch mit ihr erst und traf sich mit ihr wie es ihm eben möglich war ( man glaubt nicht wieviel Freizeit man hat bei einem 12 Stunden Job, Haus, Frau und Kindern)
Er schlief mit ihr in seinem Lkw und was weiß ich noch wo... Auch hier dauerte es nicht lange bis ich misstrauisch wurde und der Sache nachging... Ich fand heraus, dass auch sie verheiratet ist und kontaktierte ihren Mann... Gemeinsam mit ihm schnürte ich das lügenband zu und er konnte sich nicht mehr rausreden. Er gestand mir alles. Dieses weibsbild bestand auf eine Aussprache, da mein Mann bei ihr wohl alle Register zog und ihr das Gefühl gab sie unsterblich zu lieben und mich für die zu verlassen... Ich willigte ein und so fand ich mich plötzlich an einem abgelegenen Ort wieder , mit meinem Mann, ihr und ihrem Mann... Gruselig oder? Naja was soll ich sagen? Es schien als hätte man alles gesagt und diese Affäre galt als beendet. Mein Mann natürlich wieder voll und ganz reumütig und ängstlich, weil er uns nicht verlieren wollte... Ich dagegen hätte ihm am liebsten das letzte Hemd ausgezogen und die Pest an den Hals gewünscht... Aber was habe ich getan? Jap genau... Ich habe ihm verziehen... Mittlerweile war ich ja schon etwas geübt im Umgang mit solchen schmerzhaften Ereignissen...
Unser Leben ging weiter alles schien normal... Zumindest dachte ich das... Klar war ich immer wieder mal skeptisch und habe sein Handy beschnuppert... Doch ich fand nichts... Also fühlte ich mich sicher, dass auch diese Nummer für ihn durch war... Wir gingen sogar zur Eheberatung... Dort gab er sich selbstverständlich auch total reumütig und sagte, dass er mir um Hortes Willen nie mehr so etwas antun will und er alles in seiner Macht Stehende tun würde um unsere Ehe zu retten...

