2

Mein Mann hat sich getrennt nach 10 jahren Beziehung!

N
Hallo Ihr Lieben bin jetzt hier das erste mal und weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Seit 2 Wochen ist meine Mann nun ausgezogen aus dem Grund (er hätte keine Gefühle mehr für mich).
Wir haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2 Jahre.
Es gab seit ein paar Wochen immer mal wieder streit bei uns ,aber nie was ernstes,Wo ich mir auch keine weitere Gedanken gemacht habe.
Er anscheinend schon nur hat er es mir nie gesagt. Er war anscheinend schon mehrere Monate nicht mehr Glücklich in unsere Ehe.
Das hat er mir auch an den Kopf geworfen( keine gemeinsamen Interessen,wir hätten uns auseinander gelebt).
ja und so stand er abends vor mir und meinte nur s würde es nicht weiter gehen und er müsse jetzt ausziehen.Er wohnt bei seiner Mutter,kommt aber jeden Tag wegen den Kindern,wir reden auch ganz normal miteinander,aber es ist alles aderst als sonst.Wenn er dann wieder geht bricht eine Welt zusammen und ich weiss nicht was ich tub soll.
meine grosse hat jetzt noch ferien,deshalb kommt er jeden Tag.Er sagt auch immer wieder er kommt nur wegen den Kindern nicht wegen mir
Er will sich ne eigene Wohnung suchen und alles ich komm nicht klar damit.Er fehlt hier überall am meisten heul ich abends wenn ich alleine im Bett liege oder auf der Couch.
Tagsüber geht's grad so.
Wir sind jetzt 4 Jahre verheiratet ich versteh es einfach nicht,wie kann man innerhalb von 2 Wochen sagen das man einen nicht mehr Liebt?

04.04.2013 11:29 • #1


L
hey, tut mir leid was du da gerade durchmachen musst.
ich habe gerade einen ganz ähnlichen post verfasst.
unsere situation scheint ja recht ähnlich zu sein.
wie es wieder besser werden soll?
keine ahnung.
aber ich bin in gedanken ganz feste bei dir, denn ich weiß ganz genau wie es dir zur zeit geht.
ich hoffen, wir stehen das beide irgendwie durch.
naja, wir müssen ja.
schon alleine wegen der armen kinder.

04.04.2013 11:44 • x 1 #2


A


Mein Mann hat sich getrennt nach 10 jahren Beziehung!

x 3


N
Wenigsten bin ich da nicht alleine mit dieser sch... Situation, danke für Die Worte mir müssen es ja irgendwie hin bekommen schon alleine wegen den Kindern genau du sagstes,
Wir werden auch wieder Glücklic werden,nur ist die Frage Wann?

04.04.2013 11:50 • #3


L
ach du liebe, das frage ich mich auch jeden verdammten tag.

04.04.2013 11:54 • #4


N
wenn wir nur die Antwort wüssten...

04.04.2013 11:55 • #5


F
hallo,

ihr seid hier ganz gut aufgehoben denk ich. schon allein das schreiben hilft oder ?

viele hier haben das oder ähnliches durchgemacht, sich dann gegenseitig geholfen und haben das tief überstanden.
wichtig ist erst mal versuchen ruhig zu bleiben und den kindern alles zu geben, die haben nur euch.

das auf- und verarbeiten kommt danach dran.

es ist schwer, es tut weh, man kann es nicht glauben aber es wird wieder licht am ende des tunnels geben. ganz sicher.

04.04.2013 13:59 • #6


N
Ja dass schreiben hilft schon ein wenig das ist wahr.
Man hat manchmal gute Phasen und manchen schlechte da könnte ich nur heulen,warum das so ist ich habe kein Ahnung..
Er war jetzt wieder dabei den Kindern weil ich Arbeiten war undals er gegangen ist,kam alleswieder hoch,Er geht einfach so die Tür raus undagt tschüss wie als ob nict sei.
Er hatte noch ne Tasche dabei mit Klamotten die er sich aus dem Kleiderschrank geholt hat.
das gibt wieder eine schlaflose Nacht..

04.04.2013 19:34 • #7


L
oh mann, das ganze steht mir erst noch bevor, mein mann wohnt nämlich noch immer hier und wird wohl erst in ca. 2 wochen ausziehen.
ich weiß nicht ob es dadurch besser werden oder erst richtig wehtun wird.

aber mach dir bitte keine schlaflose nacht.
gönne dir eine entspannende wanne oder sonst irgendwas gutes.
ich drück dich ganz fest.