Natürlich wurde ich letzte Woche eines besseren belehrt... Ich fand ein kurzes nicht jugendfreies Video auf seinem Handy und habe ihn gleich damit konfrontiert... Ich wollte wissen wer die Dame auf dem Video ist bzw wer ihm sowas schickt... Er log natürlich und wollte mir erzählen das wäre ein Video von seinem Bruder... Da ich das natürlich nicht geglaubt habe habe ich dieses Mal einen Gang hochgeschaltet...ich habe sein Handy geortet und es dauerte keine 24 Stunden, da fand ich mich doch allen Ernstes an der selben Stelle wieder, wo ich bereits vor ein paar Monaten stand... Mit ihm, ihr und ihrem Mann...nur waren die beiden dieses Mal alleine dort... Lagen auf einer Decke und küssten sich... Als ich dann eben dazustieß... Ich hob im stechschritt einen großen Stock auf und wollte beide am liebsten damit verprügeln... Aber irgendwie war ich wie gelähmt... Ich fragte was das soll? Aber beide schienen selbst so perplex gewesen zu sein... Sie blickte mich siegessicher und arrogant an und mein Mann war sofort bereit mit nach Hause zu kommen... Ich wusste er braucht mir keine Märchen mehr erzählen... Doch trotzdem versuchte er mir zu erklären, dass sie ihn geküsst hätte und eigentlich nur nochmal mit ihm reden wollte... Jaaaaaaa genau....
Zwei Tage musste ich ihn dann bearbeiten bis er einknickte und mir alles gab was er hatte... Er fuhr mit mir zu seinem Lkw und ich bekam dort einen benutzen Slip, Fotos von ihr, einen Brief und... Jetzt kommts... Ein Handy... Über welches sie unbemerkt kommunizieren konnten... Selbstverständlich haben sie sich auch wieder getroffen... Gev... Das ganze Programm... Ich habe mir dieses ganze Zeug geschnappt... Meinen Mann auch... Und bin damit zu ihr und ihrem Mann gefahren... Zu meinem Ärger waren die nicht zu Hause... Also trafen wir uns am Sonntag Nachmittag irgendwo auf einem abgelegenen Parkplatz... Dort legte ich ihrem Mann die netten Beweise dar und kümmerte mich dann um dieses *beep*... Die saß im Auto und glotzte wieder völlig siegessicher und arrogant daher... Ich habe sie zunächst nett gefragt ob sie mich bitte nicht so anschauen würde und ob sie noch irgendwo einen Funken gewissen hat... Ich muss dazu sagen , dass sie scheinbar nicht die hellste Leuchte ist... Demnach kam da auch nicht viel dabei heraus... Leider habe ich mich dann einfach nicht mehr halten können und hab ihr endlich mal ordentlich diese Arroganz aus dem Gesicht geprügelt... Ihr Mann bat mich ruhig noch fester zuzuschlagen aber ich hatte genug... Mein eigener stand bloß daneben und sagte ihr dann noch zum Abschluss, dass die Sache mit ihr für ihn nur Spaß gewesen sei und das er mich nie im Leben für die verlassen hätte...
Passt das noch alles in einen Koffer? Ich denke nicht... Für mich hat der Typ so ein absolutes Ding am Helm...
Ja so das war die Geschichte... Jetzt komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen... Wie ich bereits deutlich gemacht habe, war ich bisher nicht dazu in der Lage, meinen Mann zu verlassen... Immer wieder hab ich ihm verziehen... Auch jetzt bin ich noch hier und es sieht so aus als sei hier nie was vorgefallen...
Er kann mir nicht sagen wieso er das immer wieder macht... Ich selbst kann es mir auch nicht erklären, da er s.uell alle wünsche von mir erfüllt bekommt und auch so gebe ich ihm immer halt, Stärke, Zuwendungen, Verständnis... Alles einfach...
Ich habe schon oft überlegt alles zu nehmen und zu gehen... Aber oft wurde ich wieder durch mich selbst gebremst... Und nun ist da ja auch noch das Haus... Einer alleine kann es nicht finanzieren... Und verkaufen will er nicht... Ich weiß einfach nicht was ich tun soll... Ich weiß es wird früher oder später wieder passieren...Wieso kann ich nicht einfach gehen? Was hält mich bloß an diesem Ar.? Ist es Angst vor dem Alleinsein? Liebe ich ihn wirklich noch? Nach all dem?
Wer kann mir helfen? Mir Mut machen? Mich verstehen?
Nach außen hin bin ich stark und lass mir nicht anmerken was alles geschehen ist... Doch innerlich bin ich eine gebrochene Frau... Das ist ein verzweifelter Hilfeschrei und ich hoffe ihn hört jemand ...
Liebe Grüße
Jana

20.09.2016 10:32 • #1

A
Hallo

Oh Gott! ! Ist das wirklich alles wahr ?

Das ist ja unglaublich was du mitmachst wie hälst du das aus ?

Ich rate selten zur Trennung, aber hier fällt mir nix anderes ein als zu sagen , nimm deine Kinder und renn so schnell du kannst !
Du wirst daran zugrunde gehen.

Dein Mann weiß, das du ihm immerwieder verzeihst und sein Verhalten keine Konsequenzen hat, somit nimmt er sich nicht ernst.

Das Problem hat er nicht du !

Alles gute

20.09.2016 10:50 • x 3 #2

A

Mein Mann betrügt mich immer wieder mit anderen Frauen

x 3

G
Hallo.
Mir würde Sorgen machen, wie sich das auf die Entwicklung der Kinder auswirkt; gesunde Eltern- / Paarbeziehung erlernen sie hier ja nicht. Möchtest Du das?

Auch würde mir Sorgen machen, was Geschlechtskrankheiten, HIV etc. pp. angeht. Möchtest Du krank werden?

Ziehe Deine Konsequenz, ohne wenn und aber. Ja, tut weh, keine Frage. Aber hey, du hast nur ein Leben, daher: Ausziehen. Kontakt abbrechen und A. *beep*.

20.09.2016 10:57 • x 3 #3

P
das leben erzählt echt die besten geschichten.

Zitat:
Leider habe ich mich dann einfach nicht mehr halten können und hab ihr endlich mal ordentlich diese Arroganz aus dem Gesicht geprügelt... Ihr Mann bat mich ruhig noch fester zuzuschlagen aber ich hatte genug... Mein eigener stand bloß daneben und sagte ihr dann noch zum Abschluss, dass die Sache mit ihr für ihn nur Spaß gewesen sei und das er mich nie im Leben für die verlassen hätte...

spätestens hiernach hättet ihr euch alle einweisen lassen sollen.

20.09.2016 10:59 • x 8 #4

F
Jana? Renn um dein Leben !
Und Hey, ja , ich hätte noch fester geschlagen !

Mein Beileid zu so einem Ar. !

20.09.2016 18:49 • x 1 #5

P
Jana,
wenn du einen Funken Selbstachtung hast, dann weißt du was zu tun ist! Denke an deine Kinder, die bekommen den ganzen Trubble mit!
Du hast alles probiert; Streit, Vergebung, Therapie - genug ist genug!
Alles Liebe ....

20.09.2016 18:59 • x 4 #6

E
Zitat von p86:
das leben erzählt echt die besten geschichten.

Zitat:
Leider habe ich mich dann einfach nicht mehr halten können und hab ihr endlich mal ordentlich diese Arroganz aus dem Gesicht geprügelt... Ihr Mann bat mich ruhig noch fester zuzuschlagen aber ich hatte genug... Mein eigener stand bloß daneben und sagte ihr dann noch zum Abschluss, dass die Sache mit ihr für ihn nur Spaß gewesen sei und das er mich nie im Leben für die verlassen hätte...

spätestens hiernach hättet ihr euch alle einweisen lassen sollen.

Ja..wirklich alle.Sehe ich auch so.

Du sagst du bist stark weil man dir nichts anmerkt und du alles erträgst. Gebaut das ist deine Schwäche
Was muss noch passieren, damit du gehst. Ich weiß, nicht einfach mit drei Kindern..aber so geht es auch nicht mehr.
Tiefer kann keiner von euch mehr sinken.

20.09.2016 19:26 • x 2 #7

Y
Wieso willst du dich denn jetzt auf einmal trennen? Du hast ihn doch genau so kennengelernt und scheinbar lebt ihr eine symbiotische Beziehung, was genau passt denn nicht (mehr)? Dass er fremdgeht?

20.09.2016 19:43 • #8

B
Also,

solange du ihm keine Grenzen setzt, solange wird er es weiter machen.
Wie oft ist er mit dem schon durchgekommen, warum sollte es das nächste Mal anders sein? Was soll ihm davon abhalten? Das was ihn bis jetzt bedroht hat?

Und was kann das mädl dafür, dass dein Mann dich betrügt?

Und ja, warum jetzt?

20.09.2016 19:53 • x 1 #9

J
Vielen Dank für die bisherigen Antworten.
Zunächst einmal, wenn ich nicht stark wäre, wo wäre ich dann jetzt?
Und was das mädl dafür kann? Sie wusste das es mich gibt und auch unsere Kinder. Ihr war das egal...
Und warum ich jetzt gehen will? Ich will es die ganze Zeit schon, aber ich habe es bisher nicht geschafft... Jetzt kommt erschwerend dieses Haus und die damit verbundenen Schulden dazu. Ich habe Angst vor einem finanziellen Ruin... Ich denke eine private Insolvenz würde mir blühen...und das ist nicht gerade erstrebenswert...
Ich weiß das ich hier weg muss... Aber wie stelle ich das an? Welcher Schritt kommt zuerst?
Kennt sich da vielleicht jemand aus?

21.09.2016 07:11 • x 1 #10

VictoriaSiempre
Wenn Du stark wärst, wärst Du 1. schon lange weg und hättest 2. nicht zugeschlagen. Gewalt ist immer ein Zeichen von Schwäche.

Dass Du Deinem Mann immer wieder glauben und vertrauen wolltest, kann ich noch nachvollziehen. Alles andere nicht mehr.

21.09.2016 07:27 • x 2 #11

J
Nun ich denke jeder interpretiert Stärke anders. Und selbstverständlich bin ich in der Situation auf dem Parkplatz schwach geworden. Das hätte vielleicht nicht passieren dürfen. Ich sage ja auch gar nicht, dass ich das alles hier mit links wegstecke... Aber ich weiß auch, dass tausende von Menschen schon längst eingebrochen wären bei all dem Mist...

21.09.2016 07:30 • #12

Eswirdbesser
Hallo Jana,

Rechtsanwalt für Familienrecht aufsuchen...

Wahlweise zur Caritas. ..

Ja Privatinsolvenz is net so prickel...

Aber du bist frei...

Űberleg dir mal warum du ständig so űber deine Grenzen gehst, aber dem Weibsbild eine reinhaust...

Dein Ehemann ist dir verpflichtet net sie...

Aber das spricht Bände den die Wut kannst du ihm nicht zeigen, den das kőnnte Folgen haben...

Hier will keiner Verantwortung tragen, weder du noch dein Ehemann, genau so ist das mit dem anderen Paar...

Du betrűgst dich, weil du net zu dir und dem was du willst stehst aus Angst...

Das muss dein Ehemann bedienen indem er deinen Betrug im außen sichtbar macht...

Und das űber Jahre...

Edit
Nochwas zu deiner Stärke, das ist Kontrolle die du hier zeigst...

Damit du deine Ängste net spuren musst...

Wahre Stärke ist sich ein Bild űber eine Situation machen und handeln und die daraus resultierenden Konsequenzen tragen...

Und wer Schwäche zugeben kann, beweisst Stärke...

21.09.2016 07:44 • x 3 #13

A
Mir tun die Kinder leid, die in so einem Umfeld aufwachsen müssen. Gewaltbereit, kontrollierend und absolut frei von Konsequenzen.

Stärke wäre gewesen, die Sachen zu packen und zu gehen.

Schwäche ist, seine Wut an einer dritten Person auszulassen, die nur am Rande mit dem allen zu tun hat.

Denkst Du wirklich, Geld kann all das aufwiegen? Falscher Gedanke.

Handyortung, nachschnüffeln, stalken - ist das das Leben, was Dir gefällt?

Wie sich manche Menschen behandeln lassen im Namen der Liebe, da kann ich nur den Kopf schütteln.

21.09.2016 10:02 • x 1 #14

J
Also eins kann ich zu 100% bestätigen: alle 3 Kinder bekommen nicht das geringste von all dem mit... Denn vor ihnen tragen wir nie einen Streit oder ähnliches aus... Das diese Situation in der ich mich befinde, natürlich keine dauerhafte Lösung ist, weiß ich... Genau deswegen habe ich mich mit meiner Geschichte ja auch hierher gewandt.
Und jetzt würde ich aber gerne mal wissen wo diese Frau die mit meinem Mann geschlafen hat, eine Außenstehende Person ist? Die kann nichts dafür oder was? Also es ist sicher ein ungeschriebenes Gesetz... Aber jeder kennt es: das man sich gefälligst nicht auf jemanden einlässt, der verheiratet ist, Familie hat und sonst was alles... Anders wäre es gewesen, sie hätte von all dem nichts gewusst... Aber so war es eben nicht... Sie wusste ganz genau Bescheid...
Und deshalb trägt sie auch genau soviel schuld wie mein Mann... Und ganz ehrlich? Ich bereue nicht im geringsten dass ich ihr das angetan habe... Denn das ist nicht im geringsten vergleichbar mit den Schmerzen, mit denen ich leben muss...
Und klar ist es immer leicht zu urteilen, wenn man nicht annähernd so etwas durchgemacht hat... Ich will hier auch keine Auswertung meiner Geschichte bewirken...
Lediglich hoffe ich evtl jemanden zu finden, der mir wirklich helfen kann... Mit solchen Äußerungen ist das jedenfalls nicht der Fall...(bezieht sich auf den letzten Kommentar)

21.09.2016 11:44 • x 1 #15

A

x 4