04.04.2013 19:50 • #8


N
Ja muss das beste draus machen, mir bleibt ja nix anderes übrig..

04.04.2013 20:18 • #9


N
wünsche dir auch viel Kraft für die nächste Zeit !

04.04.2013 20:24 • #10


V
Hallo und willkommen

versuche die Zeit zu nutzen, dich zu reflektieren, zu sehen was bei euch gut bzw schlecht war,
welche der Beziehungssäulen machte eure Ehe aus? welche stehen? welche bröckeln oder sind zerbrochen?

ist dein mann ein Vernunfts mensch? was dies eine Flucht? was ist vorgefallen? Versuche dich in ihn zu versetzen...um klarer zu sehen,

aber auch vorallem um dich klarer zu sehen,
er will die distanz du die nähe, im Moment fühlt er sich erdrückt denn du möchtest die auseinandersetzung mit dem Konflikt - er nicht

gib ihm die zeit und nimm sie dir,
es wird eine schwere Zeit,
ich wünsche dir viel Kraft für dich und die kinder- du schaffts das!

04.04.2013 20:44 • x 1 #11


L
hallo Naddl,

ich hab vor ca. 3 Monaten ähnliches durchgemacht, und es tut noch immer weh, wenn ich ihn sehe..., aber glaub mir es wird nach und nach stabilere Tage geben..., schaff vorallem eine klare Situation für die Kinder und dich..., es geht nicht, dass er kommt und geht, wann er will, da bricht dann jedesmal was auf in dir. Richte es ein, dass du gehst, wenn er kommt und das nach Absprache. Schließlich hat er sich entschieden zu gehen.

Leider wird es noch öfters Momente geben, in denen ihr zwangsläufig Kontakt haben müßt, über die Kinder, Finanzen etc. zu sprechen. Aber Du bestimmst den Zeitpunkt, wann du bereit bist über bestimmte Dinge zu sprechen, lass dich da zu nichts drängen. Wenn du eine gute Freundin hast, die dir zur Seite stehen kann, wäre das prima für dich.

Such dir Zeiten,in denen du dir selbst was Gutes tust, ohne die Kinder, ein Bad, ein Friseurbesuch...,vielleicht können die Kinder ja einmal bei Freunden oder der Oma unterschlupfen.

Ich weiss, das alles ist nicht leicht zu bewältigen und es wird Tage geben, da kommt nur die Trauer zum Vorschein, aber freu dich, sobald Momente mit ein wenig Sonnenschein da sind, auch wenns nur für kurze Zeit ist. Daraus kann man auch Kraft schöpfen.

Ich wünsch dir, dass du viel Kraft entwickelst, für Dich und die Kinder dasein zukönnnen, in Gedanken bei Dir...

alles Liebe Liv

04.04.2013 22:02 • #12


N
Hallo Liv vielen dank für die netten Zeilen,Ich hoffe ich habe so viel Kraft um alles zu überstehen ich wünsche es mir sehr.
Ablenkung ist im Moment das was ich am meisten brauche,einfach an was anderes Denken so gut wie es eben geht.ich weiss zeit heilt alle Wunden,wenn sie nur nicht so langsam dauern würde.
Wie geht sdir jetzt im Moment?
Lieb Grüsse Nathalie

05.04.2013 21:30 • #13


L
Hallo Naddl,

ja wir sitzen denk ich alle im gleichen Boot und ich hab auch manchmal das Gefühl, die Zeit wird nie schnell genug vorbeigehen, um das ganze bereits schon hinter mir zu haben..., aber das Durchleben und Leiden gehört wohl dazu, um sich neu definieren zu lernen.

Ja, einige Tage gehts mal ganz gut, an anderen Tagen gehts wieder schlecht..., lieb dass du Anteil nimmst, ich bin auch froh, dass es Menschen gibt, denen man nicht viel erklären muss, weils sie es nachempfinden können wie es ist, verlassen worden zu sein..., ich wünsch dir ebenfalls die nötige Kraft, diese schwere Zeit duchzustehen, alles Liebe Liv

06.04.2013 00:20 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag